Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Firefox Werbung blocken?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
JAIRBS
Captain
uBlock Origin nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
Alle anderen Werbeblocker sind afaik inzwischen aufgekauft und lassen gezielt Werbung durch.
Alle anderen Werbeblocker sind afaik inzwischen aufgekauft und lassen gezielt Werbung durch.
SilenceIsGolden
Commodore
Ja, z.B. indem du einen Werbeblocker als Addon installierst, wie z.B. uBlock Origin.
Fragger911
Rear Admiral
Probiere doch mal alternativ Opera als Browser, der hat einen effektive Werbeblocker schon eingebaut.
JAIRBS
Captain
okni schrieb:Einfach das Addon Adguard im Firefox installieren
Ist Adguard nicht kostenpflichtig?
maxi der II
Lieutenant
HOST Datei bearbeiten host MVP googeln
owned_you
Banned
überleg dir nen ordentlich Addblocker auf Netzwerkebene ... dann brauchst dir keine extra Gedanken mehr beim Browser machen! Der funzt dann auf Netzwerkebene unabhängig vom Browser auch im Mailclient; Chatclient usw. egal ob Handy Tablet Laptop oder PC. Lässt sich dann von der WerbeMAFIA auch nicht so leicht umgehen/sperren.
Auf Browserebene ist doch sowas von 90iger!
Auf Browserebene ist doch sowas von 90iger!
FranzvonAssisi
Admiral
Und dann kommen so Seiten, die sich nicht anzeigen lassen mit Adblock und du musst erst deinen tollen Adblocker auf Netzebene darauf einstellen...
(Obwohl ich die meisten davon sowieso verabscheue)
(Obwohl ich die meisten davon sowieso verabscheue)
JAIRBS
Captain
Ist das Problem bei den Blockern auf Netzwerkebene nicht, dass diese keine kosmetischen Funktionen haben und man als Konsequenz überall solche "Inhalt kann nicht angezeigt werden" Banner hat? Und ich weiß nicht wie sich Netzwerkblocker bei In-Video-Werbung, oder wie man das nennt, verhalten. Also z.B. bei YouTube oder Twitch. Kann sein, dass das inzwischen obsolet ist, aber meines Wissens nach fehlen auf Netzwerkebene halt die kosmetischen und "unbreak"-Funktionen.
NarutoUzumaki
Ensign
Auf Netzwerkebene gäbe es dann noch folgende Lösungen:
- Fritzbox Firewall
- Raspberry Pi Pi Hole
Bei der Fritzbox Firewall wird statt Werbung nix angezeigt (weißes Feld) oder nur "Diese Seite ist gesperrt".
Grüße
NarutoUzumaki
- Fritzbox Firewall
- Raspberry Pi Pi Hole
Bei der Fritzbox Firewall wird statt Werbung nix angezeigt (weißes Feld) oder nur "Diese Seite ist gesperrt".
Grüße
NarutoUzumaki