Kein Bild? warum?

iKinqz

Newbie
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Rechner beim Starten kein Bild anzeigt.
Der Computer läuft normal ohne jeglich Beep Töne vom Speaker, aber mir wird kein Bild angezeigt.
Ich komme nicht mal bis ins Bios. Das Bios hab ich schon ein paar mal mit dem Jumper zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Die ganze Hardware die verbaut ist, ist neu. Ich hab das Mainboard und den RAM bereits ausgetauscht
gehabt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte, was aber nicht der Fall ist.

Die Grafikkarte und das Netzteil hab ich in einem anderen Rechner bereits getestet, einen defekt kann ich hierbei ausschließen. Woran könnte das liegen?

Folgende Komponenten sind verbaut :

https://geizhals.de/?cat=WL-810254

An welchem Grafikport ist der Monitor angeschlossen?

Schon versucht den PC ohne dezidierte Grafikkarte zu starten und den HDMI Port am Mainboard dabei zu nutzen?

Das Board braucht ein BIOS Update damit die CPU darauf läuft. Warum kauft man überhaupt ein 1xx Series Board zu Kaby Lake...

@ Demideku
Ja, jedoch ohne Erfolg, dass Problem bleibt leider bestehen.
@ Mojo1987
Also muss eine andere CPU her, damit ich das Bios Updaten kann?
@ cyberpirate
Leider nein :c

B150 Board mit Kaby Lake CPU ... sprich BIOS Update mit kompatibler CPU machen ( evtl. PC Laden um die Ecke?) oder passendes Board kaufen. Mit 2xx Chipsatz

Wobei laut Support Seite alles ab BIOS 7978vB8. unterstützt werden soll ... evtl. doch was falsch verkabelt?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das B150-MB erkennt die Kaby Lake-CPU nur mit aktuellem BIOS. um das zu aktualisieren brauchst du eine kompatible CPU aus der Skylake-reihe.

warum ein quadkit? warum ein 650W-NT für ein system dass kaum 200W frisst? wie ist diese konfig entstanden?

Ohje hoffentlich kannst du das System noch zurückschicken.
Wie Deathangel schon sagte: B150 geht erst nach Bios-Update mit Kaby-CPU.

Gib die CPU lieber zurück und hol dir ein Ryzen 5 1600(X) System. RAM durch 2x8GB 3000er tauschen, 450-550W Netzteil nehmen, AIO-Wasserkühler rausschmeißen und dafür nen guten Luftkühler nehmen (für 80€ bekommt man auch nen insgesamt besseren, leisen Noctua NH-D15(S))

Wer hat denn die Konfig verbrochen, sorry?! :(

Zurück
Oben