Z
ZeN74
Gast
Hallo zusammen,
also ich hab momentan ein echtes Problem.
Da mein Vertrag im Juli bei 1&1 auslaufen würde, hat mich am 14.04 ein 1&1 Telefonist kontaktiert wegen einem Angebot zu einem Tarifwechsel.
Er bot mir Doppelflat 16.000 an, incl. Fastpath, er erwähnte nichts von neuer Mindestlaufzeit etc.
Folgende Dinge kamen nach dem Gespräch und im CC zum Vorschein z.b. doch kein Fastpath?
1- kam der Telefonist nicht seiner Mitteilungspflicht $312 Abs. 2 Nr. 1 BGB Fernabsatzvertrag nach
2- teilte er mir nicht mit, das dies eine weitere Laufzeit von 24 Monaten beinhaltet
3- wurde dieser Tarif wegen Fehlinformationen seitens des 1&1 Telefonisten aufgegeben
4- bieten sie kein Fastpath an, wie vom Telefonisten trotzdem vorher versprochen
5- habe ich seitdem eine schlechtere Verbindung wie vorher, Abbrüche, Up-Downstream sowie Latenz sind schlecht.
Aber laut BGB $355 steht mir doch ein Widerufsrecht zu, da es sich hier nicht nur um einen einfachen Traifwechsel handelt, sondern um eine Weiterführung von weiteren 24 Monaten, was einem Neuvertrag gleichkommt!
Etwa 20min, nach diesem besagten Gespräch rief ich erneut den 1&1 Kundendienst an, mit der Bitte diesen Tarifwechsel sofort zu stornieren.
Mittlerweile hatte der Telefonist anscheinend sofort den Tarifwechsel durchgeführt, was auch nicht erwähnt wurde, auch habe ich darum nicht gebeten, geschweige den das ich informiert worden bin?
Ich habe nach ca. weiteren 30min-also 1Stunde nach dem Tarifwechsel erneut den Ksupport angerufen, mit der Bitte den Tarifwechsel zu stornieren, und mir dies Schriftlich zu bestätigen.
Desweiteren wollte ich die Ursprüngliche Laufzeit weiterhin aufrechterhalten-diese wäre bis Juli 2010.
Ich habe daraufhin, noch am selben Tag, eine wiederholte Kündigung sowie einen Widerruf zum Tarifwechsel schriftlich per Einschreiben versendet.
Die mir zugesendete Hardware habe ich gar nicht erst angenommen.
Mit mehrfachen Anrufen mit dem Support und vielfachen Spams von automatisierten Mails, kocht der Ärger immer weiter hoch bei mir.
Man antwortete mir jeweils immer mit, der Vorgang ist zu weit Fortgeschritten das eine Stornierung nicht mehr in Frage kommt.
Wirbt nicht Herr Davis für Kundenzufriedenheit? Wo ist die hier?
Da ich ehemaliger Freenet Kunde bin, kann ich nur sagen, der Support ist absoluter Mist, dazu die DSL Leitung seit der Umstellung.
Freenet war hier viel besser.
Naja, habe heute einen weiteren Widerruf mit Darlegung der gründe abgeschickt.
So...was meint ihr, hätte ich Chancen, da noch mal rauszukommen, da es Irrtümlich aufgegeben worden ist?
Gibt es eine Kulanz bei 1&1?
Ich mein, das sind nur 20min??
Ist dies alles rechtens, schließlich habe ich einige Fehlinfos erhalten?
Wäre dankbar für Ratschläge!
Gruss
also ich hab momentan ein echtes Problem.
Da mein Vertrag im Juli bei 1&1 auslaufen würde, hat mich am 14.04 ein 1&1 Telefonist kontaktiert wegen einem Angebot zu einem Tarifwechsel.
Er bot mir Doppelflat 16.000 an, incl. Fastpath, er erwähnte nichts von neuer Mindestlaufzeit etc.
Folgende Dinge kamen nach dem Gespräch und im CC zum Vorschein z.b. doch kein Fastpath?
1- kam der Telefonist nicht seiner Mitteilungspflicht $312 Abs. 2 Nr. 1 BGB Fernabsatzvertrag nach
2- teilte er mir nicht mit, das dies eine weitere Laufzeit von 24 Monaten beinhaltet
3- wurde dieser Tarif wegen Fehlinformationen seitens des 1&1 Telefonisten aufgegeben
4- bieten sie kein Fastpath an, wie vom Telefonisten trotzdem vorher versprochen
5- habe ich seitdem eine schlechtere Verbindung wie vorher, Abbrüche, Up-Downstream sowie Latenz sind schlecht.
Aber laut BGB $355 steht mir doch ein Widerufsrecht zu, da es sich hier nicht nur um einen einfachen Traifwechsel handelt, sondern um eine Weiterführung von weiteren 24 Monaten, was einem Neuvertrag gleichkommt!
Etwa 20min, nach diesem besagten Gespräch rief ich erneut den 1&1 Kundendienst an, mit der Bitte diesen Tarifwechsel sofort zu stornieren.
Mittlerweile hatte der Telefonist anscheinend sofort den Tarifwechsel durchgeführt, was auch nicht erwähnt wurde, auch habe ich darum nicht gebeten, geschweige den das ich informiert worden bin?
Ich habe nach ca. weiteren 30min-also 1Stunde nach dem Tarifwechsel erneut den Ksupport angerufen, mit der Bitte den Tarifwechsel zu stornieren, und mir dies Schriftlich zu bestätigen.
Desweiteren wollte ich die Ursprüngliche Laufzeit weiterhin aufrechterhalten-diese wäre bis Juli 2010.
Ich habe daraufhin, noch am selben Tag, eine wiederholte Kündigung sowie einen Widerruf zum Tarifwechsel schriftlich per Einschreiben versendet.
Die mir zugesendete Hardware habe ich gar nicht erst angenommen.
Mit mehrfachen Anrufen mit dem Support und vielfachen Spams von automatisierten Mails, kocht der Ärger immer weiter hoch bei mir.
Man antwortete mir jeweils immer mit, der Vorgang ist zu weit Fortgeschritten das eine Stornierung nicht mehr in Frage kommt.
Wirbt nicht Herr Davis für Kundenzufriedenheit? Wo ist die hier?
Da ich ehemaliger Freenet Kunde bin, kann ich nur sagen, der Support ist absoluter Mist, dazu die DSL Leitung seit der Umstellung.
Freenet war hier viel besser.
Naja, habe heute einen weiteren Widerruf mit Darlegung der gründe abgeschickt.
So...was meint ihr, hätte ich Chancen, da noch mal rauszukommen, da es Irrtümlich aufgegeben worden ist?
Gibt es eine Kulanz bei 1&1?
Ich mein, das sind nur 20min??
Ist dies alles rechtens, schließlich habe ich einige Fehlinfos erhalten?
Wäre dankbar für Ratschläge!
Gruss
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