1. Mai/Gewalt bei Demonstrationen

Wenn diu RAndalierst musst du divch nicht wundern wenn du was abkriegst. Aber die härte der Polizei war nach deine Schilderung etwas übertrieben. Naja ob wirklich so hart war lässt sich nicht nachprüfen und du weisst auch nicht wie schnell die Geschosse flogen, oder ob wirklich PAssanten getrofen wurden.
 
Das die Gewalt der Polizei nicht immer gerechtfertigt ist sieht man daran, dass auch schon Reporter und sogar die eigenen Kollegen in Zivil angegriffen und verletzt wurden.
 
Leider war die Berliner Polizeiführung mal wieder zu lasch.

Viele der Polizisten die dort gefahr laufen nen Plasterstein oder ne Flasche oder weiss ich was an den Kopf bekommen, würden ganz anders mit denen umgehen.

Ich wunder mich schon wieso die nicht eigenmächtig handeln:D
 
Original erstellt von Schorsch
@Radocki:


Sich am Leid anderer Menschen aufzugeilen, egal wie diese Leute drauf sind, ist für mich so ziemlich das tiefste Niveau auf das man sich begeben kann. Und genau das habt ihr in euren ersten postings getan.

Es ist ja ein kleiner Unterschied ob Unschuldige leiden, oder Krawallmacher, welche anderen ebenfalls körperliches Leid zufügen wollten. Und wenn gegen diese eben hart, am besten sehr hart, durchgegriffen wird, ist das vollkommen ok.
 
......man wäre des geil anzusehen wie die ganzen chaoten am boden zappeln LOL
Dort hat der rote Mob ebenfalls randaliert und ein Szene zeigte, wie ein Polizeiköter so'n Chaot am Bein fasste und mehrere Meter über die Straße schleifte. Das war mal richtig geil!

Was soll denn daran so geil sein? Kriegt ihr dabei auch 'nen Ständer?
Tut mir leid, aber durch solche Äusserungen outet ihr euch, nicht einen Deut besser zu sein. Ziemlich krank...
 
Original erstellt von Kaltpresse
Leider war die Berliner Polizeiführung mal wieder zu lasch.

Viele der Polizisten die dort gefahr laufen nen Plasterstein oder ne Flasche oder weiss ich was an den Kopf bekommen, würden ganz anders mit denen umgehen.

Ich wunder mich schon wieso die nicht eigenmächtig handeln:D

Was glaubst Du denn, wie "die" mit denen umgehen würden, wenn sie eigenmächtig handeln könnten?

Deine Pappnase schützt Dich nicht vor sinnlosen Geplapper!

@ Fatalist und Co....

Es ist schon schwierig für junge Polizisten, in so einer Situation kühlen Kopf zu bewahren. Das sie es tun, hebt sie von Dir und Deinesgleichen erheblich ab.


Gruß


Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
1. Mai-Krawalle sind nen Scheiß, das hat nix mehr mit politischen zielsetzungen oder ähnlichem am Hut. Die Krawalle stellen alle Maidemonstraten mit friedlichen absichten in ein schlechtes licht und sorgen dafür das diese dann vielleicht auch noch vor die fresse kriegen... Die Rechnung ist ganz einfach:
Krawalle *minus* Alkohol *minus* Spaß an Gewalt *istgleich* nix
Es gibt zwar leute die sagen: *wir müssen gegen das system kämpfen*, aber was konstruktives kommt in der argumentation eh nich raus. Natürlich läuft in diesem land was schief, aber gewalt ist nicht das signal.
 
@Elessar


Ich wüsste was ich mit denen machen würde.

Und den anderen Spruch überseh ich mal kulanterweise............
 
Darf ich diesen nicht mehr ganz so gut besucheten Tread hier ausgraben?
Ansonsten gibts einen neuen.

Folgendes geht mir nämlich auf die Nüsse:


Morgen (heute Nacht) ist es wieder soweit. Bundesweit wurden Polizeibeamte in die Hauptstadt verlegt um den steineschmeißenden Grawallmachern einhalt zu bieten. Natürlich nur mit mässigen Erfolg, dass zeigt die Erfahrung.
Die Kosten für diesen Polizeieinsatz sind dabei nicht mal das größte Übel. Viel schlimmer sind die in brand gesetzten Autos der unschuldigen Anwohner. Die meisten bringen zwar ihr Auto in Sicherheit, dennoch wird es noch viele Autos geben, die man anzünden kann.
Auch die verletzten Polizisten sind jedes jahr auf neue unannehmbar. Wer Steine auf die Staatsgewalt schmeißt ist in meinen Augen ein Schwerverbrecher ---> versuchter Totschlag, versuchte körperverletzung, widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung... die Liste ließe sich unendlich weiterführen.
Nur wieso läßt es sich der Staat jedes Jahr aufs neue gefallen? Wann wird hier mal knüppelhart durchgegriffen?
In meinen Augen sind das alles Terroristen die gezielte Terroranschläge durchführen.

Wer willentlich Schaden anrichtet und die Gesundheit von Polizeibeamten aufs Spiel setzt hat in unserer Gesellschaft nichts verloren.
 
@haudrauff
das kannst du aber nur als staats-diener sagen.
was soll das die anderen kümmern?

das ist ganz simpel.
für die, die eine autorität nicht anerkennen, hat es kein belang was sie mit ihrem tun verbrechen.
du regst dich darüber auf, dass deine hohen werte (DIE staatsgewalt zb) verletzt werden.
die anderen sagen dazu nur: so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, die Polizei muss langsam mal durchgreifen, aber das trauen die sich leider nicht. Lieber hat man bürgerkriegsähnliche Zuständen. Gerade in Hamburg muss da doch was gehen unter der Regierung dort. In Berlin sieht unter dem rot-dunkelroten Senat natürlich anders aus, die akzeptieren die Gewalt. Mir tun auch immer die Anwohner leid die unter der Randale leiden müssen, zum Glück wohne ich dort nicht, ich glaub ich würde mich vergessen wenn die Linken da mein Auto anzünden würden. Aber ist halt heutzutage cool fremdes Eigentum zu zerstören und versuchen Menschen zu töten...
 
Ich stimme da haudrauff voll und ganz zu!
Ich glaube wenn Jemand der Demonstranten mein Auto erwischen würde und ich das mitbekommen würde wer das war würde ich selber durchgreifen.
Man kann auch friedlich demonstrieren. Man sollte den Polizisten ausserdem für solche Lagen mehr Freiheit gewehren damit mit der gleichen Gewalt zurück geschlagen wird, wie die Demonstranten an den Tag legen.
 
"Man sollte den Polizisten ausserdem für solche Lagen mehr Freiheit gewehren damit mit der gleichen Gewalt zurück geschlagen wird, wie die Demonstranten an den Tag legen."

au ja bitte :rolleyes:
dann hast du definitiv nen straßenkrieg weil dann auch leute eingreifen werden, die eigentlich damit zunächst nichts zu tun hatten...entweder werden sie für die polizei partei ergreifen und mit auf die demonstrangen einschlagen oder sich den demonstranten anschließen und mit gegen die bullen kloppen. gute idee :)
 
Bitte die Demonstranten nicht mit den linken gewaltbereiten Caoten verwechseln.
Traditionell ist der 1. Mai ein Tag der Demonstration. *wiki-link*
Diese alljährliche Zerstörungswut hat nichts mit demonstrieren zu tun.


@th3o
Wieso sollte man nicht mal hart durchgreifen und alle gewaltbereiten Caoten schon im Vorfeld festsetzten? Die Schuldigen sind ja sehr leicht von den Unschuldigen zu unterscheiden.
Vermummungsverbot: Bei Versammlungen oder auf dem Weg dorthin ist es eine Straftat, sich in einer Weise aufzumachen, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern. Als Ordnungswidrigkeit geahndet wird bereits das Mitführen von dazu geeigneten und bestimmten Gegenständen bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltung unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin (siehe §§ 17a Abs. 2, 28 VersammlG). Das Anlegen, also Tragen solcher Gegenstände bei oder auf den Weg zu solchen Veranstaltungnen stellt einen Straftatbestand dar. (siehe §§ 17a Abs. 2, 27 Abs. 2 Nr. 2 VersammlG).
 
Zuletzt bearbeitet: (Geändert für th3o)
Was mir eingentlich immer gegen den Strich geht, ist das IMMER die falschen was abkriegen.
Wenn es mal Sinn machen würde Videos zu Prävention zu machen (nicht so wie jetzt, wo ein Polizist ne Handycam hat und in Häuser filmt).
Aus 10 Perspektiven alles filmen, von Seiten der Polizei nichts während der DEMO unternehmen (wirkt auch deeskalierend) außer die Demonstranten zu begleiten, die Chaoten die sich daneben benehmen mit Farbpatronen markieren und verfolgen und Namen, Adresse etc. notieren.
Dann alle Kosten hochrechnen, einschließlich Polizei-Einsatz und dann die Chaoten 1:1 damit belasten.
Das machen die 1 - 2 mal, dann wandern die in den Knast, weil sie die Strafe nicht zahlen können.

...nur so eine Idee, schlechter kann es ja eigentlich nicht werden!
 
Stimmt ja, heute über Nacht zum ersten Mai sind ja wieder die ganzen Idioten unterwegs.. :rolleyes:

Lächerlich diese Elemente, als ob der erste Mai ein Feiertag für Zerstörung fremden Eigentums wäre.. mehr geht nich~
Die Linken sind genauso schlimm wie die Rechten oder die Mittleren. Leute wir haben 2010 wo lebt ihr denn? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG
Geile Idee! Wäre ich auch für - aber ich schätze mal bei den meißten "Assis" aus dem "Block" gibts eh nichts zu holen wenn du die mit den Kosten für einen Polizeieinsatz belasten möchtest ^^
Abgesehen davon ist deine Methode Unruhetäter zu markieren evtl. ein wenig ineffektiv. Wäre ich im Block und würde ´n Ball kassieren, dann zieh ich meinen pulli aus und stopf den schnell in meinen Rucksack --> Zwiebelprinzip :D
 
Zurück
Oben