PC startet nicht und zeigt keine Reaktion nach Umbau in einem neuen Gehäuse!

die menge an sachen, die du nicht weisst, ist beachtlich. eigentlich schlicht rekordverdächtig alles.
mit verlaub, du hast nedmal das absolute minimum an fachlicher befähigung, deine finger an die hardware zu legen.

ned weil ich so bös bin, sondern weil in einem pc zwar "nur" max 12V zu finden sind, was aber im umkehrschluss bedeutet: mitunter vieeele ampere.
was weiter bedeutet, daß die hardware bei kurzschluss ganz ganz schnell abraucht.
und nein, den schaden tauscht dir keiner, der gehört dann dir

warum machst es ned richtig? dir jemand besorgen, der dir mal zeigt, wie das geht.
weil:
es ist keine schande, etwas ned zu wissen.
aber es ist eine schande, eine frage mehr als zweimal zu stellen.
und ohne frage einfach ranzugehen ist... nun, ich spar mir das wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Was soll ich jetzt dazu sagen?😅 ja ich kenn mich sehr wenig bei Pc‘s aus
Ergänzung ()

Nein pc startet nicht, sobald ich das Stromkabel anstecke fängt es an, an der Rückseite grün zu blinken
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
ja, aber du solltest das so machen, daß du ned reskierst, vielleicht viele hunderter in einem rauchwölkchen gen himmel zu schicken.
weil leider: das geht echt flott

kennst ned irgendwen? oder vielleich über ein paar ecken?
weil das ist mMn die beste methode: es gemeinsam mit jemanden zu machen, der ahnung hat. wirklich hat und ned nur dampfplaudert, weil davon gibts leider auch genug.

nun, eigentlich alt, das meister/lehrling prinzip. nun, meister dauert, aber ein gesellenstatus ist bei pc hardware ein vergleichbar flottes ziel mit einem wachen und neugierigen geist.
 
Nein leider kenne ich keinen, sonst würde ich natürlich auch nichts alleine versuchen, logischerweise!
Ich habe jetzt versucht den pc außerhalb des Cases zu starten, geht nicht also gehe ich die Tage zu einem PC „Doc“
 
na ich halt dir jedenfalls die daumen daß nix hin sei.
 
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!
Ergänzung ()

Ich glaube das des Mb einen kurzen bekommen hat
 
Magst du mal hier in diesem Thread schauen, ob es einen Helfer aus dem Forum in deiner Nähe gibt der das mal mit dir durchgeht und dir eventuell beim Zusammenbau des nächsten PCs hilft?
Ist unter Umständen auch zielführender, als zu einem PC Doc zu gehen der dir gut Geld aus dem Kreuz leiert und im schlimmsten Fall noch Mist baut.
 
beim „Doc“ habe ich ja eine gewisse Sicherheit da es ja sein Job ist PC‘s zu reparieren bzw. den Fehler zu finden, aber ich werde mich mal im Forum umsehen
 
Doch, mit ner 5er Sechskant. Die sind nur fest aufgeschraubt. Aber sollte den Bildern nach schon passen.
Hast du jetzt Mal einen offen Aufbau ohne gehäuse getestet? Vielleicht suchst du dir aber doch besser nen Doc, bevor noch (mehr) kaputt geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Habe ich je gesagt, dass du die entfernen sollst? Die sind da schon ganz richtig.

Offener Aufbau und Helfer suchen...
 
War jetzt beim doc und er sagt das des MB einen kurzen hatte Ursache weiß er halt nicht, anscheinend ist ein pin am MB umgebogen aber das kann nicht ich gewesen sein da ich seit dem Einbau die cpu nicht mehr angegriffen habe
 
Zurück
Oben