1&1 Widerruf Möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michalmros:
ich hab das bei meinen eltern schon durchgemacht udn ein freund von mir auch:
deren aussage ist schlichtweg gelogen. du hast ein widerrufsrecht. dieses hast du nicht nur bei neuverträgen sondern bei allem, was die konditionen deines vertrages wesentlich verändert, z.b. vertragsdauer.

d.h. etnweder du darfst widerrufen, oder aber sie müssen dich zum ursprünglichen vertragsende rauslassen. da sie aber dir gleichzeitig ne vertragsverlängerung aufgebrummt haben musst du deinen widerruf durchsetzten.

edit: in meinen beiden fällen ging es so aus, dass sowohl meine eltern als auch der kumpel dann am ursprünglichen vertragsende ausgetreten sind, da sie mit dem widerspruch so rumzickten wie bei dir.
wir haben einfach ne kündigung geschrieben, einzugsermächtitung schriftlich wieder entzogen, um bestätigung gebeten und dann zum stichtag die zahlungen eingestellt.

im zweifel kannst du dcih ja bei der verbracuherzentrale beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
d.h. etnweder du darfst widerrufen, oder aber sie müssen dich zum ursprünglichen vertragsende rauslassen. da sie aber dir gleichzeitig ne vertragsverlängerung aufgebrummt haben musst du deinen widerruf durchsetzten.

Nu, im Prinzip sitzt der der TE am längeren Hebel. Zumindest wenn er während der Widerrufsfrist aktiv wird.

im zweifel kannst du dcih ja bei der verbracuherzentrale beraten lassen.
Da ist ebenfalls empfehlenswert. Wenn dann aber unverzüglich.

Hallo ZeN74,

falls sich Ihr Fall noch nicht erledigt hat, möchte ich Ihnen anbieten, dass Sie sich direkt an uns vom 1&1 Social Media Team wenden können. Wenn Sie uns per PN oder E-Mail (online@1und1.de) Ihre Kundendaten zukommen lassen, dann können wir den Fall überprüfen und ggf. helfen.

Wir sind bereits seit Monaten in verschiedenen Foren und auch auf Twitter und bei Facebook aktiv, aber hier bei ComputerBase noch neu. Wenn Sie sich zunächst von unserer Echtheit überzeugen wollen, folgen Sie einfach den untenstehenden Links.

Gruß,
Andreas Forner
1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1

Hallo, tja, man mag es kaum glauben, jedenfalls ich nicht.

Aber die e-mail an online@1und1.de & die PM an meinen Vorposter 1und1Internet und das darauf folgende Telefonat, haben innerhalb von 3min, das ganze Chaos geklärt.

Meine Vertrag laüft wie Ursprünglich aus!

Vielen Dank an User 1und1Internet!!

Thread kann meinetwegen Closed werden

Gruss

Wenn sich 1und1 jetzt so für die Kunden ins Zeug legt, werde ich meine Kündigung doch widerrufen...

Wenn man als Anbieter in Foren rumhausiert um die negativen, jedem zugänglichen Threads schön zu machen, ala doch happy End, da frage ich mich wozu es den den KundenService gibt... der sollte bei gleicher Rechtslage genau zu dem gleichen Ergebnis fähig sein...

Oder wird hier der "schlaue" Kunde, der seinen Ärger mit dem Unternehmen öffentlich macht, bevorzugt behandelt? - Wie wäre den die Sache ausgegangen für den TE, wenn er hier nichts geschrieben hätte?

Ganz großes Kino ala Foren von negativen Berichten säubern... wenn man das Problem nicht beseitigen möchte, da es zu teuer ist ;-) wird erstmal an den Symptomen rumgepfuscht...

Solange es zu einem für den Kunden positiven Ergebnis führt ist das ok. Hattest Du schonmal bei einem Anbieter eine Hotline, die alles regeln konnte? ;)

Die Erfahrungen mit dem Kundenservice sind sicherlich sehr unterschiedlich. Die positiven Vorfälle schreibt ja auch keiner ins Forum :)
Ich habe z.B. im Februar meinen Vertrag verlängert und gegen einen kleinen Aufpreis von 70 Euro die FritzBox 7390 zu meinem DSL 16.000 Anschluss dazu bekommen.

Mit soviel Entgegenkommen hatte ich gar nicht gerechnet.

@ FBrenner

Ja hatte ich... es gibt viele Unternehmen die einen guten bis sehr guten Service bieten... die müssen dann auch keine "Säuberungsaktionen" in diversen Foren starten und damit auch noch werben...

Ich sagte es bereits... was hätte der TE den erreicht, wenn er diesen Thread nicht erstellt hätte... Antwort siehe oben in den Antworten des Kundenservices...

Nun nehmen wir genau diesen Fall und ersetzen den TE durch eine Person die noch nicht soviel im Internet unterwegs war und sich ebenso vor dem Besuch eines Anwalts fürchtet... (kostenbedingt)

-> Ergebnis: Vertrag auf unschöne Weise verlängert... Ziel für das Unternehmen erreicht! Kunde ist der "doofe" ...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - das Problem scheint immer noch zu bestehen: Vertragsverlängerung für eine 16.000er Verbindung, technisch möglich sind dann auf einmal nur noch 3500, ein Widerruf in meinen alten 2000er Vertrag für 20,- € / Monat angeblich nicht möglich, ich soll doch für einen nicht voll ausnutzbaren 6000er 30,- € / Monat zahlen...
Eine eMail an online@1und1.de brachte gar keine Reaktion, mein "letzte Hoffnung" ist dann der gute Herr Davis...
Und das nach einem katastrophalem Umzug in letzten Jahr - über 20 Telefonaten mit den verschiedensten widersprüchlichen Aussagen, mehreren Wochen ohne Telefon / DSL...
Wer zu 1und1 wechselt, sollte sich vorher überlegen, ob ihm fehlender Service die paar Euronen im Monat Wert ist - da sind die Jungs von der Telekom z.T. sogar besser...

Tjo, selbes Spiel bei einem Freund von mir. Er zog um und ihm wurde zugesagt, daß dort eine 16000er Leitung überhaupt kein Problem sei. Also wechelt er den Tarif und hat in der neuen Bude ständig Verbindungsabbrüche. Nach wochenlangem hin und her, dem Besuch von zig Technikern, die alle behauptet haben, es liege an seiner HW kam dann letztendlich raus, daß seine Leitungen nicht mehr wie 6000er hergeben.

Wenn er dann mal auf 4000 kommt, ist er schon glücklich. Dafür bricht seine Verbindung nur 2 mal am Tag zusammen und nicht 1 mal die Stunde. Liegt mMn aber auch viel an der Geiz ist Geil Mentalität der Leute. Ich will VDSL 50 aber nur 19,90€ dafür bezahlen. Viel Leistung für wenig Geld bringt meistens mangelnde Qualität mit sich. Oder eben Versprechungen, die nicht eingehalten werden können und man kommt letztendlich teurer weg.

Situationsberichte Dritter zum aufwärmen eines alten Thread müssen nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben