1&1 250er leitung aber nur 181 mbit

D

Dortmunderjungx

Gast
Leistungslänge ist 198 Meter. Lt. der Fritzbox geht mehr.

Ich hatte let zte woche öfters syncabbrüche weil aktuell an der straße gebaut wird und die haben Kabel kaputt beschädigt, wurde seitens des telekomtechnikers bestätigt. Jetzt läuft die box wieder seit 9 tagen ohne DC. vorher hatte ich 195 mbit... Aber auch generell sind das noch gute 55 mbit weniger.

Ich hab schon bessere verbindungen der Leute bei höheren Entfernungen gesehen.

Was kann ich tun?

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 234
Dortmunderjungx schrieb:
Ich hatte let zte woche öfters syncabbrüche
wenn man öfter ungeplante sync-verluste hat, wird die datenrate schrittweise reduziert, bis die leitung wieder stabil ist. ist die leitung dann wieder länger stabil, wird auch die datenrate wieder erhöht. einfach abwarten, viel mehr kannst du da jetzt nicht tun.

xerex.exe schrieb:
Was sagt der Reiter "Störsicherheit".

Da kannst du noch erhöhen
wozu, die snr-marge ist schon bei 17dB.

• Gefällt mir
Reaktionen: FTTH
xerex.exe schrieb:

Kann da nix erhöhen -.- fritzbox 7530 AX.
Ergänzung ()

17 DB ist sehr gut oder? sollte also eigentlich Pr oblemlos 240-250 mbit ankommen richtig?

Ja_Ge schrieb:
Was steht im Vertrag an Min., Max und Normal-Bandbreite?
Ist doch total egal.

Dortmunderjungx schrieb:
Kann da nix erhöhen -.- fritzbox 7530 AX.
Dir wird die DSLAM-Datenrate max. nicht angezeigt. Dahinter verbirgt sich aller Voraussicht nach eine DLM-Drossel, welche du innerhalb einiger Wochen gelöst bekommst, falls die Leitung jetzt stabil bleibt und du nicht ab und zu das DSL-Kabel ziehst.

Mein Tipp: Einfach mal zwei Wochen so stehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FTTH und Dortmunderjungx
Die syncabbrüche waren ja nicht weil meine leitung nicht stabil war weil das profil zu hoch geschaltet war sondern wegen dem defekten Kabel, ist natürlich total unglücklich.
Kann der Provider da nix machen? profilreset oder so? ehrlich gesagt ist mir auch 191 mbit was es vorher war zu wenig dafür dassd ich 250 mbit gebucht habe ich mein die Werte sind doch top oder nicht? 198 meter 17 DB dämpfung?

dass da eine baustelle war, weiss der dslam ja nicht. der sieht nur, dass ungeplanterweise der sync weg war.

ruf doch einfach beim support an? aber dass 1&1 als reseller da was machen wird ist wohl unwahrscheinlich, weil die keinen zugriff auf den dslam haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Dortmunderjungx schrieb:
Kann der Provider da nix machen? profilreset oder so?
Als Telekomkunde wäre der recht einfach zu bekommen, ob 1&1 da auch Einfluss hat weiß ich nicht. Ansonsten halt einfach abwarten.
Dortmunderjungx schrieb:
ehrlich gesagt ist mir auch 191 mbit was es vorher war zu wenig dafür dassd ich 250 mbit gebucht habe
Du kannst ja mal ne Störung melden oder versuchen, eine Minderung der Gebühren rauszuschlagen.
Dortmunderjungx schrieb:
ich mein die Werte sind doch top oder nicht? 198 meter 17 DB dämpfung?
17dB Signal-Rausch-Abstand. Der ist aber halt auch nur so super, weil du unterhalb der Leitungskapazität verbunden bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Einfach abwarten, wenn die Leitung wieder sauber ist gehts automatisch hoch. Ist doch völlig egal ob 190 oder 250Mbit, hauptsache stabil.

Dortmunderjungx schrieb:
Aber auch generell sind das noch gute 55 mbit weniger
Ob da eine Baustelle ist oder nicht kann dir erstmal egal sein. Ruf einfach mal freundlich (oder zumindest höflich) bei der Hotline an. Habe bei 1und1 auch schon gute Erfahrungen gemacht (soll auch mal vorkommen). Wenn du willst bzw. das Ende absehbar ist warte, bis die Baustelle weg ist. Wenn das noch eine Weile dauern wird einfach morgen mal anrufen.

xerex.exe schrieb:

Dann würde es – wenn überhaupt qualitativ anders – noch langsamer. Davon ist beim ohnehin hohen SNR aber nicht auszugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
rezzler schrieb:
17dB Signal-Rausch-Abstand. Der ist aber halt auch nur so super, weil du unterhalb der Leitungskapazität verbunden bist.
Ja, aber es ist ja trotzdem ein Indiz, dass an dem Anschluss noch viel Luft nach oben ist.

Hier ein screenshot von vor 2 wochen als die abbrüche aufgrund des defekts losgingen

Anhänge

• alt.jpg
    alt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 128
@Dortmunderjungx

Das wurde dir doch in diesem Thread schon alles erklärt und auch, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis deine Leitung wieder die volle Geschwindigkeit hat.

Die Fehlermenge sieht jetzt auch nicht so toll aus, DLM regelt die Leitung sicher nicht ohne Grund nach unten.

Die fehlermenge sollten absolut keine Rolle spielen so wurde mir das gesagt.

und 200 mbit sind nicht die "volle" leitung ich hab ja 250 mbit gebucht. Und ich habe hier schlechtere Werte gesehen wo mehr ankommt. Und auf dem Screen steht ja auch leistungskapazität 280 mbit, oder bin ich blöd?

• Gefällt mir
Reaktionen: FTTH
eher unwissend, aber ändern kannst du eh nichts. Außer die Hotline anrufen und um Profilreset betteln, aber ka ob die das bei 1&1 machen (können).

• Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Zurück
Oben