PC Startet nicht mehr

DerpyEnte

Newbie
Hallo,
Ich habe seid 1-2 Wochen dass Problem dass mein PC nicht mehr an springen will.
Ich habe mir 2 neue RAM Riegel je 2gb DDR2 zu gelegt und verbaut.
Ich hatte erstmal keine Probleme aber später ist mein PC abgestürzt und ging nicht mehr an.
Naja Lüfter und so gingen ja noch versuchen es kam kein Bild mehr.
An meiner Grafikkarte kann es nicht liegen da ich sie bei einem anderen PC ausgetestet habe.
Mein PC:

ECS elitegroup a780gm-a
AMD Athlon ii X2 240
4x2 GB DDR2 RAM (8gb)
2TB Festplatte mit Windows 10
MSI Nvidia GeForce GTX 1050 OC
beQuiet 750 Watt Netzteil

Ich hoffe ihr habt eine schnelle Lösung die auh hilft.
Zur Not währe ich auch bereit ein neues Mainboard zu bestellen aber erstmal würde ich gerne Lösungen hören.

Und mit einem RAM - Riegel? Ruhig alle durchtesten.

Hallo,

es könnte sein das du beim verbauen der RAM Riegel dein Mainboard gefetzt hast, ist mir auch Passiert. Konnte meinen Rechner auch nicht mehr starten. Hab das MB ausgebaut und zurückgeschickt, mit dem neuen ging es dann..hab auch ein bisschen besser aufgepasst :D

Mir schlottern schon die Knie, wenn du so forderst. Ob es was hilft, hängt auch von dir ab, aber versuche einmal, da du ja Vollbestückung hast, die Spannung der RAMs im UEFI/BIOS um 0,1 V zu erhöhen - das hilft jedenfalls manchmal.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nur bis mir ist es eine gute Frage ob ich es ein schicken lassen kann da ich das Mainboard schon seid glaube ich 2007 habe.
Ich könnte zwar ECS elitegroup anschreiben aber dass ich das ersetzt kriege ist eine andere Sache.

Ram Riegel mal einzeln testen und in anderer Reihenfolge einsetzen .

Schon mal ein CMOS Reset gemacht ?

Stürzte es ein paar Tage nach Einbau des Ram ab , oder am selben Tag ect. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kein Bild :D
Ergänzung ()

Und CMOS reset hab ich schon gemacht aber einzelne noch nicht

CMOS Reset kannst Du auch ohne Bild machen, indem du bei ausgeschaltetem PC per Jumper ( Handbuch schauen ) oder mal zb. die Batterie rausnimmst .

Hab es nochmal mit dem Jumper versucht und mit einem RAM aber immernoch kein bild
Ergänzung ()

Achja am selben Tag ist der PC auch eins zwei Mal abgestürzt
Ergänzung ()

Gibt es irgendwelche anderen Fehler die eventuell seien könnten? Mir ist aufgefallen dass mein CPU Lüfter manchmal nicht geht. Scheint aber erst so zu seien seitdem ich das Problem habe

Zurück
Oben