Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun mit 1&1 telefoniert. Der Vertrag wurde nun zum 31.01.22 gekündigt laut neuem Telekommunikationsgesetz. War scheinbar ein ziemliches Kuddelmuddel Systemintern
Der neue Vertrag wurde soeben über Sparhandy gemacht. Iphone 13 Pro Max, O2 unlimited , 200€ Zuzahlung und monatlich 44€
Sei mal lieber nicht so gehässig. Ich gehe nämlich weiterhin davon aus, dass die Kündigungsfrist verpasst wurde und nicht das Vertragsende und dann ergibt das weiterhin Sinn, denn wenn die Vertragsverlängerung am 30.11. in Kraft getreten wäre, wäre das neue Gesetz unwirksam gewesen. Nicht unwahrscheinlich ist sogar, dass der 31.1.2022 das Ende der Mindestvertragslaufzeit war, nur nach altem Recht wäre das dann um 12 Monate verlängert worden. Der Threadersteller kann das ja gerne aufklären.
Wo siehst du denn die Bestätigung für deine Annahme? Ich sehe keine.
Wir haben ja auch schon bereits angenommen, dass vermutlich nur die Kündigungsfrist verpennt wurde und das Vertragsende nach Inkrafttreten des Gesetzes (vermutlich sogar der 31.01.2022) liegt.
Sprich: Kündigungsfrist war vermutlich der 31.10.2021 und das Vertragsende der 31.01.2022. Durch die Novellierung des Gesetzes hat sich die 12-monatige Verlängerung (und die 3-monatige-Kündigungsfrist sowieso) erübrigt.