Neuer PC fährt sich hoch & sofort wieder runter..

paulick10

Cadet 4th Year
Hey, das Problem was jetzt kommt hatten sicher schon viele aus dem Forum hier.
ABER meins ich ein bisschen konkreter weshalb ich einen neuen Thread schreibe.

Wichtig:
Ich habe mir vor kurzem einen PC selber gebaut, er hat super funktioniert! Jetzt habe ich vor 2 Tagen mir eine Wasserkühlung gekauft der den Intel Boxed erlösen sollte.
Habe ihn zsm gebaut und eingesetzt, habe alles wieder angeschlossen und so.

Problem: Wenn ich meinen Computer nun starte, leuchtet blinkt und dreht sich alles für 2 Sekunden und dann ist er aus.
Die Wasserkühlung ist die Artic Freezer 240 und wird an 2 CPU Fan Anschlüssen angeschlossen, einmal für die Pumpe und einmal für die 4 Fans.

Meine Hardware: https://geizhals.de/?cat=WL-776616
+ Windows 10

PS: Ich glaube nicht das irgendwas kaputt ist, denn ich habe den PC jetzt 4 Tage und er hat super funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei fragen einfach fragen.
mfg Franz Paulick

Ich würde die Kabelverbindungen nochmal kontrollieren ob auch wirklich alles richtig zusammengesteckt ist.

CPU Fan angeschlossen?

Revoltus schrieb:
Ich würde die Kabelverbindungen nochmal kontrollieren ob auch wirklich alles richtig zusammengesteckt ist.

Glaubt mir, das habe ich jetzt das 4x gemacht.
Danke
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
CPU Fan angeschlossen?

Ja

Batterie mal für 5 Minuten entfernen, vorher komplett vom Strom.

Kontrolliere mal alle Abstandshalter. Eine falschgesezter Abstandshalter und er geht an, aber auch direkt wieder aus.
Ansonnsten Tausche mal die RAM in denn Sockeln, also dort wo RAM1 war RAM2 rein machen und umgekehrt.

Es wird nach "CPU_FAN"- Anschluss gefragt -

Kühler sitzt "zu fest" auf der CPU ?

Soooo also:
Als ich dann den RAM geswitcht habe und die Batterie rausgenommen habe und wieder rein.

GING ER AN !
Danke schonmal !!

Nächstes Problem:
Ich bekomme kein BIld.... Grafikkarte sitzt und ist mit HDMI verbunden.
Sie leuchtet un die Lüfter drehen dich. Aber kein Bild... No Signal detected)

Was kann ich machen :D

DANKE DANKE !

Die übliche Nullmethode versuchen...fast alles abstecken..nur 1 Ram Riegel usw....

Hast du ein anderes Netzteil zum testen? Mein neues Netzteil für mein neues System war defekt geliefert worden...hab ebenfals alles nur gezuckt und weiter nix.
Ergänzung ()

...da bist du ja einen Schritt weiter^^

im Bios auf PCI e umstellen bei Grafik
Pimary Graphics Adapter auf PCI Express stellen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber trotzdem vielen dank ! :)

paradiesvogel12 Und wie komme ich ohne Bildschirm ins BIOS? :D

paradiesvogel12 schrieb:
im Bios auf PCI e umstellen bei Grafik
Pimary Graphics Adapter auf PCI Express stellen

Aber wie? Ich habe ja kein Bild um ins Bios zu gelangen, oder wie funktioniert das?
Ergänzung ()

paradiesvogel12 schrieb:
Monitor an Mainboard anschliesen

Okay ich probiere es mal
Danke
Ergänzung ()

Alsooo:

Egal ob ich es ans MB oder an die Graka anschließe habe ich kein Bild. Habe ich irgendwie den Kühler zu fest angeschlossen oder so? Liegt es an der CPU?

Am Board (iGPU) kommt Bild - wie sieht´s aus am Fernseher?

Moselbär schrieb:
Am Board (iGPU) kommt Bild - wie sieht´s aus am Fernseher?

Was meinst du damit? :) Egal ob an MB oder an der GPU, es kommt kein Bild... Es kann nicht am Kabel oder Bildschirm liegen. :(
Ergänzung ()

paradiesvogel12 schrieb:
hast du anderes Kabel? kann sein dass du entweder DVI D Kabel oder VGA Kabel brauchst um ins bios zu kommen

Ja das kann ich mla probieren

Ist der RAM ordnungsgemäß im RAM Slot eingesetzt? Weil die iGPU macht Shared Memory, daher muss mindestens ein RAM Modul drinne sein.

Bitte ein RAM Modul im RAM Slot einsetzen und dann PC starten, vielleicht liegt es am RAM.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Zurück
Oben