massives Hackerproblem, PC stürzt regelmäßig ab wenn Internetverbindung vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serious_Sam schrieb:
Leidest Du unter Verfolgungswahn? Wahn allg.?
Nimmst Du Drogen?
Bist Du Durch irgendeine Erkrankung vorbelastet?
Falls nicht: Live Linux testen.

Stasitroll ?
Falls ja: Mind your own business ;)

Ich hab's ernst gemeint.
Das was Du schreibst klingt schon sehr wunderlich und ist auf Anhieb nicht nachvollziehbar.
Evtl. leidest Du unter einer ernsthaften psychischen Erkrankung und Du merkst es nicht.
Die Umgebung merkt es aber an dem "Wunderlichen Dingen", die Du von Dir gibst.
Dieser Hackerangriff, an dem Du leidest, ist das das Einzige was Dir im Moment merkwürdig vorkommt?
Wie fest glaubst Du daran?

Team Viewer ect kennst du aber oder?
Also zisch ab und such dir Freunde oder ein Hobby ...
Ich such hier Lösungen für technische Probleme und keine Lebenshilfe, also wenn ich dich bitten dürfte den Thread nicht zu stören, wir sind hier nicht im Iran wo man über sowas nicht reden darf.

akimann schrieb:
Z.B. Lesen mir unbekannte Personen manchmal live vor, was bei mir auf dem Monitor steht, wenn ich die Balkontüre offen habe und solche Sachen. So eine Art digitales Stalking.

Siehst Du die Person oder hörst Du nur die Stimme? Woher kommt die Stimme? Boxen oder von Draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Für dich gilt das gleiche, ich such keinen Ohrenarzt sondern Tipps die helfen meinen PC sicher zu machen. Also entweder du hast solche Tipps oder ihr sucht euch bitte einen anderen Thread den ihr mit eurer "Revolutionsgarde" kapern könnt. Also bitte zum Thema beitragen oder nichts schreiben.

Edit: Hab eben Memtest gemacht und alles ohne Error

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich wollte eigentlich nur wissen, ob Der Hacker Dich per Boxen kontaktiert (also über Deinen eventuell gehackten Computer) oder wenn er denn durch Deine Balkontür auf Deinen Rechner schaut von außen was sagt. Oder ruft er an? Von irgendwoher muss ja die Stimme kommen, wenn Dir was vorgelesen wird, nicht?

Sag Doch einfach wie er Dich kontaktiert, da kann man Dir eher helfen. Wenn er übern Balkon reinschaut hilft nur eine Jalousie und kein Antihackerprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehme an er hat eine verschärfte Version von Team Viewer und weiss daher was auf meinem Monitor ist, und es kommt zur geöffneten Balkontüre rein, was ich auch so geschrieben habe.

Und wenn Du (sehr schnell) rausschaust hat er sich schon verdrückt? Vielleicht könntest ja mal eine Kamera auf dem Fensterbrett (vielleicht sogar von innen, damit er sie nicht sieht) laufen lassen.

Das wäre zumindest das Erste was ich machen würde wenn mir von draußen jemand den Inhalt meines Bildschirmes vorliest.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera kann man so gut wie vergessen, weil so viele Balkone da sind die man auch mit Kamera vom eigenen Balkon nicht einsehen kann. Ausserdem denke ich, dass ich nicht einfach eine Kamera auf den privaten Bereich von anderen Haushalten ausrichten darf, Stichwort Datenschutz und Privatsphäre.
Aber bitte beim eigentlichen technischen IT Thema bleiben.

Ja, da hast Recht, außerdem wird eine Gruppe von Hackern Dich nicht nur von einem Balkon beschallen, die wohnen sicher neben- oder übereinander und wechseln sich ab.

Ich würde wie schon gesagt die Router Firmware up-(down)-graden. Ein neues Admin und WLAN PW vergeben, das BIOS updaten und Windows 10 mit dem Media Creation Tool (das Media Creation Tool neu herunterladen, da so aktuelle Version) auf DVD brennen und aufspielen, Remote-Desktop unter Windows deaktivieren, sowas wie Teamviewer erst gar nicht aufspielen und sämtliche externe Datenträger mit diskpart.exe und clean löschen.
Ergänzung ()

Ein dickes, gut abgeschirmtes DVI/HDMI-Kabel würde ich mir wahrscheinlich auch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
naja sorry aber nix für ungut: wenn nach neuaufsetzen dein PC sofort wieder befallen ist gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a.) du hast ne illegal und verseuchte Version
b.) nen Firmwarevirus auf dem Rechner oder Router

zu b.) nen Hacker der das drauf hat inerresiert sich kaum dafür aufzufallen ... der nutzt das klammheimlich für maximalen Profit, der pissackt dich nicht damit indem er deinen Rechner abschmieren lässt und dir was vorliest.

ich tippe da auch eher auf den Virus in der "Wetware" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da das hier auf kriminelle Handlungen hindeutet, nichts weiter verändern und ab zur Polizei, Anzeige erstatten. Denn das hier ist kein dummer Jungenstreich mehr, sondern schon eine schwere Straftat!

Schreib eben vom Handy, deswegen nur kurz.
Muss nochmal neuinstallieren weil das Windows beim Updaten wieder gecrasht ist.
Nach wie vor die gleiche Prozedur, sobald ich am Internet hänge mit Windows stürzt er ab. Ohne Windows läuft's. Auch ohne Internet läuft's mit Windows ohne Probleme.
Danke schon mal für die bisherigen hilfreichen Tipps von denen die was vernünftiges beitragen wollen.
Melde mich wieder.
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
naja sorry aber nix für ungut: wenn nach neuaufsetzen dein PC sofort wieder befallen ist gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a.) du hast ne illegal und verseuchte Version
b.) nen Firmwarevirus auf dem Rechner oder Router

zu b.) nen Hacker der das drauf hat inerresiert sich kaum dafür aufzufallen ... der nutzt das klammheimlich für maximalen Profit, der pissackt dich nicht damit indem er deinen Rechner abschmieren lässt und dir was vorliest.

ich tippe da auch eher auf den Virus in der "Wetware" :evillol:

Mein Windows ist legal, hat 80 € gekostet.

Lol wieso sollte es keine Hacker geben die sowas machen ?
Ich tippe bei Leuten die sofort Aluhut und Wetwarevirus skandieren eher an Stasitrolle die nach wie vor sauer auf Snowden sind weil es jetzt nicht mehr so gut läuft mit den "Pupperln" (Insiderwitz).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wundern darf man sich schon ! Wen einem übern Balkon eine Stimme den Inhalt seines PCs vorliest, dann wäre es doch wohl der Erste Schritt, den man unternehmen müsste, herauszufinden, woher die Stimme kommt !

Das kann ja nicht so shwer sein; die Stimme kan ja nicht aus großer Entfernung kommen, sonst müsste sie ja über starke Lautsprecher verstärkt worden sein und auch andere Menschen stören, die in den "vielen Balkonen" (gegenüber ?) leben; wenn die Stimme nur leise ist, dann muss sie doch aus unmittelbarer Nähe kommen, und das liease sich doch leicht einkreisen und/oder mal durch eine Sprachaufzeichnung aufnehmen, um weiter dagegen vorgehen zu können !

Das wäre der wohl richtigste Weg, anstatt eine technische Lösung zu suchen, die ja dem Übel nicht an die Wurzel gehen würde !

de la Cruz schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Nochmal, ich such hier nur Tipps um nach Möglichkeit meinen PC wieder zum laufen zu bringen.
Fangen soll die Polizei die Hacker sofern sie Interesse daran hat und das kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nochmal neuinstallieren weil das Windows beim Updaten wieder gecrasht ist.
Nach wie vor die gleiche Prozedur, sobald ich am Internet hänge mit Windows stürzt er ab. Ohne Windows läuft's. Auch ohne Internet läuft's mit Windows ohne Probleme.
Dazu fällt mir als Tipp nur ein: Frage in deinem Umfeld(Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte)nach ob es da jemand gibt der einen W-LAN USB Stick hat den derjenige dir mal leihen kann und dann steckst du den W-LAN USB Stick in eine freie USAB Buchse, verbindest den mit dem W-LAN deines Routers und schaust nach ob jetzt Windows Updates und Internet gehen. Ist das der Fall, dann hat meiner Meinung nach deine Netzwerkkarte fürs LAN einen Schaden oder aber der Treiber für die Netzwerkkarte des LAN's ist irgendwie der falsche. Andere Möglichkeit wäre: du nimmst deinen PC und gehst damit zu einer PC-Werkstatt/Laden in deiner Nähe und lässt das dort checken.

wie schon gesagt...

wenn ein Hardwaredefekt auszuschließen ist, und es wirklich von aussen jemand dich ärgert

Rechner Oflline neu installieren, Router (hard-reset durchführen, irgentwo wirst mit einer nadel auf einen knopf drücken können) und alles abstecken.
wenn möglich W-lan am Router deaktivieren (direkt nach dem Reset)
über LAN mit dem frischem Win den Router OHNE DSL Kabel (also auch offline) ggf. Firmware updaten und W-lan / Zugangspasswort ändern
dann erst Online gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben