RX 580 Asus, MSI oder anderes

Lauzi

Cadet 4th Year
Ich habe vor mor eine RX 580 zu kaufen weiß aber noch nicht von welcher Marke. Mein Freund sagt Asus andere sagen MSI und Tests sagen Sappihra, oder doch lieber ein RX Vega ?

was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine weil du keine kaufen kannst. Wenn dann zu einem Preis einer GTX 1070 die deutlich schneller ist.

Oder willst du minen? Da gilt aber auch: keine, weil du keine kaufen kannst und dann die Stromkosten doch wieder zu hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte nicht unbedingt brauchst, warten, denn durch den Mining Hype zahlst du dich dumm und dämlich.
Neu Kaufen ist generell keine Option, da sie quasi nicht lieferbar sind. Deshalb musst du eh schauen was gerade so verkauft wird, würde ne Saphire oder MSI nehmen.

Bei den aktuellen Preisen: Warten
Ansonsten halte ich mich immer an Tests. Die Empfehlungen von Freunden (und Freunden von Freunden) sind selten aktuell.

Aktuell wirst du keine bekommen aber würde es welche geben dann eine Sapphire oder MSI sind beide sehr sehr gut.

was du tun solltest: warten bis die karten wieder zu vernünftigen preisen verfügbar sind und dir in der zeit gedanken darüber machen wie viel power du eigentlich willst und was du dafür ausgeben möchtest ("oder doch lieber ein RX Vega ?").

Ja naja ich brauch jetzt nicht wirklich eine sooo große power da ich nur ein paar spiele einfach flüssig spielen will z.B. overwatch, Playerunkowns battlrgrounds und csgo (ja ok das eht mit meiner derzeitigen auch gut), aber ich will mir auh sicher sein das ich noch 2 - 3 jahre noch andre spiele flüssig spielen kann ( wenn auh mit low Grafiks)

Du siehe computerbase mining das sagt leider alles.Computerbase schreibt doch explodierende Preise Grafikkarten.Rx falls verfügbar war uvp mal 259 Euro sind mittlerweile 400 und mehr zu zahlen gerade Alternate geschauMsi 569 Euro zb. Was spricht gegen ein Nvidia 1060 sind preislich einigermassen im Rahmen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht, eigentlich nichts aber die RX 580 spricht mich mehr an. Und bei amazon kostet die rx 580 gerade erst 300 € und das war schon immer so, die hat nie 250 € gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 1060 ist jetzt durch den Mining boom auch nicht günstig. Zwar nicht so stark gefragt wie die 580er Modelle, aber auch für die Leistung mittlerweile im Grunde zu teuer.

Ist im Moment einfach echt keine gute Zeit um eine neue Grafikkarte im Performance Bereich zu kaufen.

Ja ich weiß, das ist das problem.Ich hin gerade etwas im Internet herumgesurft und habe auch etwas über die RX Vega gelesen die eine Ankündigung am 31 juli genießen darf, ich wollte fragen ob ich noch so lange warten bis sie herausen ist ?

die wird aber deutlich mehr kosten, als 300€ imho

Ja @ticketz wahrscheinlich aber ich glaube nicht so unleistbar wie eine 1080er oder so wenn sie im 500 bereich bleibt dann wäre das noch ok

Ja naja die rx 580 von msi gibts um 300 € das ist ein relativ guter preis

@ TE:
die 1080 befindet sich eigentlich auch im "500 bereich". die karten sind zur zeit wieder etwas teurer geworden.

der kühler der Gaming X scheint mit dem verbrauch der 580 etwas überfordert zu sein. bei der Armor wird das noch schlimmer sein. davon ab mögen die irgendwo für ~300€ (was jetzt auch kein sooo guter preis ist) gelistet sein, aber guck dir mal die verfügbarkeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Also 300 Euro ist für eine 580er schon mehr als nur ein wenig Teurer. Die Karten sind bei ca. 260-280 Euro eingestiegen. Und das ist schon wieder fast 3 Monate her. Also lägen die karten jetzt bei ca. 240-260 Euro (je nach Model halt). Somit sind 300 Euro eben nicht günstig. Auch ist die MSI (sofern man Powertarget und Lüfterkurve nicht selber anpasst) 580er, leider eben keine gute Karte, wegen eben dem nicht angepassten Lüftersystem.
Wenn dann Sapphire, die zwar bei der 480 etwas geschlampt haben. Dies aber bei der 580er wieder mehr als Wett gemacht haben.

Am besten Vega abwarten und hoffen, das die Miningblase endlich platzt oder es nicht mehr rentabel genug ist und somit wieder genügend Grafikkarten im Handel landen.

Alle Vorredner haben Recht, dass die Preise zu hoch sind.

Aber man kann dir nicht sagen welche Karte du kaufen solltest, da du dein Restliches System nicht gepostet hast. Inklusive Monitor.

Kann gut sein, dass eine RX580 einfach unnötig ist. Deine Titel lassen sich in Full HD auch mit ner 1050ti oder RX560/570 flüssig spielen.

Mach einfach mal mehr Angaben. Zu deinem System + Monitor und wie oft und gut du spielst.

Zurück
Oben