Macht aufrüsten Sinn und wenn ja, was genau?

Ihm fehlt die Leistung jetzt u d Coffee Lake wird auch wieder deutlich teurer...
Wieso hat er denn mit einem 1600 nicht "Ruhe im Karton"?
Kannst du das auch etwas begründen?

...weil das Budget doch eher eingeschränkt ist ...
ich denke auch, dass hier coffeelake keine wirklich gute option sein wird. preislich wird intel sicher über amd bleiben. ich mutmaße mal dass ein coffeelake hex die preisklasse des i7 7700 beerben wird. zu krass kann intel mit dem preis nicht runter, sonst würden sie ihre eigene premiumsparte torpedieren. intel hat ja ein hervorragendes markenimage und kann viel über werbekampagnen machen, daher können sie sich durchaus ein höheres preisgefüge erlauben, ohne ernsthafte absatzrückgänge befürchten zu müssen.

Abwarten und Kaffee trinken :D
Vielleicht bringen sie ja einen Sechs-Kerner ohne HT?

Captain R schrieb:
Würde erstmal den mitgelieferten ausprobieren, der soll gar nicht schlecht sein.
Wenn's dir zu laut ist kannst ja immer noch einen mugen 5 o.ä. kaufen ;-)
Außer du hast überhaupt keine Lust ggf. nochmal zu basteln, dann kannst auch gleich den mugen 5 PCGH Edition nehmen.
Etwas günstiger und genauso gut wäre der thermalright Macho

Habe aktuell einen Macho auf meinem 2500k. Den könnte ich also weiterhin verwenden? Ist die erste Version und ist seit 2012 drauf.

Auf Hardware warten ist ja immer so ein Ding...wird immer in Zukunft was besseres geben und die Preise sinken im Normalfall auch immer. Habe meinen jetzigen PC (außer die GTX 980) seit 5 Jahren und habe vor diesen Rhythmus zumindest in etwa weiter zu fahren.

HT würde ich schon gerne haben ehrlich gesagt.

HT hast du beim Ryzen 1600 ja auch ;-)
Ja, deinen kühler kannst du weiterverwenden, musst dir nur bei thermalright das passende montagekit für 3,99€ Versandkosten bestellen

Jo, das mit HT ging auch eher an Mortal1978 :)

Ich habe es eben getan.
Geplant war eig. r7 1700. Habe mich dagegen entschieden und warte mal die 2-te von AMD Gen. ab. Da kann ich es immer noch machen.

Eben bestellt R5 1600X, MSI 350 Pro Carbon und 16 Gb G.Skill Flare X 3200Mhz CL14-14-14-34. Hoffe, es passt soweit.
Rest: Soundkarte, Gehäuse, Festplatte, 980Ti, 700W be Quiet werden einfach überhommen, da noch gut genug.

Meine gründe sind einfach - ruckler, die immer mehr werden.
Paar beispiele sind z.b :

1)7DTD läuft, aber mit sehr vielen rucklern.
2)Prey -innen läuft super, ruckelt aber recht oft und merklich im aussenbereich.

Bin mal gespannt, wie es sich auf dem R5 spielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist das Board. Aber jetzt ist eh bereits bestellt, von daher..
Auch wollte ich, mit aktuell noch I5 im Rechner verbaut, mal AMD unterstützen. :]

Jetzt heisst es, auf Vega warten.:]

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board bin ich mir auch echt unsicher...vorallem, weil ich mich damit einfach nicht wirklich auskenne...

Beim einen (ASUS Prime B350-Plus) lese ich, dass die Backplate verklebt ist und deswegen der Macho nicht passen soll, beim anderen lese ich von starken RAM-Kompabilitätsproblemen, Spannungsschwankungen etc.

Kann mir da vllt jemand ein paar Tipps geben?
Habe eine GTX 980 verbaut und eine Soundkarte. Dazu habe ich 4 Gehäuselüfter drin.
Frontpanel hat 2x USB2 und 2x USB3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben