@ fatony:
Die Antworten hier, und auch ich, gehen davon aus, dass in Deinem Haus/ Wohnung das Breitbandkabel von Unitymedia bereits verlegt ist, da ein evtl. Kabelneuanschluss auch kostet.
Du schriebst, die Kündigung erhalten zu haben. Du meinst gewiss die Kündigungsbestätigung. Das ist per Email okay, da auch eine Email immer "schriftlich" ist, hier in Textform. Nur wenn ausdrücklich "Schriftform" vorgeschrieben ist, bedarf es eines Schreibens mit eigenhändiger Unterschrift.
Als Mindestvertragslaufzeit zählen bei UM die Zahlmonate; Freimonate nicht. Wer also 6 Freimonate in Anspruch nimmt, ist bei einjähriger Mindestvertragslaufzeit für 18 Monate gebunden.
UM geht es um einen Festnetzanschluss, also kein Mobilfunkanschluss, evtl. mit Rufnummernübernahme. Ob IP-basiert ist m. W. irrelevant.
Meine Erfahrungen mit UM sind gut. Läuft erst einmal alles, läuft es für viele Jahre gut. Auch der Support ist über die Jahre deutlich besser geworden. Allein die Reaktionszeit auf Emailanfragen ist zu lang, regelmäßig >2 Wochen. Telefonisch ist es viel besser, klappt meist sofort.
Du bekommst von UM ein Kabelmodem, das ist völlig unproblematisch und zuverlässig. Nur wenn Du eine zweite Rufnummer möchtest oder eine der hohen Geschwindigkeiten, gibt es als Kabelmodem die Fritz!Box. Die hat dann auch gleich WLAN und die Basis für ein Schnurlostelefon integriert.
3play ist halt mit TV und, gegen Aufpreis, dazu buchbaren Programmpaketen.
Die Antworten hier, und auch ich, gehen davon aus, dass in Deinem Haus/ Wohnung das Breitbandkabel von Unitymedia bereits verlegt ist, da ein evtl. Kabelneuanschluss auch kostet.
Du schriebst, die Kündigung erhalten zu haben. Du meinst gewiss die Kündigungsbestätigung. Das ist per Email okay, da auch eine Email immer "schriftlich" ist, hier in Textform. Nur wenn ausdrücklich "Schriftform" vorgeschrieben ist, bedarf es eines Schreibens mit eigenhändiger Unterschrift.
Als Mindestvertragslaufzeit zählen bei UM die Zahlmonate; Freimonate nicht. Wer also 6 Freimonate in Anspruch nimmt, ist bei einjähriger Mindestvertragslaufzeit für 18 Monate gebunden.
UM geht es um einen Festnetzanschluss, also kein Mobilfunkanschluss, evtl. mit Rufnummernübernahme. Ob IP-basiert ist m. W. irrelevant.
Meine Erfahrungen mit UM sind gut. Läuft erst einmal alles, läuft es für viele Jahre gut. Auch der Support ist über die Jahre deutlich besser geworden. Allein die Reaktionszeit auf Emailanfragen ist zu lang, regelmäßig >2 Wochen. Telefonisch ist es viel besser, klappt meist sofort.
Du bekommst von UM ein Kabelmodem, das ist völlig unproblematisch und zuverlässig. Nur wenn Du eine zweite Rufnummer möchtest oder eine der hohen Geschwindigkeiten, gibt es als Kabelmodem die Fritz!Box. Die hat dann auch gleich WLAN und die Basis für ein Schnurlostelefon integriert.
3play ist halt mit TV und, gegen Aufpreis, dazu buchbaren Programmpaketen.
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