Backup Lösung Büro + extern

IceByte

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes habe ich vor:

ich möchte gerne einige Dokumente im Büro doppelt sichern
1x im Büro und gleichzeitig soll die Sicherung bei mir Zuhause abgelegt werden.
Am besten 1x täglich Automatisch.

Wie kann man sowas am besten realisieren?
Welche Hardware sollte man haben?
Wie und Was wären eure Empfehlungen?



Gruß
IceByte
 
Mit MS Synctoy +externem Laufwerk/Stick geht das problemlos, gibt aber auch andere gute Sync Programme.

Mann muss nur auf die Sync-Richtung achten (ist natürlich im Büro eine andere als zu Hause!).
Einmal eingerichtet, lässt sich das Ganze mit einem Klick starten, und es werden auch nur wirklich geänderte Dokumente ausgetauscht.
 
1. USB-Festplatte- jeden Tag schleppen, aber preiswert
2. Daten automatisch per VPN zum NAS Zuhause synchronisieren. Elegante Lösung, aber teuer
3. Cloud - Daten überall verfügbar - auch für die Konkurenz. Wer das macht kann keine wichtige Daten haben.
 
dann beschreib doch erstmal die Ist Situation in deinem Büro.
Netzwerkkonfiguration?
derzeitige Datenhaltung und Backupstrategie?

für ein Kleinstbüro mit einer handvoll Leute bietet sich in der Regel an:
Datenhaltung auf einem NAS und von diese NAS ausgehend automatisierte zeitlich Backups auf USB HDDs, ein 2. NAS (oder 3.) oder in Cloudspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben