Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC
usb2_2
Captain
@Garfield-94
Aha interessant. Das trägt was zu was bei? Und wie macht man es denn nun richtig? Du hast also keine Ahnung, nehme ich an.
Aha interessant. Das trägt was zu was bei? Und wie macht man es denn nun richtig? Du hast also keine Ahnung, nehme ich an.
P
PuscHELL76
Gast
Dual Channel+RGB Muell...1049€...
ohne worte...
ohne worte...
Alpha.Male
Lt. Commander
Richtig, den Begriff kenne ich auch nur in dem Zusammenhang...da wollte der Schreiber wohl besonders kreativ wirken..😂Dikus schrieb:Schausteller sind die Jungs von der Kirmes, CB meinte (Selbst-)Darsteller bzw. Schauspieler.
Chris_i53320m
Cadet 3rd Year
Also selbst wenn mir das Geld egal wäre, würde ich mir das nie kaufen.
Mehr als 600 Euro ließen sich auf Mainstream-Plattformen bislang nicht für ein Mainboard investieren.
Moment, da fällt mir was ein...
http://www.trendmutti.com/2018/12/16/bentley-suvs/
7hyrael schrieb:Nein im ernst, ich denke die Youtuber die mit einem Aufbau des Gaming-Rigs auf sich aufmerksam machen wollen, werden nicht mit solch profanem Out-of-the-Box Geblinke auffahren, sondern Custom-Lösungen und einer hoffentlich ausgewählten Komponenten-Komposition.
Die "ausgewählte Komponenten-Komposition" ist mit dem Board auch möglich. Dafür hat man einen Aufhänger über den Preis und das Gesamtdesign. Zuletzt mal international geschaut? Auf den mittelgroßen Kanälen finden sich regelmäßig Videos mit solchen absurden Produkten. Quasi jeder Build hat ein Board, das 300+ Euro kostet, sofern es nicht gerade Build-Guides mit Musterzusammenstellungen sind.
[plxmd]benny schrieb:Denn mal abgesehen davon dass das Board ziemlich geil aussieht (meiner Meinung nach), müssen diese sog Profis auch damit "arbeiten"
Profis im Sinne von "verdienen ihr Geld mit Videos", nicht im Sinne von "nutzen Bling-Bling-Board mit OC-Features für Produktivität. Diese Show-Builds werden doch eh nicht eingesetzt.
Moep89 schrieb:Was genau nützt es einem Youtuber dieses Boad zu haben? Er macht ein tolles Video um das Board vorzustellen und hofft damit genug zu generieren um den Aufpreis zu einem normalen Board wieder reinzuholen?
Das wäre zu kurz gedacht. Er kriegt Content und potentiell langfristiges Wachstum durch die Aufmerksamkeit, die ein solch überdrehtes Produkt mit sich bringt.
Nennt sich Marketing, die müssen keinen einzigen verkaufen, aber durch den horrenden Preis, sind sie in allen Medien vertreten.
Alleine der Preis ist ein garant für hohe klickzahlen und hitzige Diskussionen.
Wahrscheinlich werden die 100 die produziert wurden verschenkt damit YouTube ein Video vom teuersten mainboard hochladen können.
So funktioniert es oder Boxkämpfe die nur geschaut werden weil es um sovie Geld geht wie nie.
Oder die teuersten Fußballspieler. Mega teuer, dadurch vie publicity. Das holt man dann durcb Bekanntheit und merchandise wieder rein.
Also keinen Grund zur Aufregung
Alleine der Preis ist ein garant für hohe klickzahlen und hitzige Diskussionen.
Wahrscheinlich werden die 100 die produziert wurden verschenkt damit YouTube ein Video vom teuersten mainboard hochladen können.
So funktioniert es oder Boxkämpfe die nur geschaut werden weil es um sovie Geld geht wie nie.
Oder die teuersten Fußballspieler. Mega teuer, dadurch vie publicity. Das holt man dann durcb Bekanntheit und merchandise wieder rein.
Also keinen Grund zur Aufregung
Klingt nach bekloppten Abgründen der Konsumgesellschaft... Typ kauft überteuerte Produkte, Typ macht Foto, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter.AbstaubBaer schrieb:Das wäre zu kurz gedacht. Er kriegt Content und potentiell langfristiges Wachstum durch die Aufmerksamkeit, die ein solch überdrehtes Produkt mit sich bringt.
Und bevor mich der Gleichberechtigungsbeauftragte von Computerbase gleich steinigt: Typ inkl. Des Plural ist hier Genderunspezifisch und hat falls er/sie/es das möchte auch gar kein Geschlecht.
JH13
Cadet 1st Year
Ganz ehrlich, ich finde das Teil verdammt geil.
Wieso geht man bei RGB eigentlich immer von blinkender Discobeleuchtung aus?
Von aus über dezent bis Disco kann man doch alles einstellen.
Caseking hat es ab dem 05.02 verfügbar, also könnt ihr mal locker von mehr als nur 100 Stück ausgehen, die gefertigt werden.
Dass der Sockel auslaufen wird, ist ja nochmal eine andere Geschichte.
Aber man kann doch darauf hoffen, dass solche Systeme auch auf weiteren Sockeln kommen werden und in Zukunft vielleicht auch günstiger.
Ja und zum Preis: Wenn man sich sowas nicht leisten kann oder will, einfach mal ruhig sein.
Ich könnte auch den ganzen Tag in irgendwelchen PKW-Foren unterwegs sein und mich dort darüber auskotzen, dass Leute zigtausend € für ihre rollenden Blechhaufen ausgeben.
Ein ROG Rampage V Edition 10 mit Monoblock, der auch den Chip kühlt (EK Water Blocks EK-FB ASUS R5-E10) würde auch schon an die 950€ kosten
Wenn man sich ein High-End System mit SLI und Custom Loop baut, ist so ein Board sicher nicht pauschal zu teuer.
Wieso geht man bei RGB eigentlich immer von blinkender Discobeleuchtung aus?
Von aus über dezent bis Disco kann man doch alles einstellen.
Caseking hat es ab dem 05.02 verfügbar, also könnt ihr mal locker von mehr als nur 100 Stück ausgehen, die gefertigt werden.
Dass der Sockel auslaufen wird, ist ja nochmal eine andere Geschichte.
Aber man kann doch darauf hoffen, dass solche Systeme auch auf weiteren Sockeln kommen werden und in Zukunft vielleicht auch günstiger.
Ja und zum Preis: Wenn man sich sowas nicht leisten kann oder will, einfach mal ruhig sein.
Ich könnte auch den ganzen Tag in irgendwelchen PKW-Foren unterwegs sein und mich dort darüber auskotzen, dass Leute zigtausend € für ihre rollenden Blechhaufen ausgeben.
Ein ROG Rampage V Edition 10 mit Monoblock, der auch den Chip kühlt (EK Water Blocks EK-FB ASUS R5-E10) würde auch schon an die 950€ kosten
Wenn man sich ein High-End System mit SLI und Custom Loop baut, ist so ein Board sicher nicht pauschal zu teuer.
"Einziger Unterschied zwischen beiden Platinen ist der Monoblock der Waterforce-Variante."Und dafür 520€ mehr?
Der einzige Grund weshalb das Ding auf den Markt gekommen ist sind Klicks für Gigabyte Ich glaube selbst als Multi wäre einem das zu dämlich.
Der einzige Grund weshalb das Ding auf den Markt gekommen ist sind Klicks für Gigabyte Ich glaube selbst als Multi wäre einem das zu dämlich.
Freejack35
Lt. Junior Grade
7hyrael schrieb:Klingt nach bekloppten Abgründen der Konsumgesellschaft... Typ kauft überteuerte Produkte, Typ macht Foto, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter.
Und bevor mich der Gleichberechtigungsbeauftragte von Computerbase gleich steinigt: Typ inkl. Des Plural ist hier Genderunspezifisch und hat falls er/sie/es das möchte auch gar kein Geschlecht.
Ja, schau dir einfach MontanaBlack an, gleiches Prinzip... funktioniert halt. Aber jedes Geschlecht kann da seine Knöpfe drücken, also von daher.
7hyrael schrieb:Klingt nach bekloppten Abgründen der Konsumgesellschaft... Typ kauft überteuerte Produkte, Typ macht Foto, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter.
So funktionieren aber nun mal viele Kanäle auf YT, egal ob nun Hardware, Mobilegames, Konsolengames, ...
Typ kauft für 10.000 $ Lootboxen, Typ macht Streaming Video dazu, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter, da er einen Haufen Klicks generiert.
Der Oberhammer ist dann noch, dass die Typen, die den Typ deswegen toll finden, ihm dann auch noch während des Live Streamings Kohle (10$, 20$, 50$, ...) spenden...
Die von Dir beschriebene "Applelogik" sichert den Nutzern etliche Jahre Updates für Ihre Endgeräte sowie eine wirklich userfreundliche Reklamation bei Schäden des Gerätes zu. Ohne mit der Wimper zu zucken hast Du ein neues Gerät in Deinen Händen - manchmal sollte man einfach nachdenken, bevor man einen Beitrag verfasst .Fliz schrieb:Applelogik. .Einfach ohne wirklichen Grund außer der Gier den Preis erhöhen und kucken was passiert.
Freejack35
Lt. Junior Grade
Die Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wird und die Summe an Beiträgen bei manchen die anscheinend zu massiver Frustration führen, bringen immer mehr zum Ausdruck wie schlimm der Kommentarbereich hier ist.
Man muss nicht alles feiern, aber wie manche hier ihren Populismus ohne jede Grundlage raushauen, hätte Satirepotenzial wenn es denn auch so gewollt wäre.
Man muss nicht alles feiern, aber wie manche hier ihren Populismus ohne jede Grundlage raushauen, hätte Satirepotenzial wenn es denn auch so gewollt wäre.
Kvnn.
Banned
Darf man mal fragen warum du den Wert von Hardware mit dem Wort Enthusiast verbindest? Ich glaube du bist da auf der falschen Schiene weil Hersteller aus Marketingzwecken ihr teuerstes Modell gerne als Enthusiastenmodell vermarkten, was an sich ziemlicher Quatsch ist.DenMCX schrieb:Für Leute, die vor der Haustür eh einen 911 stehen haben und pure Enthusiasten sind (viele [nicht du!] denken ja schon, sie wären PC-Enthusiasten, wenn man eine 2080 und eine Costum-WaKü besitzt...)