News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC

Meine fresse wer soviel Geld für ein Mobo ausgibt hat den schuss nicht mehr gehört, zudem sind über 500€ aufpreis für so ein hässlichen leicht fragwürdigen monoblock einfach nur beschiss in meinen augen oder lassen die das von Hand "maßgeschneidert" einzeln anfertigen ?

Junge junge da tript aber jemand gewaltig bei Gigabyte - Klar ist das Mobo nicht zu verachten an hand der ausstattung, aber schon bei 300+ € für ein mainstream sockel Mobo streuben mir sich schon die Haare...
aber 520 € (Z390 Aorus Xtreme ) bzw.1050€ alter gehts noch.... Wo ist das Gold/ Silber/ Platin/ Carbon /Diamantenstaub stektakel hä??
Wenn dann, den schon richtig!!!

Captain Mumpitz schrieb:
Wie meinte ein Kumpel von mir? "Ich geb doch keine 1000€ aus damit mein Rechner aussieht als hätt ein Einhorn reingepinkelt!"

Made my day.
Spaß bei Seite.

Ich bin der Meinung, dass mit der richtigen Werbung bestimmte Personen angesprochen werden.

Auch wenn das Teil vielleicht 250Euro kostet. Verkaufste eins, und machst den Gewinn von 4.

Hut ab für den Preis und den Mut, diesen Preis auch zu verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
anexX schrieb:
Die Zielgruppe steht doch im Artikel - was interessieren nen Youtuber der 50K im Monat macht 1K fürn Board ? Hauptsache sieht ultrafett aus und er hat was extravagantes zu zeigen. Für 08/15 Homies ist das Board gar nicht gedacht.

Exakt. Und der bekommt das Board vermutlich sogar noch gesponsert.

Unabhängig von Sinn und Unsinn in der Sache (..auch ich tendiere im konkreten Fall zu letzterem...) glaube ich aber das es nicht mal den absolut übertriebenen Großverdiener als Käuferschaft braucht.
Wenn ich heute zufriedenstellend bis gut verdiene und ein bestimmtes Hobby habe auf welches sich meine eventuell dank des Arbeitseinsatzes eng bemessene Zeit konzentriert, kann ich durchaus nachvollziehen das man einen unverhältnismäßigen Teil seines Einkommens investiert ... und warum auch nicht?

Die einen fahren eben für 5-8k€ pro Jahr in Urlaub und die anderen kaufen dafür einen Vinyldreher, einen neuen Satz Lautsprecher oder eben einen Gamingrechner nebst diesem Board.
Ich persönlich halte alles für Sinnvoller als den beispielhaft eingebrachten Urlaub aber das soll jeder selbst entscheiden.

Wieder andere lassen irgendeinen Heiopei drei Striche auf eine Leinwand malen und zahlen dafür tausende. Da könnte man mal ansetzen Sinn und Unsinn zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja. Man spart ja die ca. 80€ für n CPU-Block und ist damit unter 1000 €. Das macht das Ganze ja fast erschwinglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und FGA
Kriegt das eigentlich immer nur Gigabyte hin die PCIe x1 Slots an die falschen Stellen zu platzieren oO?
Mal angenommen man haut 2x 2 Slot Karten ins System kann man keinen davon benutzen und die PCI Klemme lässt sich auch nur mehr schlecht als recht öffnen wenn man den ganzen Kram so einmauert.

Brauch ja auf meinem Brett schon jedes mal nen langen Schraubenzieher den ich mit nem Einkaufszettel umwickel um überhaupt ne Graka raus zu bekommen :freak:, aber bei dem Teil scheint das ja extra Spaßig zu werden.

Smartin schrieb:
Wer so einen überteuerten Mist kauft, dem ist nicht zu helfen.

den brauchst du zumindest nicht helfen, er hat genug Geld um sich Hilfe zu kaufen. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Käsemauke
AbstaubBaer schrieb:
Das wäre zu kurz gedacht. Er kriegt Content und potentiell langfristiges Wachstum durch die Aufmerksamkeit, die ein solch überdrehtes Produkt mit sich bringt.

Das ist aber schon arg konstruiert. Wie sollen "Neukunden" das Video denn finden? Niemand wird nach genau diesem Board suchen und dann ein Video finden. Wer den Youtuber kennt und deshalb das Video sieht ist aber kein neuer "Kunde".
Ich halte das alles für ziemlichen Käse. Da wird eine Zielgruppe daherfabuliert.

Produktname in den Titel oder Beschreibung, Konvertierung von neuen Zuschauern aus Google-Algorithmus in Abonnenten, Likes und Shares, die genau das beeinflussen...

blöderidiot schrieb:
Man fragt sich auch, welchen Enthusiasmus ein jegliches nicht zur Funktion des Teils notwendiges LED-Geblinke verrät. Es ist als ob man für ein teures Teil, welches ja per sé hinsichtlich seiner Funktion keine "Sichtbarkeit" im Sinne von Auffälligkeit besitzt, eine solche unbedingt hinzuerfinden muß.
Die basteln halt sehr enthusiastisch an ihrem Ego und nicht an ihrem PC. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und Sanjuro
Das schlimme an dem Trend: Wir haben eine neue Slicer Maschine bekommen mit Plexiglasfenstern, LED Beleuchtung und Wasserkühlung. Ich dachte mir knallt ein Brett in die Fresse als ich heute den IPC anbringen und das Monster ans Netz bringen sollte. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Wer kam überhaupt je auf die Idee Regenbogenfarben aka "RGB" im PC zu etablieren, das sieht mir zu billig weil zu bunt aus. Passt eher in ein Puppenhaus.

und ich mein nen 1.000er für ein Mainboard wäre etwas übertrieben, eine überragende Kühlung bekomme ich für die Hälfte organisiert und habe vermutlich noch bessere Temperaturwerte als mit dieser Lösung hier.

Ja ok, kann man machen, ist dann halt sche*** ^^ bei dem Preis wäre es das mindeste gewesen tatsächlich mal zu zeigen was denn Hardwaretechnisch möglich gewesen wäre, oder wenigstens eine Kooperation mit einem namhaften Wasserkühlungsspezialisten, so ist es einfach nur dahin geklatscht und soll dann für Virales Marketing herhalten?!

Smartin schrieb:
Wer so einen überteuerten Mist kauft, dem ist nicht zu helfen.

Nur eine Frage des Geldes, nur eine Frage des Geldes.

Luxusgüter gibt es überall, warum also nicht auch im Mainboard Bereich?
Für jemanden der im Jahr 6-stellig netto verdient, der gibt auch viel Geld für Hobbys aus.

• Gefällt mir
Das ist das optimale Mainboard für alle Apple-Anbeter.
Die geben ja gerne Geld für enorm überteuerte Ware aus.

• Gefällt mir
Setrux schrieb:
Die loten scheinbar aus wieviel der Markt momentan hergibt, der Block ist keine 250€ Wert. Naja, dumme die sowas kaufen wirds zur Genüge geben.
Ich wünsche mir bei solchen Preisen die Jungs von AnfiTec zurück :( Der Kühlkörper ist vermutlich keine 70€ wert und zudem ein Wegwerfprodukt.. Aber Hauptsache RGB.
Erinnerst du dich noch? Wir hatten früher Kaltlichtkathoden.. Das war noch Case Modding diesen Inverter gescheit zu verbauen :D

In der Automobilbranche nennt man so etwas auch Halo-Car. Soll keinen großen Gewinn einfahren, aber stark auf die Marke austrahlen. - Ich hatte mal ein Gigabyte-Mainboard. Mich gewinnen die nicht mehr.

*blink blink*

:D

Auch wenn es für mich nicht in Frage käme, cool ist das Teil schon, auch technisch, wobei mir zu sehr Betonung auf Blingbling ist (da gefällt mir beim Design i.d.R. MSI besser).

Der Mondpreis spricht für sich, aber bei Beeinflussern/Influencern dürfte das gute Stück heiss begehrt sein, würde ich annehmen :p.

Somit ist dieses Mainboard nicht wirklich am Markt vorbei entwickelt, sondern für eine kleine Nische gedacht (die anderen, die dafür in Frage kommen wurden ja schon genannt), wodurch sich auch die limitierte Nachfrage und der exorbitant hoch angesetzte Preis erklären lassen dürften ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bardor
Chismon schrieb:
Auch wenn es für mich nicht in Frage käme, cool ist das Teil schon, auch technisch, wobei mir zu sehr Betonung auf Blingbling ist (da gefällt mir beim Design i.d.R. MSI besser).

Der Mondpreis spricht für sich, aber bei Beeinflussern/Influencern dürfte das gute Stück heiss begehrt sein, würde ich annehmen :p.

Somit ist dieses Mainboard nicht wirklich am Markt vorbei entwickelt, sondern für eine kleine Nische gedacht (die anderen, die dafür in Frage kommen wurden ja schon genannt), wodurch sich auch die limitierte Nachfrage und der exorbitant hoch angesetzte Preis erklären lassen dürften ;).

Genau so schaut es aus, ein Teil das die Welt nicht braucht

Zurück
Oben