0% Finanzierung GamerNotebook?

Wischbob

Captain
hy, wisst ihr nen guten shop wo man für 0% nen aktuelles gamernotebook erstehen kann?
und welches?preisspanne ca. 900-1300 euro
welche grafik würdet ihr für aktuelle spielen empfehlen?8600 reicht aus?

Ganz ehrlich : Wenn man die Kohle für etwas nicht hat , dann kauft man es nicht . Finanzierung jeglicher Art ist Schwachsinn , da es mehr Geld kostet und schon soviele leute in die Schuldenfalle getrieben hat .
Entweder hab ich das Geld da , dann ist es kein Problem , oder ich hab es nicht , dann kauf ich mir auch nichts .
Edit : Auch wenn 0% dasteht , dann ist der Preis schon worhin angehoben worden .

BIG_MAC schrieb:
Edit : Auch wenn 0% dasteht , dann ist der Preis schon worhin angehoben worden .

Kommt darauf an wie teuer das Gerät woanders ist?
Aber wenn der Preis stimmt sind 0% eben 0%, und dagegen wäre nix auszusetzen. Kommt immer darauf an wofür mans braucht.

Wischbob schrieb:
welche grafik würdet ihr für aktuelle spielen empfehlen?8600 reicht aus?

Naja habe selber im Notebook eine 8600M GT und muss sagen fürs Gelegenheitsspielen reichts aus. Für ein Gamernotebook würde ich deshlab schon zur 8700er greifen oder auf die 8800er warten, die ja auch bald kommen sollen :p

Wenn du das Geld vor dir liegen hast (oder halt auf deinem Konto) und du findest das Notebook zu einem guten Preis und 0% wäre es fast dumm Alles auf einmal zu bezahlen.

Wenn das Geld aber noch nicht vorhanden ist dann stimme ich BIG_MAC absolut zu !

Eine 0%-Finanzierung kann ein Händler nur dann anbieten, wenn im Kaufpreis die Zinsrate schon eingepflegt ist. Wer meint, bei 0% etwas sparen zu können, hat die Marktwirtschaft nicht begriffen.

Die besagt immer noch, dass niemand etwas zu verschenken hat.

@BigMac: also das ist auch übertrieben. Zunächst: bei Finanzierung kostet "es" nicht mehr, sondern man kauft ein Produktbündel: das eigentliche Produkt (Notebook) und einen Kredit. Dass zwei Sachen (Notebook und Kredit) teurer sind als eins (Notebook) dürfte jedem Kind klar sein. Wo ich natürlich zustimme: 0%-Finanzierungen sind schöngerechnet. Kein Unternehmen nimmt ohne Gegenleistung ein Kreditrisiko auf sich bzw. verkauft i.A. ein Produkt (Kredit) umsonst.
Zweitens: "hab ich kein Geld kauf ich nichts" ist uneindeutig: wenn das (erwartete) Einkommen der nächsten 3 Jahre zum Beispiel ein Notebook zuläßt, hat man Geld dafür. Mit einem Monatseinkommen sind größere Anschaffungen schwierig. Natürlich muss man die monatlichen Raten für die Zukunft einkalkulieren (Liquidität). Für jemanden, der weiss wann er wieviel Geld verdient und ausgiebt, dürfte das kein Problem sein (ein kleines Excel-File oder ein Fress-Zettel reichen).
Natürlich kann man auch argumentieren: Ich spare, und kaufe dann. Problem: dann hat man das Notebook erst viel später. Gibt man zusätzliches Geld aus (für den Kredit bzw. die Finanzierung) kriegt man es früher, was Nutzen stiftet. Und letztlich muss man sich überlegen, ob dieser Nutzen die Finanzierungskosten wert ist. Ist das der Fall (und kann man sich die monatlichen Raten leisten, vgl. oben) spricht nix gegen eine Finanzierung.

Problem: dann hat man das Notebook erst viel später
ABER: auch mehr leistung fürs geld!
Ich spare, und kaufe dann
ist ergo die bessere lösung
wenn das (erwartete) Einkommen der nächsten 3 Jahre zum Beispiel ein Notebook zuläßt
ja aber was machste wenn zufällig etwas unerwartetes passiert, zb dein auto ist kaputt??
Wenn man die Kohle für etwas nicht hat , dann kauft man es nicht
seh ich genau so! etwas anderes wäre es wenn du das notebook jetz unbedingt bräuchtest.
sry für die fehlenden zitate

back to topic:
ich hab ganz erhlich noch nie nen notebook shop mit 0% gesehen. und bei graka frage kommt drauf an was du spielen willst....falls es crysis in 1280x800 auf alles very high sein soll wirste kaum mit ner 8600 hinkommen^^und schon garnicht mit 1300€. wenn dir middle einstellungen reichen tuts auch ne 8600.
gruß gunage

Bei Dell gibts immer wieder mal 0% Finazierungen oder auch jetzt Kaufen und in 6 Monaten zahlen.

abgesehen davon, dass finanzierung im pc-sektor sowieso zweifelhaft ist, was den sinn angeht. man zahlt dann 12 (manchmal auch 24) monate lang für etwas, was nach 6 monaten nur noch 50% des wertes hat und dürfte das teil (rechtlich gesehen) nichtmal weiterverkaufen ... oft gibts auch keine möglichkeit für sonderzahlungen, sodass man die 2 jahre fest an die raten gebunden ist.

ganz ehrlich: finger weg von finanzierungen!

Naja, es gibt unter bestimmten umständen 0 % finanzierung, weil

der Unternehmer
A das Lager umbaut, ausräumen will für neue Ware, Sortiment umgestaltet etc., aber dies ist meißt nicht für Gamer Notebooks gedacht, weil ein Gamer Notebook hat halt die neueste Hardware und die haben kaum Unternehmer mal eben so auf Lager ^^.

Aber dies kommt nur selten vor, meißt ist das schon schöngerechnet. 1/2 Jahr später zahlen ist noch ok, aber auf Raten ein Gamer Notebook, wo ich nach 1 Jahr schon wieder etwas
ändern will, weil es nicht mehr mit aktuellen PC`S mithalten kann.

Was verstehst du denn eigentlich unter Gamer Notebook, es ist zum Gamen gedacht, oder es muß jetzt das schnellste und beste verbaut sein, SLI etc. und kaum Akkulaufzeit.

@gungage

1) Ja man hat später mehr HARDWARE-Leistung, aber: die Software/Spiele, die später rauskommen, schöpfen diese erhöhte Hardware-Leistung auch wieder aus ... also relativiert sich der Leistungsvorteil. Beispiel: Kauf ich mir in zwei Jahren ein Laptop, mag darauf Crysis vielleicht "mit mehr Leistung" laufen, aber das ist dann schon veraltet ... für Spiele, die in zwei Jahren rauskommen, hat man nicht mehr Leistung ... Bessere Hardware wird durch leistungshungrigere Software kompensiert -> ergibt eine Nullnummer und somit im Endeffekt (Spieleleistung) keinen Vorteil ... bzw. höchstens: man müsste sich überlegen, ob man zwei Jahre darauf warten will, Crysis zu spielen, nur weil man dann mit zukünftiger Hardware mehr FPS hat.

2) Erwartetes Einkommen: sry, da hab ich mich unpräzise ausgedrückt: mit "erwartetes Einkommen" hab ich den Erwartungswert (Wahrscheinlichkeitsrechnung) des Einkommens gemeint: da ist reingerechnet, was alles in Zukunft passieren kann (zum Beispiel Auto kaputt -> Versicherung?, etc man wird überfallen). Sind schlechte zukünftige Ereignisse wahrscheinlich oder verursachen hohe Kosten, reicht dann der Erwartungswert des Einkommens nicht u.s.w.

3) Sehe ich keinen Unterschied zwischen "brauchen" und "unbedingt" brauchen: ist und bleibt ein Nutzenkalkül ... brauche ich was, überlege ich, was ich für einen Nutzen draus ziehe ... und wäge es gegen die Finanzierungskosten ab. Ist der Vergleich positiv, kaufe und finanziere ich, ansonsten nicht. Für mich persönlich: Ich glaube bei Ultraforce ist der effektive Zins 16% ... wär mir persönlich zu hoch, um einen Rechner zu finanzieren. Das gilt i.A. aber nicht für jedermann und inbesondere nicht für alles andere, was man finanzieren kann.

-> Soviel OT Gelabere hab ich ja nur geschrieben, weil BIG_MAC seine Aussage auf alle möglichen Einkäufe ("etwas") bezogen hat ... und spätestens wenn man ein Haus kauft, macht das keinen Sinn mehr und ist eine Finanzierung sinnvoll.

-> Sry für die fehlenden Zitate ebenfalls.

für ein Notebook einen Kredit aufnehmen das lass besser sein. Es können in der heutigen Zeit viel zu viele unvorhergesehene Ereignisse auftreten, u.A. Arbeitslosigkeit, defektes Auto etc.

Wenn man einen Kredit aufnimmt dann richtig. So für ein neues Auto damit man zu Arbeit kommt oder für ein Haus / Eigentumswohnung. Weil soviel Geld haben die wenigsten Auf dem Konto.

Alles andere ist wirklich Mist und kein muß. Oder verdienst du mit diesem Notebook dein Geld? Dann wäre das wieder was anderes. kann ich mir aber nicht vorstellen, da du ja ein Gamernotebook haben möchtest.

Also ich finde es absolut in Ordnung ein Notebook zu finanzieren. Habe mein Vostro 1500 auch mit 0%Finanzierung.

@critique: Welchen Unterschied macht es, ob ich nun 1122€(bei mir) direkt bezahle oder in 6 Raten à 1122/6=187€ ? Kostet mich ja keinen Cent extra., ;)

Man sollte so etwas aber nur machen, wenn man es auch zu 100% bezahlen kann.

@ Metzlor: Also ein Vostro 1500 würde ich jetzt nicht unter Lager ausräumen einordnen. Bei Dell kannst du während der Aktion auch top moderne Hardware finanzieren :)

Zuletzt bearbeitet:
dankedanke....den leuten die mir hier WIRKLICH geholfen haben.
allen anderen, die über sinn und unsinn diskutieren, sollten sich nochmal die fragestellung ansehen.da stand nämlich NICHT was ihr von ner notebookfinanzierung haltet, sondern wo man soetwas bekommt.

da kann ich nur allen mal herzlich folgenden thread ans herz legen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lustige-texte.200013/page-37#post-1704096

:D

bei den 0% Finanzierungen bezahlt man eben??? 0% extra.deswegen heißt sie ja auch so.
bei notebooksbilliger z.b. geht das eben nicht, die nehmen prozente und dann ists blöd.
zum anderen: das bezog -man lese den 1post genau- nicht auf mich.nen kollege fragte mich.
ich habe ja schon als lappi nen asus g1 (und das ist nicht finanziert:) )

denke ne 8600 sollte ja auch reichen

@volkan

Eine 0%-Finanzierung hat immer einen Nachteil. Entweder ist der Kaufpreis zu hoch, weil die Raten und das Kreditrisiko schon einberechnet sind oder das Produkt ist veraltet.

Zeig mir einen Händler, der preislich mit anderen mithalten kann und trotzdem 0%-Finanzierungen anbietet.

Ich kann dir einen nennen!

DELL

Ich habe meinen jetzigen Laptop mit verhandelten 20% Rabatt mit 0% auf 6 Monate Finanziert.

Wo ist das Problem?

Dell ist ein Sonderfall, weil niemand in deren Kalkulation schauen kann.

So gaukelt Dell den Kunden auch vor, dass man 75€ spare, weil wieder mal ein Versandrabatt gewährt wird. Wenn man jedoch den Preis eines Hochseecontainers kennt und noch die Zustellung drauf rechnet, kommt man vielleicht auf 5-8€ pro Paket. Kosten, die nicht entstehen, kann man dem Kunden nicht erlassen.

Oder nimm die großen Autohersteller. Wenn dort mit geringem oder gar keinem Zins geworben wird, ist das am Endpreis deutlich zu sehen. Gewährt der Händler mir einen Rabatt oder vermeintlich kostenfreie Finanzierung?

Ich wäre mir den Finanzierungen sehr vorsichtig, man sollte auf alle Fälle immer genau das Kleingedruckte lesen.

cyrus-virus schrieb:
Ich kann dir einen nennen!

DELL

Ich habe meinen jetzigen Laptop mit verhandelten 20% Rabatt mit 0% auf 6 Monate Finanziert.

Wo ist das Problem?

Das Deine "Kreditgeber" die anderen Kunden von Dell sind. Denn es gibt wahrscheinlich keinen anderen Anbieter bzw. Hersteller der so frech ist und von seinen Kunden ein zinsloses Darlehen verlangt und sie dann noch Wochen- wenn nicht gar Monatelang auf ihr bezahltes Gerät warten lässt.

VG JNS

Zurück
Oben