AlexZischka schrieb:
Wenn man dein Posting weiter oben so liest, dann ist es ja nach deiner Definition egal, ob der Fahrerzusätzlich noch 0,5 Promille Alkohol im Blut hat - den Unfall hat er ja aufgrund seiner Unerfahrenheit/Selbstüberschätzung provoziert.
Ahja. Wenn ich mich ins Auto setze, mit 0,0 in müdem Zustand(also richtig kurz vorm Einnicken) oder mit 0,5 Promille und denke ich bin fit und baue nen Unfall, macht es da wirklich einen Unterschied? Was ich damit sagen will, ich sage damit nichts gegen die 0,0 Begrenzung, ob sie sinnvoll ist oder nicht, was ich damit sagen will, das es hierbei völlig egal ist ob jemand getrunken hat oder net
Und nur weil DU meinst, dass DU auch mit zwei Bier noch normal Auto fahren kannst, dann heißt das noch lange nicht, das dem wirklich so ist. Schon mal in einem Simulator gesessen, der dir 0,5 Promille vorgegeben hat?
AlexZischka schrieb:
Du bist noch Schüler, läßt aber hier Reden vom Stapel, die eine Glauben lassen, dass Du seit 20 Jahren im Auto sitzt und Risiken vernünftig abschätzen kannst.
Erstens bin ich schon lange kein Schüler mehr, zweitens sagt Zeit rein gar nichts aus über Erfahrung, Leistung etc. Du kannst 20 Jahre Auto fahren und fährst schlechter als nen Fahranfänger, andersrum kann es seind as einer nach 40 Jahren auch noch nicht fahren kann. Wenn du meinen text richtig verstanden hättest, würdest du erkannt haben dass ich das rein gar nicht behaupte. Ich argumentiere aus einer meiner Meinung nach logischeren Perspektive, bzw. zeige zusätzliche Probleme/Konflikte auf und weise auf die schlichte Leere hinter manch einer Argumentation hin.
Zu meinem oft erwähnten "Für mich persönlich gilt 1 Glas Bier", ich sage das ja nicht weil ich so einmal nach Hause gefahren bin sondern so gut wie immer (sprich ein Glas Bier und was zu essen und nicht anders, also nicht Alkohol + nix oder Alohol und mehr sondern diese Strikte Obergrenze. Interessant wäre dabei natürlich zu wissen, wieviel Promille das bei mir wären (sprich 0,1 oder 0,3 oder ... oder ...)
AlexZischka schrieb:
Vielleicht solltest Du a)mal in dich gehen und vernünftig werden und b)erstmal Erfahrungen sammeln, damit Du wirklich Risiken abschätzen kannst. Ich würde dir empfehlen, mal an einem Wochenende mit Sanis rumzufahren, die zu Autounfällen gerufen werden. Vielleicht siehst Du dann einige deiner Aussagen etwas kritischer.
Woher willst du wissen, ob ich vernünftig handle oder nicht (in deinen Augen wohlgemerkt). Ich glaube es obliegt dir dazu nicht, darüber zu urteilen. Was ist mit all den Leuten die rauchen. Ist das vernünftig, oder mit all denen Leuten, die Drogen nehmen. Obliegt es dir darüber zu urteilen. In meinen Augen sehr wohl vergleichbar
blueGod;3433431 schrieb:
Für mich ist das Thema hiemit beendet, wer meinen Text aufmerksam gelesen hat, weiss worauf ich hinauswollte.
Ahjo was in deinem Text steht und was die meisten sich hier für nen Müll herausziehen ist schon fast nichtmehr zu begreifen ^^