Beim SNR ist das prinzipiell richtig. Der Wert "Störabstandsmarge" bei der Fritzbox gibt aber den SNR-Margin an (auch wenn er oft fälschlicherweise nur SNR genannt wird).JodelFred schrieb:der SNR nimmt mit zunehmender f (Frequenz) nämlich ab, physikalisch bedingt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
Dortmunderjungx
Gast
Heute Nacht war kurz die Verbindung weg, plötzlich war meine Leitung wieder auf dem alten Standt des 203er profils. Ich denke die leitung hat sich automatisch wieder "erholt" und etwas hochgeschraubt weils nicht mehr zu sync abbrüchen kam die letzten 2 Wochen.
Hoffe dass es dann am 13.11 entgültig auf 250 geht =) da hab ich den schaltungstermin
Hoffe dass es dann am 13.11 entgültig auf 250 geht =) da hab ich den schaltungstermin
Anhänge
Vanguardboy
Lieutenant
Kommt drauf an ob dir wirklich das 250er geöffnet wurde
Daher an Support von 1und1 wenden.
Daher an Support von 1und1 wenden.
Zuletzt bearbeitet:
D
Dortmunderjungx
Gast
Ne bis jetzt ja noch nicht, schaltungstermin für das 250er profil ist morgen der 11.11^^
Was soll denn der Schaltungstermin eigentlich sein? Etwas Verbindliches wo dann jemand den Port umschaltet? Das kannst vergessen, da muß keiner was umschalten, das geht vom Innendienst aus Remote und jederzeit. Und bis jetzt hast du das wohl noch nicht gehabt, bei der LeitungsMöglichkeit? Da bin ich ja mal gespannt.
Denn komischerweise liegt der aktuelle Wert am unteren Limit der AGBs, schon echt seltsam den dort festgenagelt zu haben.
Denn komischerweise liegt der aktuelle Wert am unteren Limit der AGBs, schon echt seltsam den dort festgenagelt zu haben.
DLMttH
Captain
Nein, die 204 Mbit/s sind der "Fullsync" des 175er Profils. Analog zu den 292 Mbit/s beim 250er. Das ist soweit erst mal nichts Ungewöhnliches.JodelFred schrieb:schon echt seltsam den dort festgenagelt zu haben.
D
Dortmunderjungx
Gast
Jodelfred weiß einfach sicher alles besser (hab heute mit einem techniker von der telekom gesprochen) er meinte dass das durchaus sinn macht schaltungstermine zu bekommen da nicht alles per remote gemacht werden kann.
Ach so .... welches Profil wäre denn das 250er dann ? denn B35 heißen die ja wohl alle , oder der Trägersatz B43 vllt.
Man, ich habe den Wechsel zu O2 ohne Schaltung von ADSL auf VDSL 50 erlebt, u. habe weit vorher den DSLAM bei uns im Ort mit PTI zusammen entstören müssen, weil die es nicht alleine gebacken bekamen.
Wie wird wohl der neue Port, so es eine Umschaltung gibt, eigentlich eingerichtet? Macht das der AD-Techniker vor Ort am DSLAM ? Nachtigall ich hör dir trabsen ..
Wenn man keinen Plan hat glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann.
Ja aber klar doch, Tratsch am Telefon hat immer 100% Wahrheitsgehalt ,Dortmunderjungx schrieb:Jodelfred weiß einfach sicher alles besser (hab heute mit einem techniker von der telekom gesprochen) er meinte dass....
Man, ich habe den Wechsel zu O2 ohne Schaltung von ADSL auf VDSL 50 erlebt, u. habe weit vorher den DSLAM bei uns im Ort mit PTI zusammen entstören müssen, weil die es nicht alleine gebacken bekamen.
Wie wird wohl der neue Port, so es eine Umschaltung gibt, eigentlich eingerichtet? Macht das der AD-Techniker vor Ort am DSLAM ? Nachtigall ich hör dir trabsen ..
DLMttH
Captain
An der Technik ändert sich nichts, 35b bleibt 35b. Es wird nur die maximale Datenrate hochgesetzt, die das normale 250er Produkt von der "Rückfalloption" mit 175 Mbit/s unterscheidet. Also ein Außentermin ist dafür wirklich nicht notwendig.JodelFred schrieb:Ach so .... welches Profil wäre denn das 250er dann ? denn B35 heißen die ja wohl alle , oder der Trägersatz B43 vllt.
Ja_Ge
Commodore
Ich fasse das mal zusammen:JodelFred schrieb:Ach so .... welches Profil wäre denn das 250er dann ? denn B35 heißen die ja wohl alle , oder der Trägersatz B43 vllt.
Ja aber klar doch, Tratsch am Telefon hat immer 100% Wahrheitsgehalt ,
Die Mitarbeiter des Supports sind Lügner.
Die hier schreibenden und helfen wollenden User sind zu doof Fehler zu erkennen und dir technisch grundsätzlich unterlegen.
Was für deine Umschaltung von ADSL auf VDSL gegolten hat, gilt für alle anderen Anschlüsse ebenso.
Port- Umschaltungstermine sowie Außentechniker sind für eine Veränderung am DSL-Anschluss grundsätzlich überflüssig.
Sorry, aber du fängst an unbewiesene Behauptungen aufzustellen und begegnest den Usern hier im Forum auf sehr unhöfliche Weise (Weihnachtsmann / Nachtigall / Spiegel schauen / keine Lust / Wohlstandsdeken…mimimi / TE versteht es ja eh nicht / …), nur um „des Recht Habens“ willen. Daher würde ich den Tipp mit „in den Spiegel schauen“ gerne zurückgeben.
blastinMot
Commander
Das 250er Profil hat als DSLAM-Datenrate Max ~292 Mbit.JodelFred schrieb:Ach so .... welches Profil wäre denn das 250er dann ?
Die hier verwendete Fritzbox 7530 AX zeigt leider keine DSLAM-Datenrate Max. an, lässt sich hier also nicht so einfach erkennen welches Profil geschaltet ist. Denke aber genau wie @DLMttH, dass es das 175er Profil ist.
Mit Schaltungstermin kann einfach nur eine IT-technische Umschaltung im Innendienst gemeint sein.
Davon mal abgesehen kommt es auch vor, dass überflüssige Portumschaltungen in den Außendienst gegeben werden. Meist aber eher wenn es um Vertragsverlängerungen mit vorheriger Kündigung/Neuschaltung geht.
D
Dortmunderjungx
Gast
Den Schaltungstermin (habe uebrigens letzte Woche mein Vertrag verlängert) ist am 13.11, die am Telefo n meinten dass das an die Telekom weiter gegeben wurde, da die von denen abhängig sind,also geh ich auich davon aus dass das nicht nur etwas ist was man am Pc aus der Ferne macht.
D
Dortmunderjungx
Gast
DLMttH
Captain
Das war aber zu erwarten. Wenn es nicht stabil bleibt, wird es von DLM wahrscheinlich wieder "stabil gemacht", dann später zum Beispiel mit 265 oder 240 Mbit/s... also nicht wundern, falls da nochmal was passiert.Dortmunderjungx schrieb:Nur die Störabstandsmarge find ich etwas gering
Bei einem Anschluss ohne Störung reichen die Werte eigentlich völlig für einen stabilen Betrieb. Früher hat man zu Optimierungszwecken teilweise unter 3 dB angestrebt.Dortmunderjungx schrieb:Heute Abend war schon die Umstellung, laeuft soweit sehr gut. Nur die Störabstandsmarge find ich etwas gering, hoffe es ist stabil
blastinMot
Commander
Alles nach 0:00 Uhr ist nicht mehr heute Abend sondern morgen früh.Dortmunderjungx schrieb:Heute Abend war schon die Umstellung, laeuft soweit sehr gut. Nur die Störabstandsmarge find ich etwas gering, hoffe es ist stabil
Also hats zum versprochenen Datum geklappt. Ist doch schön.
D
Dortmunderjungx
Gast
ja, hat al les geklappt. Bis jetzt auch alles super stabil.
250 mbit für 9.99 im monat, wie geil ist 1&1 bitte^^
250 mbit für 9.99 im monat, wie geil ist 1&1 bitte^^