Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen meinen PC ein bisschen zu upgraden.
Vorallem zocke ich mit dem PC (WoW, PUBG, Witcher 3 etc.) in 1440p, habe in der Vergangenheit aber auch gestreamt und möchte nicht ausschließen, dass ich das wieder mache.
Mein jetziges System:
CPU: i5 2500K @ 4,3GHz
MB: ASRock Z68 Gen3 Pro3
RAM: 8GB 1600MHz
GPU: EVGA GTX 980 SC ACX 2.0
PSU: be quiet! E9 500W
Wenn GPU und PSU ausreichen, dann würde ich auf die Investition gerne verzichten, weil das Budget doch eher eingeschränkt ist und ich erstmal nur sehen möchte ob es überhaupt Sinn machen würde.
Dadurch, dass ich meine CPU overclocked habe kann ich selbst überhaupt nicht einschätzen, welche neuere CPU ein merkliches, sinnvolles Upgrade wäre.
Wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfestellungen und Vorschläge
ich bin gerade am überlegen meinen PC ein bisschen zu upgraden.
Vorallem zocke ich mit dem PC (WoW, PUBG, Witcher 3 etc.) in 1440p, habe in der Vergangenheit aber auch gestreamt und möchte nicht ausschließen, dass ich das wieder mache.
Mein jetziges System:
CPU: i5 2500K @ 4,3GHz
MB: ASRock Z68 Gen3 Pro3
RAM: 8GB 1600MHz
GPU: EVGA GTX 980 SC ACX 2.0
PSU: be quiet! E9 500W
Wenn GPU und PSU ausreichen, dann würde ich auf die Investition gerne verzichten, weil das Budget doch eher eingeschränkt ist und ich erstmal nur sehen möchte ob es überhaupt Sinn machen würde.
Dadurch, dass ich meine CPU overclocked habe kann ich selbst überhaupt nicht einschätzen, welche neuere CPU ein merkliches, sinnvolles Upgrade wäre.
Wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfestellungen und Vorschläge