Neue CPU und Board i36100/7100

Qwertyie

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir was neues zulegen für die aktuellen Games.
Momentan betrachte ich den i36100 zusammen mit dem MSI H110 ProVD Board.
Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? ....und könnte noch die nächsten 1-2 Jahre reichen?

Alternativ habe ich noch den i3 7100 gefunden... preislich kaum ein Unterschied. Wo liegen dabei die Unterschiede und was wäre Sinnvoller (preis/Leistung).

Darüberhinaus habe ich noch den Intel Pentium g4560 gefunden. Preislich natürlich ein Unterschied. Aber wäre dies auch eine Alternative mit dem Board zusammen( würde mir vom Preis auch besser gefallen)

Zusätzliche Angaben:
-GPU: gt730
-4gb RAM DDR2...... ( welche DDR4 RAM würdet ihr empfehlen)

Nein. Entweder einen Pentium G4560 oder gleich einen Ryzen R5, je nach Games die du spielen willst. Keinen i3 mehr.
Für das Board ein H110M-DVS R3.0 weil das schon ein Kaby Lake fähiges UEFI hat. Die anderen H110 Boards werden aller Vorrausicht nicht funktionieren.
DDR4 RAM: so billig wie möglich, DDR4-2400 wenn möglich.
Die GT730 ist nicht für "aktuelle Games" geeignet. Für LoL oder auch Skyrim, etc. schon. Aktuelle AAA Games: nein. 4GB RAM reichen dafür natürlich auch nicht. Unbedingt eine GDDR5 GT730 nehmen.

Ja gut der Ryzen R5 ist leider zu teuer.

Heißt es, dass der g4560 besser ist als die I3 Varianten ?? Ansonsten was wäre sonst im preislichen Bereich der zwei i3 zu empfehlen.

Nein, aber er ist wenigstens preislich angemessen. Die GT 730 würde ich auf keinen Fall nehmen, mindestens eine RX460 4GB oder eine 1050 Ti, am besten natürlich was noch leistungsfähigeres.

Er ist nicht besser: alle 3 sind die exakt gleiche CPU (minimal anderes Speicherinterface). D.h. abhängig vom Takt kannst du sehen wieviel schneller oder langsamer sie sind. Aber den Preis des Pentium schlägt eben keiner.
Es gibt eben nix zwischen derzeit 60€ und 170€. Pentium oder i5/R5.

Steck den Differenzbetrag in die Grafikkarte und/oder RAM. Da musst du sehr viel ändern. Pentium G4560 plus https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~9809_12+1953+-+RX+460 und du kannst die modernsten Spiele spielen. Mit i3 plus GT 730 kannst du es nicht. Aber beide Kombos kosten gleich viel

Dann steck den Betrag in 1x8GB RAM. Und/Oder eine SSD.
Welche GT730 ist es? DDR3 oder GDDR5?

Ok Danke für die vielen Infos habe mich glaube ich entschieden.

Würde es dann jetzt wie folgt zusammenstellen:

Board: H110M-DVS R3.
CPU: Intel Pentium g4560
Grafik: RX460
RAM: 4GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Single( Reicht das? Kostet nur ca.35€)

Kann einer zur Sicherheit mit ,,ist OK'' antworten 😄😄😄
Würde also reichen momentan ?
Ergänzung ()

Die Gt730 ist nur DDR3... eine SSD habe ich schon mir zugelegt ✌🏻

Welche Ddr4-2400 mit 8gb wäre gut? Ansonsten geht doch auch 2x4gb?

der günstigste

und nein, kauf 1x8 damit du später aufrüsten kannst.

Zurück
Oben