Neues MB+CPU

Sebastian1234

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe vor, mir zu Weinachten einen neuen prozessor zu besorgen.
Kühler+Alles andere ist schon vorhanden. Jetzt habe ich einen ddr3 ram. Mein "neues" MB hat aber ddr4.
Da ich den warscheinlich nicht verwenden kann, habe ich mir einen anderen rausgesucht. 1. Gibt es eine bessere Wahl?
2. Ich mache YT heißt am besten währe wenig TDP+viel Leistung(Wie der Prozessor, den ich rausgesucht habe)

Hier ein Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217c17093b444c89a6ec8df5421751d07d593084dcc7

Was sagt ihr dazu?

PS: Was würde ich für mein N68-gs4-usb3 fx rev2+8370e+boxed kühler+16gb ddr3 ram noch bekommen?

Mindestens 3200er RAM.. FlareX oder ähnlicher RAM mit CL14/15..

RAM ist zu lahm. wird zeitnah auf 32GB aufgerüstet? der 1700 frisst unter volllast mehr als 65W. wird übertaktet? wie sieht die restliche hardware aus?

Welchen kannst du da empfehlen? Soll nicht zu teuer sein. Passt meine momentane Aufstellung?

Nicht nur einen Riegel kaufen - dann kannst Du kein Dual Channel nutzen. Dann lieber 2x 8GB. Für die alten Sachen bekommst Du evtl. noch so um die 120 EUR (grob geschätzt). Glaube aber, dass der 1700 für Deine Zwecke eh überdimensiniert ist.

Er soll halöt sehr zunkuftssicher sein, da ich nicht alle 2 jahre ein neues system bekomme.

Ich würde dir auch eher zu 2x 8GB raten. Und ein 1600x reicht auch allemal. MB ist OK.

Ich würde für die alten Sachen nicht mehr wie 90€ oder 100€ bezahlen.

@ TE: Toaster05 hat doch einen RAM genannt. warum beantwortest du meine fragen nicht?

Sebastian1234 schrieb:
Er soll halöt sehr zunkuftssicher sein, da ich nicht alle 2 jahre ein neues system bekomme.
Ob Dein PC zukunftssicher ist hängt wohl am wenigsten von der CPU ab. Und da Du uns ja so enorm viele Infos zu Deinem restlichen PC mitgeteilt hast, ist helfen auch so unglaublich einfach ...

@deathangel008 sry dafür hat mir keine benachrichtigung angezeigt.
Habe noch ne
Asus 1080 ti KEIN OC!
Crucial mx300
Bq quiet pure power 11 500w
Welcher Prozessor währe denn dann ganz gut?

Welcher Kühler ist vorhanden?

Passt der auf das ausgewählte Board und den Prozzi?

@ TE:
jetzt ernsthaft?
Deathangel008 schrieb:
wird zeitnah auf 32GB aufgerüstet?[...]wird übertaktet?

edit: wenn nicht 2x8GB nehmen und über den 1700X nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. der 8370e braucht für ein 720p (!) 20 min video einfach mal unverschämte 50min zum rendern! Es sind KEINE Spezialeffekte im Video drinnen.
Habe noch nicht vor, auf 32 gb aufzurüsten. HAbe aber vor, den 1700 auf 3,5 ghz zu bringen. Mal ne andere Frage: Wer ist @TE? Bin neu im Forum.
Wären 2x8gb denn viel besser als 1x16gb?

@ TE:
TE -> threadersteller.

dualchannel ist singlechannel vorzuziehen. und wie bereits gesagt wurde: unbedingt schnellen RAM.

@ TE:
z.b. dieser, der weiter oben erwähnte Flare X oder ein anderer 3200er mit CL14 wäre halt besser, aber auch teurer. aber wenn genug geld für ne 1080ti da war...

btw, es gibt (noch) kein Pure Power 11.

Sry meinte das Pure Power 10 :D
Wie schaut es mit dem Konto aus?
Würde der Ram theoretisch auf das Board passen und sich auch mit dem Prozessor "verstehen"
Welcehr Flare x ram wäre denn für den Anfang gut?

@ TE:
keine ahnung. was wäre schlimm daran wenn deine eltern post kriegen?

der RAM passt nicht nur theoretisch auf das MB. hat halt nicht so tolle speicherchips.

Toaster05 schrieb:
Mindestens 3200er RAM.. FlareX oder ähnlicher RAM mit CL14/15..
ist doch recht eindeutig? klick

Zurück
Oben