massives Hackerproblem, PC stürzt regelmäßig ab wenn Internetverbindung vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

Ich habe anscheinend ein massives Hackerproblem wie es aussieht.
Mein Problem ist folgendes, daß mein PC mit Windows 7 immer wieder, wenn ich Anschluss zum Internet habe, plötzlich abstürzt und dann oftmals nicht mehr ohne weiteres startet, bisher aber nach einigen Neustarts etc. meist gleich wieder gelaufen ist.

Ich habe jetzt auf eine Festplatte ein komplett neues Windows 7 installiert, und alle Treiber ohne Anschluss ans Internet installiert die man so braucht, und alles ist ohne Probleme und ohne Abstürze stabil und schnell gelaufen, wie man das von einem neuinstallierten Windows eben kennt.
Doch als ich dann per LAN und DSL-Router ins Internet gegangen bin, ist der PC nach kaum 2 Minuten wieder abgestürzt, mit Bluescreen, und kann nun gar nicht mehr gestartet werden mit Fehlermeldung "a disk read error occured". Reparatur ist auch mit DVD nicht möglich. Ich lasse eben mit einem Rescue System prüfen ob es nochmal repariert werden kann.

DIe Frage ist wie kann ich mich vor diesen Angriffen aus dem Internet schützen. Ich denke es ist eine Gruppe von Hackern, die es speziell auf meinen PC abgesehen hat, da ich auch im Reallife dazu passende Drohungen erhalte. Welche Möglichkeiten habe ich um den PC besser zu schützen ?

Danke und Gruß
akimann
 
Wieso soll der PC abstürzen wenn ich ins Internet gehe wenn die HD/SSD kaputt ist ? Würde dann ja auch abstürzen wenn keine Internetverbindung da wäre, also von der Logik her.
Ausserdem hab ich die erst mit dem Sandisk Tool überprüft und es wurden keiner Fehler gefunden aber das Problem hatte schon da bestanden
 
Windows ist neu installiert mit Hilfe eines sauberen Image, ohne irgendwelche Programme? (Trojaner?)
Ggf. Windows 10 nehmen. Aktuellere Sicherheitsupdates.
Bevor du online gehst, den Router neustarten —-> neue Ip vom Provider.

Wenn dann der Rechner immernoch abschmiert glaub ich nicht an ein Hackerproblem. Wie soll sonst der Rechner kompromittiert werden.
 
Easy, erst Zugang zum PC, dann auf zum Router und ein backdoor installiert (bei billigen Routern ist alles voller Möglichkeiten um root zu bekommen, exploit-db ...), da nützt dir deine neue IP auch nichts.
 
EpOx_82 schrieb:
Windows ist neu installiert mit Hilfe eines sauberen Image, ohne irgendwelche Programme? (Trojaner?)
Ggf. Windows 10 nehmen. Aktuellere Sicherheitsupdates.
Bevor du online gehst, den Router neustarten —-> neue Ip vom Provider.

Wenn dann der Rechner immernoch abschmiert glaub ich nicht an ein Hackerproblem. Wie soll sonst der Rechner kompromittiert werden.
ja, ist von DVD neu installiert, dazu nur die Mainboardtreiber und Grafikkartentreiber jeweils vom Hersteller, Trojaner kann man denke ich bei der Neuinstallation ausschließen.
Das mit Windows 10 hab ich mir auch schon überlegt, und werde ich wohl machen. Das mit dem Router ist eine gute Idee, habe ich gar nicht dran gedacht.

-----
EDIT: kann es sein daß die Forumsuhrzeit eine Stunde vor geht ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im RL bedroht wurdes, und genau das der fall ist....Polizei anzeigen.

Rechner neu aufsetzen, zur sicherheit Router resetten / Firmware überspielen / update.
 
Es gibt auch Viren die sich ins UEFI Bios setzen oder in USB Sticks, einmal verseucht bekommt man das nie wieder runter...
zumindest bei den USB Sticks... Bios ist vielleicht ne andere sache.

Daher auch nicht irgendwelche fremden usb sticks an deinem PC benutzen.


Du könntest auch mal testweise das internet kabel rausziehen und nur das eine verbindung zwischen dir und router vorhanden ist... vielleicht ist das auch der Router der nen kurzschluss mit deinem PC/Netzwerkkarte verursacht... ich glaube kaum das hacker ein frisch formatierten PC sofort wieder unter kontrolle bringen und das mit win10 ist ja mal total bullshit, win7 läuft bei mir und freunden super stabil... aber seit neuem ist ja Win10 die heilung für alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
vielleicht ist das auch der Router der nen kurzschluss mit deinem PC verursacht...

eher nicht, ich surfe eben über das Rescue-Tool mit genau dem Router und genau dem PC der sonst immer abstürzt, und der PC stürzt nicht ab und läuft geschmeidig wie ein Kätzchen.
Anscheinend haben die mutmaßlichen Hacker kein Hackertool für dieses rudimentäre Betriebssystem ?

Und die Festplatte wird vom Rescue-Tool erkannt und konnte eben überprüft werden mit Null Fehlern.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
wenn du im RL bedroht wurdes, und genau das der fall ist....Polizei anzeigen.

ich denke auch dass es die Polizisten sind ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das die nicht während du geschlafen hast n Chip implementiert haben......zu viel Person of Interest geguckt?

wenns die Polizei ist, haben die einen Grund.....aus spass dürfen die das auch nicht.
aber ich bezweifel das die sowas können
 
Router Firmeware aus dem Netz mit Handy suchen und neu aufspielen. Das selbe beim Mainboard Bios. Pc ebenfalls komplett neu installieren. Firmeware für Bios für Mainboard lädst über Handy. Besorg dir fürs Handy entweder Sticks die man am Handy selber anschliessen kann oder ziehs von einem anderem Gerät auf nen Stick.

Und änder dein wlan und Gerätepasswort vom Router nach neu installieren der Firmeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man was hier manche für eine Panik schieben. Ich würde mal auf defekte Hardware tippen entweder defekter Ram oder defektes Mainboard (Lan Chip, und ja der kann "gehen" aber trotzdem defekt sein, nur reagiert jedes Betriebssystem anders darauf während Windows abstürzt startet Linux einfach nur den Treiber neu wenn der Schaltkreis hängt).

@akimann teste mal deinen Ram mit http://www.memtest.org wenn das nichts bringt Festplatte überprüfen und mal mit extra Lan Karte testen.
 
Live Linux booten. Laufen lassen. Es passiert nix? Platte/Kabel/Raid im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Was noch nicht erwähnt wurde. Bei IP-Anschlüssen hilft der Router-Reset nicht. Aber du kannst beim Provider anrufen und den Port resetten lassen. Das dauert dann 5 Minuten und du bekommst einen neuen. Damit ist es ohne ein Drittprogramm auf deinem PC nicht mehr möglich dich anzugreifen.

Ein zweiter Weg wäre, dass Handy als mobilen Hotspot zu nutzen. Da hast du eine komplett andere Zugangsadresse.

Bei guten Firewalls kannst du auch den kompletten Traffic blocken und dann jedes Programm einzeln freigeben. Damit lassen sich unerwünschte Programme ebenfalls aufspüren.
 
Du wirst mit einem "Hack" bedroht? Was zur Hölle muss man denn da angestellt haben? Wegen der Kohle kann es nicht sein... Sonst würdest du hier nicht nachfragen, sondern nen Spezialisten anheuern...
 
Ich denke es ist eine Gruppe von Hackern, die es speziell auf meinen PC abgesehen hat, da ich auch im Reallife dazu passende Drohungen erhalte. Welche Möglichkeiten habe ich um den PC besser zu schützen ?

Etwas weniger von dem weissen Pulver durch die Nase ziehen? :evillol:
 
@ akimann " im Reallife dazu passende Drohungen erhalte ...."

Wie sieht das konkret aus ?
 
Was_denn schrieb:
@ akimann " im Reallife dazu passende Drohungen erhalte ...."

Wie sieht das konkret aus ?
Z.B. Lesen mir unbekannte Personen manchmal live vor, was bei mir auf dem Monitor steht, wenn ich die Balkontüre offen habe und solche Sachen. So eine Art digitales Stalking.

Der PC ist nach dem Rescuetool-Durchlauf übrigens wieder tadellos eine halbe Stunde oder länger gelaufen, aber just in dem Moment als ich hier was posten wollte, ist er wie auf Kommando wieder abgestürzt.

P.S.:
Für das weiße Zeugs fehlt mir, wie Metaxa1987 schon richtig erkannt hat, das Kleingeld und obendrein auch die Lust sowas zu testen :)
 
Leidest Du unter Verfolgungswahn? Wahn allg.?
Nimmst Du Drogen?
Bist Du Durch irgendeine Erkrankung vorbelastet?
Falls nicht: Live Linux testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben