1&1: Störung gemeldet, Drosselung, jetzt keine entdrosselung

Soooo nach 17(!)Monaten habe ich nochmal Stress bei 1&1 gemacht, sowohl bei der Hotline als auch Online im Kundenforum. Und tatsächlich: 12 Stunden später hatte ich auf einmal keine Verbindung mehr. Als ich in der Fritzbox nachgesehen habe, war wieder dass 6700er RAM Profil eingestellt, die FB syncte mit 3,4MBit und mein Ping verbesserte sich pauschal um 20ms.

Der einzige Kommentar von 1&1 dazu war, dass sie nicht wüssten wie stabil die Leitung ist. Nach 4 Stunden kann ich jetzt sagen: Bisher ist sie stabiler als vorher, ich weiß nicht was die Technik gemacht hat, aber es funktioniert
 
Hallo,

dieses "steigt auf Kabel um" Geschreibe finde ich sehr amüsant, da ich selbst vor 3 Monaten eine Sonderkündigung durchgedrückt habe bei Kabel Deutschland, nachdem 2 Jahre lang (in denen ich mich noch geduldig zeigte) Abends nur noch teilweise unter 1 Mbit von 32 verkauften durch die Leitung gingen. Irgendwann war es mir zu viel, habe alles protokolliert, 14 Tage Frist gesetzt und danach mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Hat geklappt, bin jetzt wieder bei der Telekom. Zwar mit weniger Bandbreite, dafür aber zuverlässig und rund um die Uhr.
 
das wird wohl stimmen.
Ich denke, man sollte keine der Techniken als Heilsbringer darstellen. Darum ging es mir.
 
Zurück
Oben