1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?

Vor allem, dass man sich ja den Mund fusselig redet und die Widersprüche, die schriftlich bisher dort eingegangen sind, ignoriert werden, das ist echt die Krönung des Ganzen.

Man müsste wirklich mal verlangen, den Geschäftsführer zu sprechen.

Würde mal gern wissen wollen, was der zu dem Ganzen sagt.

Ich denke mal, der weiß davon nicht mal wirklich etwas.
 
Daswegen dem ganzen Chaos war das auch das erste mal das ich etwas unter Zeugen zurückgeschickt habe.

Habe meinen Nachbarn geschnappt, der hat mit beim zurücksetzen des Fold 5 zugeguckt, dann beim Einpacken und hat mich dann auch zum Hermes Shop begleitet.
 
Ich telefonier mit denen auch nur noch mit Zeugen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich das ganze auch an die Bundesnetzagentur weiter geben.
 
Hast du keinen Rechtsschutz, der das regeln könnte, das funktioniert meist zuverlässiger.
 
🤣🤣🤣🤣
Ich habe heute 2 Mahnungen bekommen und kann diese überhaupt nicht zuordnen 🫣
Zusammen knapp 150 Euro…obwohl sie eigentlich über 500 Euro für die Hardware haben wollen. Bin mal gespannt wie sie die Mahnungen rechtfertigen.
 
Bei mir war es auch eine ganz andere Summe als überhaupt in der App zu sehen ist. Und in der Mahnung selbst, also dem PDF, waren die Summen, die ich überwiesen habe, auch noch fehlerhaft.
 
Bin gespannt, Dienstag möchte mich jemand, 16:30 Uhr und 17 Uhr, von 1&1 anrufen, ich bin gespannt.
 
Riasha schrieb:
Bin gespannt, am Dienstag möchte mich jemand zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr von 1&1 anrufen. Ich bin gespannt.
Schreib mal bitte, was sie gesagt haben.


Ich hatte heute noch einmal angerufen und gefragt, wie der Stand der Dinge bezüglich der letzten Rechnung und der Zahlungen ist, die ich geleistet hatte.

Die Dame wurde daraufhin pampig.

Das stimmt alles so, wie es im Kundencenter steht. Ähm, nein, ich zahle ja rückwirkend meine Rechnung, nicht vorwirkend. Hätte ja sonst keinen Sinn.

Sie gibt die Angelegenheit weiter.

Also wie immer.


Die Hardware-Ablöse hätte weiterhin Bestand und das hätten sie mir mitgeteilt.
Nein, haben sie nicht. Hab kein schreiben bekommen.

Sollte mein Vertrag jetzt dichtgemacht werden, stelle ich denen sämtliche Kosten für Ersatzkarte, Guthabenkarten usw. in Rechnung.
 
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So, hatte heute endlich ein Gespräch.
Es ist jetzt so, das ich das Handy zurückgeben werde und der Vertrag rück abgewickelt wird. Mir wurde Ratenzahlung oder zurückschicken angeboten. Ich, mein Mann und auch mein Sohn, werden unsere Verträge bei 1&1 kündigen.
 
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Wurde dein alter Vertrag wieder hergestellt?
Weil dann kann es sein, das du 24 Monate von neuem hast.
 
Der soll wieder in den alten Zustand zurückkehren mit der alten Laufzeit, heißt, er läuft nächstes Jahr aus.
 
Riasha schrieb:
Es ist jetzt so, das ich das Handy zurückgeben werde und der Vertrag rück abgewickelt wird. Mir wurde Ratenzahlung oder zurückschicken angeboten.

Riasha schrieb:
Ich, mein Mann und auch mein Sohn, werden unsere Verträge bei 1&1 kündigen.
genauso wie bei mir, da sind sie dann in ca einem Jahr auch einen Kunden los der seit 13 Jahren oder so zwischen 120 und 170€ im Monat überweist.

Einzige Chance die ich 1&1 lasse ist das sie mir 200€ überweisen, ca 150€ für Zubehör die ich zu meinem Fold 5 gekauft hatte und 50€ für den Ärger. ^^
 
@Riasha

Und dieser Aussage von 1und1 traust du jetzt ? Wo sie dich doch bisher laufend an der Nase rumgeführt haben, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.
Irgendwann kommen die dann uns sagen ätschbätsch ihr Vertrag läuft noch 24 Monate. das war so vereinbart.
 
@verbaliBerlin verstehe ich. Für uns ist definitiv Schluss bei 1&1. Wir waren da auch bestimmt schon 15 Jahre Kunden 🤷🏻‍♀️

@Pinky69 jo, da vertraue ich drauf auch wenn es eventuell nicht sofort alles so klappt. Ich war wirklich viele Jahre dort Kundin und bis jetzt hat dort immer alles soweit geklappt. Laut Control-Center hat mein Vertrag auch nur noch eine Laufzeit bis nächstes Jahr 👍
Ergänzung ()

@shanie ja, zum Glück habe ich mein altes Handy noch 😅
 
Heute kam dann die letzte Mahnung.

Als ich dann mal wieder hing angerufen habe, kamen so einige Lügen ans Tageslicht.

Mir wurde ja eine Mahn- und Zahlpause bis zum 11.7.24 zugesichert. Diese wurde gar nicht im System hinterlegt. Auf Anfrage, warum mir diese dann gewährt wurde, bekam ich dann die Antwort, man hätte als Selbstzahler keinen Anspruch auf diese Mahn- und Zahlpause und könnte diese auch nicht, wenn sie einmal gewährt wurde, nochmal verlängern.

Dann wurde mir wieder einmal angeboten, ich könnte ja das Altgerät einsenden.

Ja, wie oft denn noch? Das Altgerät befindet sich schon seit April bei 1&1.

Daraufhin verbesserte mich die Dame und meinte, dass das Gerät, das beim jetzigen Vertragsabschluss ausgeliefert wurde, als Altgerät betrachtet wird, da sie es ja nicht mehr weiterverkaufen können.


Als ich dann sagte, dass diese Option den Alten Vertrag wieder herzustellen eh nicht in Betracht käme, da im Zuge der Trade-in-Aktion das Gerät ja nicht mehr zurückgesendet werden kann und mir das auch so von einem anderen Kollegen erklärt wurde, und somit kein Anspruch auf ein Ersatzgerät bestände, das die Geräte ja an die Verträge gebunden seien, fing sie direkt mit der Ratenzahlung an und dass diese in meinem Fall 50 Euro Minimum betragen würde.

Ich habe ihr darauf gesagt, dass 1&1 mir nicht einfach mal vorschreiben kann, dass ich 50 Euro im Monat als Rate zu bezahlen habe, da das Unternehmen meine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse nicht kenne. Darauf meinte sie, dass die Bank von 1&1 diesen Betrag vorgibt und auch nicht davon abweiche.

Als ich dann anmerkte das ich nie von den entsprechenden Abteilungen einen Anruf erhalten habe um das ganze zu klären hies es dann,das die Abteilungen auch niemand anrufen dürfte sondern der Kunde sich melden muss.

Daraufhin habe ich die Nummer aus der E-Mail angerufen und ihr das Ganze geschildert.

Die Dame dort am Telefon sagte, dass die Aussagen der vorherigen Dame nicht richtig sind und es nicht möglich ist, den Altvertrag einfach wiederherzustellen, wenn das Handy in der Trade-In-Aktion ist. Wenn, dann nur mit minimalem Zeitraum und wenn der Fehler direkt nach dem Abschluss bekannt gewesen wäre.

Und das jetzige Gerät ist nicht als das Altgerät anzusehen, sondern wirklich das eingesendete, damit gemeint ist.

Ich sagte ihr dann, dass mir diese Option angeboten wurde, ich diese aber nicht wahrnehmen könne, da es durch die Aktion schon eingesendet wurde. Somit fällt diese Option flach.

Dann bliebe nur die Ratenzahlung. Und die ist mit 50 Euro monatlich vordiktiert und so nicht annehmbar aus oben genannten Gründen.

Sie empfahl mir dann daraufhin, einen Anwalt aufzusuchen und darüber die Angelegenheit zu regeln. Nur so könne sie mir eine Mahn- und Zahlpause bis zum 17.7.24 gewähren.

Mit der Bedingung, wenn ich beim Anwalt war, soll dieser mir ein Schriftstück anfertigen und bestätigen, dass die Angelegenheit nun über den Anwalt läuft.

Fazit: Es geht jetzt alles nur noch über einen Anwalt

Sorry wenn der Text jetzt etwas länger geworden ist. Asche über mein Haupt.
 
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Oh man, das liest sich ja mal richtig schlimm 😢
Das schlimme ist, den ganzen Ärger und die Rennerei, die man dadurch hat.
Ich drücke dir die Daumen , das alles noch irgendwie gut wird 🍀

Bei mir hat nun alles geklappt.
Vertrag läuft nun Ende März 25 aus und meine Gutschrift ist auch schon bearbeitet.
 
Riasha schrieb:
Bei mir hat nun alles geklappt.
Vertrag läuft nun Ende März 25 aus und meine Gutschrift ist auch schon bearbeitet.
ich habe heute nochmal nen Rechnung über den Betrag des neuen Vertrages der schon lange zurück abgewickelt sein soll bekommen
 
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