Chipsatztreiber installieren

rushfox

Lieutenant
Hi,

ich weiß nicht genau in welches Forum mit dieser Frage. ich versuche es mal hier.

Ich habe für den Chipsatz im Geräte-Manager nach neuen Treibern suchen lassen. Es wurden auch neue gefunden.
Nur wurde dieser nur für den einen Eintrag installiert.

Ich habe da aber sehr viele Einträge wo der alte Treiber noch genutzt wird.
Kann ich das nicht irgendwie für alle Einträge übernehmen oder muss ich wirklich bei jedem Eintrag nach neuen Treibern suchen lassen?

Gruß

Chipsatzpaket runterladen und davon das setup ausführen.
Findest auf der Seite des Chipsatzherstellers oder hier in der Download Rubrik

Die Version die installiert worden ist, finde ich nicht bei Intel.
Die Version die hier bei Computerbase angeboten wird, ist ein Downgrade für mich laut Setup.

Installiert 10.1.2.19 und die hier angeblich aktuelle 10.1.1.42.

Der Chipsatz(-Treiber) ist eigentlich kein Treiber. Er ist wie unten steht nur interessant, wenn der Chipsatz nach dem Release-Datum des Betriebssystems herausgekommen ist.

Learn about Intel® Chipset Software Installation Utility
The Intel Chipset Software Installation Utility is not a driver and does not include drivers.
What is an INF? schrieb:
An INF is a text file that gives the operating system information about a piece of hardware on the system. The current Intel Chipset Software Installation Utility gives the product name for the piece of hardware. This information allows the operating system to display the correct name for that piece of hardware in Device Manager.
Is an INF useful? schrieb:
If a chipset is released well after an operating system, the INF allows the operating system to identify all the pieces of the chipset. Intel and Microsoft work together to include information on both current and future chipsets in new operating systems. In many cases, the operating system recognizes all the pieces of the chipset without the INF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben