till69 schrieb:
Wer es als Anbieter nötig hat, 24 Monate zu verkaufen, ist bei mir einfach schon aus Prinzip raus. Das ist alles.
Wer den Grund dafür bis heute nicht verstanden hat, ist selbst schuld.
9 von 10 die einen Vertrag abschließen bekommen ein subventioniertes Gerät dazu. Wenn du keinen 24 Monatsvertrag nimmst, kriegst du dein tolles iPhone nicht für unter 100€ (was argh untertrieben is, denn mit nem Monatsvertrag wären wir iwo bei 800€ aufwärts, je nach Ausführung, aber das nur am Rande). Das wollen die Leute aber nunmal.
Einfache Mathematik, dafür muss man kein Verkäufer sein um das zu verstehen. Aber du zeigst ja das es nach all den Jahren immer noch genug Leute gibt die es nicht kappieren.
Dauernd hab ich Leute die ihren Unlimited Vertrag gerne für 30€ hätten und nen iPhone 13 Pro Max für 0€ ohne monatliche Zuzahlung. Und die erzählen mir dann noch das würde bei Vodafone oder der Telekom gehen. Inzwischen sag ich nur noch "Dann geh dahin, wenn du es ernst meinst zeigst du mir dann Vertrag und Gerät und du kriegst 100€ von mir"
Es kam bisher keiner. Wie auch? Ich kenn auch die Summen aller anderen Anbieter, da ich effektiv ein Freier Händler bin und alle anderen auch anbiete. Jedoch ist meine 1u1 Provision höher, die Verfügbarkeit des Netzes in unserr Region übermäßig gut, ich nutze es selbst und kann dementsprechend Resonanz geben für meine Kundschaft.
Du kriegst bei jedem Anbieter inzwischen monatlich kündbare Verträge, aber dann is halt nix mit Handy für 0€