1 lang 3 kurz 3 kurz 1 lang

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Kollege und ich haben seinen PC aufgemacht und mehrere PCI Karten ausgebaut, als wir sie wieder eingebaut haben ging der Rechner an dann wieder aus und dann wieder an, dann hat er 1 lang 3 kurz 3 kurz 1 lang gepiept. Dann habe ich mal nach den Bios Pieptönen geschaut und für diese Kombination gibt es keinen Fehler
siehe: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AWARD
Bei 1 x 3 x 3 gibts Basisspeicher defekt also was mit dem Ram, aber da haben wir nichts dran verändert.

Wisst ihr was da los sein könnte und wie man das evtl repariert? Ansonsten bräuchten wir ein neues Motherboard, dass ddr1 unterstützt und einen Celeron, da bis Februar sonst kein PC vorhanden wäre (zur Zeit nicht genügend Geld für einen neuen)

Ich hoffe auf Hilfe :(

Hi,

würde mal einen Reset vom CMOS durch Jumper versuchen, Jumper (muss schauen wo der bei dir am Board ist) umlegen und neu starten, Rechner starten nicht aber macht einen Reset, Jumper wieder wie vorher stecken und den Rechner erneut starten, kann evtl. Helfen.
Gruss
CuT

Jumper hat das Mainboard nicht, habe die Batterie rausgenommen, ein paar mal auf den Knopf gedrückt und auch angeschaltet als die Batterie nicht drin war. Dann wieder ausgeschaltet Batterie wieder rein, selber Fehler.

Ich dachte erst, als ich die Überschrift sah: Es ginge um CS oder CSS ^^
Back to Topic, CMOS Clear sollte bei deinem Promlem weiterhelfen.

mfg

chiller

Phönix Bios. CMOS Reset wurde schon gemacht, wie oben geschrieben.

Und der PC piept 2x 3xkurz und nicht nur einmal, daher ist die Grafikkarte aus dem Schneider.

EDIT: Könnt ihr mir ein neues Board empfehlen, dass einen Sockel 478 hat und DDR1 400 MHz Ram unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Stecken auch alle pci karten komplett richtig drinne ? Mir hat mal ein nicht richtig eingestecktes internes modem den ganzen pc zerhauen.

Ja stecken alle, habe auch schon probiert alle zu entnehmen.

hört sich jetzt blöd an, aber hat mir schonmal geholfen :

alle Karten neu einstecken, pc aus, Stromkabel raus ziehen, pc einschalten...

Stromkabel wieder rein, und erneut versuchen..

eXtrYme schrieb:
EDIT: Könnt ihr mir ein neues Board empfehlen, dass einen Sockel 478 hat und DDR1 400 MHz Ram unterstützt?

Sockel 478? Da gibt´s eigentlich nur noch eines welches neu wirklich Lieferbar ist: *klick mich*

Zurück
Oben