News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC

1000€ Mainboard.. An sich ja kein Problem, Probleme hab ich dann damit wenn im teuersten Board am Markt nicht ÜBERALL auf dem Board die bestmöglichste Technik und Qualität verbaut ist die es derzeit gibt.

Wakü ab Werk auch für die Mainboardkühlung wäre ja gar nicht schlecht, aber für den Preis lächerlich.

7hyrael schrieb:
Klingt nach bekloppten Abgründen der Konsumgesellschaft... Typ kauft überteuerte Produkte, Typ macht Foto, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter.

Ein endloser circle jerk. Aber so scheint die moderne Welt zu funktionieren. Ich gehöre da wohl nicht zu. Kein Twitch und wenn es hoch kommt, 3h YT im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
500€ für einen Wasserblock ist ein stolzer Preis. Lustigerweise auf einem Board das aufgrund des overkill VRMs keinerlei VRM Kühlung benötigt. Selbst unter Extremszenarien bekommt man die 60A Phasen nicht über 2W Hitzeleistung und somit 75°-80° ohne Kühler, ohne Airflow.

M@tze schrieb:
So funktionieren aber nun mal viele Kanäle auf YT, egal ob nun Hardware, Mobilegames, Konsolengames, ...

Typ kauft für 10.000 $ Lootboxen, Typ macht Streaming Video dazu, Typen finden Typ ganz toll weil er überteuerte Produkte kauft, Typ findet sich selber ganz toll und macht weiter, da er einen Haufen Klicks generiert.

Der Oberhammer ist dann noch, dass die Typen, die den Typ deswegen toll finden, ihm dann auch noch während des Live Streamings Kohle (10$, 20$, 50$, ...) spenden... :freak:
Deshalb schau ich immer weniger yt. Die guten Streamer mit qualitativen content werden als Werbeunfreundlich oder so deklariert und bekommen kaum noch Geld und der letzte Schund wird gefördert. Da kann ich auch wieder den TV einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
Die spinnen doch. Der Monoblock Block fürs R5E kostete damals glaube ich 150€ inkl. VRM/CHIP/CPU Kühlung? Asus verbaut bei nem 400€ Board auch direkt die VRM Kühlung mit...bei nem HEDT Board könnte ich ja 600-700€ bei den aktuellen Preisen noch nachvollziehen wenn der Block direkt integriert ist. Aber doch nicht 1000...

AbstaubBaer schrieb:
Mehr als 600 Euro ließen sich auf Mainstream-Plattformen bislang nicht für ein Mainboard investieren. Mit Gigabytes Z390 Aorus Xtreme Waterforce ändert sich das: Nicht weniger als 1.049 Euro werden im Handel für das Luxus-Mainboard verlangt. Rechtfertigen soll den horrenden Preis ein Custom-Monoblock für Wasserkühlungen.

Zur News: 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC
Was ich nicht verstehe, warum man bei dieser Ausstattung auf einen LGA 1151 zurückgreift und nicht gleich mit nem LGA 2066 kombiniert. Man kommt ja so ganz klar in das Enthusiastensegment wo Geld eher keine Rolle mehr Spielt. Warum also kombiniere ich diesen aufbau nicht gleich ein LG 2066? Plus 8, bzw 16 Kerne... :D

Ansonsten sieht das Board schon natürlich Megasexy aus! :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_2066

Keine Geduld! schrieb:
Das Spiel wird immer geiler. Handys für 1600€, Intel CPUs für 1650€ und dann dieses MoBo für 1049€. Der Wahnsinn lässt sich nun endlich in Zahlen festlegen. :rolleyes:

Ich bin sowas von Deiner Meinung. Wird von mir konsequent boykottiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Keine Geduld!
Ziemlich teuer das teil, hoffentlich sind nun wieder resourcen bei gigabyte frei, damit die auch mal gute am4 boards bauen können. Bis jetzt haben die damit leider noch nicht angefangen...

Naja ist ja wie gesagt für Enthusiasten, aber das alle hier so rumhaten =/ Unnötig. Vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass jeder der vernünftig auf guten Settings zocken will mind. 600 bis 1000 € für ne Graka ausgeben wird =/

@Kvnn. "Enthusiast" erweitert das Thema Hobby nunmal um die Komponente "extreme Leidenschaft".
Niemand, dem Geld noch etwas bedeutet, wird sich freiweillig dieses lächerliche Sockel 1151 Board zulegen.

@Hardcore4Life Vor 10 Jahren kam die 8800GTX für ~600€ raus :evillol:
Edit: Ups sind ja schon mehr als 12 Jahre.

Ahahaha. Der packt das Teil auf nem verhaartem Hundeteppich aus, ohne ESD Schutz.
Und nachher geht das Board bestimmt wieder Retour :lol:

"Ein Stromkreis unterhalb des Kühlblocks soll zudem den Austritt von Flüssigkeit erfassen und das System im Notfall abschalten."

Offenbar traut man seinem eigenen Produkt nicht xD

DenMCX schrieb:
Da wird nichts ausgelotet - das ist pure Exklusivität.

Für Leute, die vor der Haustür eh einen 911 stehen haben und pure Enthusiasten sind (viele [nicht du!] denken ja schon, sie wären PC-Enthusiasten, wenn man eine 2080 und eine Costum-WaKü besitzt...)

Exklusivität hat aber nichts mit Enthusiasmus zu tun. Ebenso ist das Preisgefüge völlig egal - man kann auch sehr enthusiastisch einen möglichst kleinen billigen Rechner zusammen bauen. Ein zusammengestellter 10k Euro Mörder-Fertig PC muss andererseits nichts mit Enthusiasmus zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sysnet
ZeT schrieb:
Exklusivität hat aber nichts mit Enthusiasmus zu tun. Ebenso ist das Preisgefüge völlig egal - man kann auch sehr enthusiastisch einen möglichst kleinen billigen Rechner zusammen bauen.
Man fragt sich auch, welchen Enthusiasmus ein jegliches nicht zur Funktion des Teils notwendiges LED-Geblinke verrät. Es ist als ob man für ein teures Teil, welches ja per sé hinsichtlich seiner Funktion keine "Sichtbarkeit" im Sinne von Auffälligkeit besitzt, eine solche unbedingt hinzuerfinden muß.

90% Marge bei wahrscheinlich 30€ Herstellungskosten. Nicht schlecht.... Wer sich abzocken lassen will bitte schön.... Dieses Schnick-Schnack braucht kein normalsterblicher Mensch, auch nicht die Schausteller. Nur weil da ein paar LED's in Farbe leuchten die es für 5€ bei Ebay gibt?

So lange es eine Nachfrage für sowas gibt,wird es auch hersteller geben die diese bedienen werden.... Soll jeder das kaufen was er "braucht"

Ich warte lieber und hole mir ein Ryzen 3000 12 oder 16 Kerner, mit ein schönes Pci-e 4.0 Mainboard.

Zurück
Oben