Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Kaby Lake waren sie noch eine Seltenheit, mit Kaby Lake Refresh dürfte es diese Kombination öfter geben: Die Paarung aus einer 15-Watt-CPU der U-Serie von Intel mit einer mobilen GeForce GTX 1050 im Notebook. In den Gaming-Notebooks Medion Erazer P6689 und P7651 ist zur IFA 2017 genau das der Fall.
Schade, die GTX 1050 ist nur 14% schneller wie meine 4,5 Jahre alte 7970M
Aber der Trend ist interessant und der Preis ebenso. Unter 2k krieg ich eigentlich nichts Brauchbares. Bin gespannt was dieses Jahr noch so auf den Markt kommt auch in Sachen Raven Ridge, weil bei den knappen %-Sprüngen lohnt sich ein Upgrade für mich immer noch nicht.
Der Preis ist ein Witz für eine GTX 1050 ohne ti, da wahrscheinlich auch nur 2GB Ram, also sicher nichts für Gaming, aber sehe schon Aldis Werbung: super duper mega ultra gaming Notebook!
Hat alles was man braucht zu nem Super Preis.
Habe im MOment nen Acer vom Letzen Jahr "nur" Kaby Lake ohne refresh.
und nur Gtx 940 mit 2GB Ram dafür ne 512GB SSD dazu gekauft.
Hat fast das gleiche gekostet.
Die Kombination aus neuen Quadcore-ULV und GTX 1050 wird man in den kommenden Monaten sicher noch häufiger antreffen. Wird für die meisten Nutzer sicher locker ausreichen und trotzdem sollte das Gewicht der Geräte, der Preis und die Laufzeiten noch ein ansprechendes Gesamtpaket sein.
Ja, und die UVP liegt/lag nochmal genau wo? Aktuelle Marktpreise gegen Herstellerpreise/UVPs zu vergleichen bringt wie immer nicht so viel in der Annahme das auch MEDION Systeme nicht nur von Denen vertrieben werden und auch dieser Preis fallen wird.
Bisher gab es bei den 15 W CPUs Herstellerseitig immer die Möglichkeit die TDP auf 25 W anzuheben. Insofern, wenn die Hersteller eine ordentliche Kühlung verbauen, dann können diese CPUs für dünne Gaming-Notebooks sehr interessant sein.
Aha! Beim Dell kann ich also den Neigungswinkel nicht verstellen ? Es ist wohl bei allen Geräten der Trend die dicken Ränder an den Bildschirmen zu verbannen. Insofern würde ich diese Technologie als veraltet nicht mehr kaufen.