1 Click OC Funktion nicht verwendbar und Lüfter drehen ständig? KFA2 RTX2070 OC

Rickey

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
3
Hallo CB Community!

Habe seit ein paar Tagen eine KFA2 RTX 2070 OC mit der 1 Click OC Funktion.
Dazu habe ich mir die Xtreme Tuner Plus Software runtergeladen, um die 1Click OC Funktion zu nutzen und die Beleuchtung anzupassen.
Der 1Click OC Button ist bei mir grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Lüfter immer drehen, ob Last oder nicht. Das sollte doch nicht sein meines Wissens, oder? Bin sehr neu im ganzen Thema PC und habe diesen auch erst vor 1 Woche zusammengebaut (1. PC Build). Anbei noch ein Bild von der Xtreme Tuner Software und 1 Bild von GPU-Z.
Vielen Dank im voraus!

System:
B450 Tomahawk
Ryzen 5 2600
16GB Gskill Ripjaws 3200Mhz
KFA² RTX 2070 OC
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 750
  • 2.PNG
    2.PNG
    100,9 KB · Aufrufe: 675
herzlich willkommen im forum :)
bei mir ist das auch grau, einfach draufklicken und beim nächsten 1- click oc auchnochmal und dann apply und fertig.
fan ist auch grau , kannst da mal schauen ob der lüfter auf auto steht. bei mir drehen sich die lüfter nicht im idel
turing fan 1 und 2 sind die regler ganz links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickey
Muss das Programm vieleicht als "Aministrator" ausgeführt werden ?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit dem 1 Click OC funktioniert leider nicht... Also habe es angeklickt (ohne irgendwelche Sicht-/hörbare Wirkung) - Apply gewählt und bestätigt und der Button ist immer noch nicht auswählbar.
Hier noch ein Screenshot der Lüfter Einstellungen..
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    225,2 KB · Aufrufe: 617
Es gibt Turing Grafikkarten designs da gibt es kein Zero Fan Mode.
Teste doch mal die neueste Version von MSI Afterburner, ist auch mit OC Scanner.
 
scheint als würde das auch nicht funktionieren? Der Button dafür ist doch oben links normalerweise oder?
Ergänzung ()

Rickey schrieb:
scheint als würde das auch nicht funktionieren? Der Button dafür ist doch oben links normalerweise oder?
Mein Fehler.. Hatte nicht die aktuellste Version..
Und die Lüfter? Sollten ja auch Zero Fan Mode besitzen..
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    626,2 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf deinen Thread mal eben mitbenutzen. :-)

Ich habe eine RTx2080 von KFA2 und würde mir gern die Xtreme Tuner Software runterladen, aber egal welchen Link ich anklicke sind entweder die Seiten down, oder die Weiterleitung funktioniert nicht.

Hat zufällig jemand einen funktionierenden Link, wo ich die Software downloaden kann?


UPDATE: Habe nun doch einen Link gefunden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
... hat deine Karte ein "normales" und ein "oc" BIOS?
Meine Palit hat das und da sind die LÜfter nur im "normalen" BIOS bei 0 und schalten bei 50°C zu.
Im "oc" BIOS drehen sie immer.
 
Zurück
Oben