1&1 und Telekom

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Hi,

hab mal ne Verständnisfrage:

Wenn ich nach 1&1 gehe mit den Konditionen Internettelefonie und der 16.000 Leitung, ist das richtig, dass 1&1 den DSL Zugang von der Telekom übenimmt und ich den Tarif (z.b. DSL Classic 2000) kündigen muss? Bekomm ich den auch noch ne Rechnung von der Telekom über diese 16 Euro wegen dem analogen Telefonanschluss oder fällt das auch weg, weil ich über Internet telefoniere?

Kündigen mußt du nicht, das übernimmt 1und1. T-DSL auch über 1&1 setzt min. einen
Analoganschluß der T-Com vorraus. Also wirst du die Grundgebühr bezahlen müssen.
Wenn du deine Gespräche über VoIP führst, fallen natürlich keine Verbindunggebühren
bei der T-Com Rechnung an.

tag auch also ich hab meine auch nich gekündigt dann war stress angesagt, haben mir geld für beide abgebucht am ende war i noch der doofe weil die sagten mir du musst immer deine leitung kündigen woher sollen wir wissen das du dich bei anderem anbieter anschluss geholt hast.wussten die aber genau.ABER NICH DEIN TELEFONANSCHLUSS. Und musste ewig auf geld Rückgabe Warten

Wie phil. schon sagt du brauchst den Festnetzanschluß damit du überhaupt DSL hast.

Für die T-Com zahlste ca. 16,-€ Grundgebühr &
dann halt bei 1&1 deine Leitung & dein Paket

Also ich habe auch 1&1 und Telekom.

Du wirst beim Anmelden deines Anschlusses bei 1&1 ja gefragt ob du zur Zeit DSL bei einem anderen Anbieter hast und falls ja sollten die für dich eigentlich die Kündigung übernehmen.

Dann wird das mit den Rechnungen so laufen, dass du von 1&1 die für deine Flatrate bekommst und auf der Telekomrechnung deinen Analog bzw. ISDN-Anschluss sowie die DSL-Grundgebühr, da 1&1 die DSL-Leitung der Telekom verwendet.

Also bei mir steht lediglich die Analoggrundgebühr auf der Telekomrechnung. Sonst rein garnichts mehr.

HirnFeTzer schrieb:
Wie phil. schon sagt du brauchst den Festnetzanschluß damit du überhaupt DSL hast.
Wielange wird das noch so sein?
Die Regulierungsbehöre ist doch da aktiv?

Den analogen Anschluss der Telekom brauchst du ja (noch) um DSL nutzen zu können. Daher 16€ plus Gespräche an die Telekom
Plus
deine 16 000er Leitung bei 1&1 30€ und die CityFlat (wenn möglich, was ich bei 16000er Leitung schon denke) 4,99 € also 35€ zu 1&1 & 16€ an die Telekom

Zurück
Oben