Spannung wird nicht übernommen

foxio

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
841
Hallo zusammen, ich habe eine RX 470/8GB, die ich bisher immer undervoltet betrieben habe. Nach einem Windows10-Update wird die Spannung nun nicht mehr zuverlässig übernommen. Was kann man hier tun?
 
Mehr Informationen geben wäre hilfreich...ich habe keine rx 470 und kann dir vermutlich nicht helfen. Ohne eine genauere Beschreibung wird es aber auch kein anderer können.
 
Treiber ist der Crimson 17.7 und bei Windows 10 bin ich bei Version 1703. Weitere Infos kann ich auf Nachfrage rausgeben. Ich denke, das Problem ist recht typisch, weshalb evtl. schon jemand eine Lösung haben könnte.
 
Ach, sorry...
Mit Wattman ;)
Und mit HWInfo logge ich dann die Spannung mit.
"Nicht übernehmen" heißt, dass die Einstellung zwar im Wattman sichtbar ist, aber eben HWInfo die Defaultspannung anzeigt. Wobei ich HWInfo vertraue, da auch die Temperaturen nach oben gehen.
 
Also ich traue Hwinfo nicht unbedingt.....wattman aber auch nicht ;).

Ich habe bei meiner Vega das undervolting mit einem Verbrauchszähler überprüft.
Eine feste Last gewählt. Das PT maximiert. Den Takt gesenkt. Und dann Schritt für Schritt die Spannung verringert. Dabei musste ich den eingetragenen Takt nach oben anpassen, weil der anliegende leider mit der Spannung sinkt, aber dann konnte ich gut die Veränderung sehen. Bzw. dass unterhalb von 1050mV keine mehr passiert ist. Liegt wohl am LC BIOS.
 
Zur Info:
Mit dem neuen Treiber 17.11 hat es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben