Grafikkarte RX 580 tauschen

Sehr gut, jetzt ist die Spieleleistung schon etwas höher. Jetzt testweise die Auflösung in deinem Spielen auf 720p stellen, vielleicht auch die Settings reduzieren, dann hast du ein Gefühl wie schnell dein System sein kann, wenn die GPU nicht limitiert.

So lange die GPU zu 99% ausgelastet ist, limitiert die GPU.
 
Alternativ:

Mit der 8er-Serie bringt AMD demnächst neue Mittelklasse-GPUs auf den Markt.

Vllt. Das Release abwarten, entweder ist was gutes dabei, oder Preise für die alten Modelle können purzeln…

Nachtrag: mit Lossless Scaling (Steam) kann man alle Spiele brauchbar hochscaliersen, und damit die Lebensdauer der GraKa noch etwas verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Kurze Rückmeldung ,Grafikkarte ist angekommen und verbaut. Läuft stabil. Muss ich in der Adrenalin noch was an den Einstellungen ändern?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
könntest mit der 7700XT dann auch mal schauen ob Resizable Bar im Bios aktiviert ist, würdest dadurch je nach Game auch nochmals einige FPS rausbekommen, kann aber sein dass du dafür dein Bios erst updaten musst um die Einträge dann auch zu finden, hier ein Tutorial Video von MSI, was nur kurz geht, dazu


und hier der Link zum Bios, falls du auch auf Windows 11 upgraden willst, denn in nem Jahr läuft der Windows 10 Support aus und kommen dann keine Sicherheitspatches mehr

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B460-TOMAHAWK/support#bios
kannst mal schauen ob dies bei dir im Bios aktiviert ist und heisst dann im Adrenalin Treiber je nach installierten Treiber unter Leistung bzw. Smart Technology->SAM; Smart Access Memory oder bei Intel dann Resizable Support und bringt dir auch nochmals einige FPS je nach Game

und unter Gaming->Grafik kannst du dann mit Radeon Chill die FPS allgemein begrenzen und auch Radeon Image Sharpening ruhig standardmäßig mit 80% aktivieren, wenn du separat je nach Game die FPS begrenzen willst, kannst du dann unter dem jeweiligen Spieleprofil diese einstellen

aktuelle Treiber für deine 7700XT findest du hier:
https://www.amd.com/de/support/down...eon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7700-xt.html
 

Anhänge

  • 1726934220397.png
    1726934220397.png
    67,7 KB · Aufrufe: 9
  • 1726934451188.jpeg
    1726934451188.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben