Ich bin mal gespannt, ich bin seit 2008 bei 1&1 bzw. vorher bei Freenet. Hatte früher eine angenehmne 12Mbit Leitung, irgendwann ging das dann nicht mehr und ich bin bei 2mbit rumgekrepelt. Wir haben uns auf einen Tarifwechsel in die 6mbit Variante geeinigt (die kommen hier auch an), allerdings ohne Vertragsverlängerung. Ich wollte letztes Jahr schon kündigen, habs aber verpennt, habs dann dieses Jahr gemacht. Ich war schon auf der Suche nach einem anderen Anbieter, allerdings können mir alle nur max 6mbit liefern, das ist mir zu wenig. Kabel Deutschland geht in meinem Haus nicht, da hab ich gesehen dass 1&1 VDSL anbietet (neben der Telekom, aber ist mir zu teuer). Also hab ich da mal angerufen und mir ein Angebot geben lassen, klingt auch alles sehr vielversprechend. Die Dame am Telefon meinte der Umstieg dauert 3-6 Wochen, jetzt ist eine Woche rum. Ich hab bisher keine Bestätigung nix bekommen, die meinte das dauert etwas bzw. erst wenn das abgearbeitet wird krieg ich Bescheid. In meinem Controlcenter steht jedenfalls auch noch nix von der VVL. Ich hoffe mal dass das alles so klappt. Achja eine riesen Sauerei ist, dass 1&1 Gebühren erhebt, wenn ich meine Rechnung überweisen möchte.
Ich hab das Lastschriftverfahren gekündigt, weil mir das lieber ist. Prompt krieg ich eine Mail, dass man meinem Wunsch "gerne" entspreche abe dafür pro(!) Rechnung 2,90 € Gebühren erhebt, dürfen die das überhaupt ? Ich hab doch jederzeit das Recht meine Einzugsermächtigung zu entziehen, da können die sich ja drehen und wenden wie sie wollen, aber Gebühren dafür ? Sehr fragwürdig...