Heretic Novalis
Banned
ich würde mich als anwohner darüber aufregen, dass irgendwelche debilen idioten aus hass auf den staat (also alle bürger dieses landes, der staat besteht nunmal aus uns allen) meine fensterscheiben einschmeissen, mein auto anzünden und vor meinem haus krawall machen.th3o schrieb:das ist ganz simpel.
für die, die eine autorität nicht anerkennen, hat es kein belang was sie mit ihrem tun verbrechen.
du regst dich darüber auf, dass deine hohen werte (DIE staatsgewalt zb) verletzt werden.
die anderen sagen dazu nur: so what?
wenn dann mal härter durchgegriffen wird und einige anwohner zu den gleichen mitteln greifen, sind diese chaoten die ersten, die rumjammern und diese gegenwehr in ihre verdrehte weltsicht einbauen nach dem motto "wir hams ja gleich gesagt, dass da nur gewalt vom staat kommt".
gegen demonstrationen hat glaub ich niemand was. die sind gut und auch notwendig. aber die gewaltfetischisten gehören weggesperrt oder sonstwie aus dem verkehr gezogen. und ganz ehrlich: ich nehme gerne eine anzeige in kauf, wenn ich dafür dem depp, der meint mein auto anzünden zu müssen, seine junkie-beine brechen kann.
solche leute haben in unserer gesellschaft - oder besser: in jeder gesellschaft - nichts verloren. und wer hier ernsthaft diese ausschreitungen gutheisst, hat noch nie für sein ein- und auskommen arbeiten müssen oder sich mal mit der thematik befasst.
@haudrauff
warum nicht härter durchgegriffen wird? weils dann anzeigen hagelt. siehe jedes jahr aufs neue: "unverhältnismäßige" gewalt gegen "friedliche demonstranten". der polizist, der einen steinewerfer ins bein schiesst, wird seines lebens nicht mehr froh, denn in diesem land gilt immer noch der täterschutz, wenn das opfer "stärker" war. jedes jahr aufs neue veranstalten diese subjekte chaos und krawall ... und überziehen die staatsgewalt hinterher mit vorwürfen und klagen. aber ich gebe dir recht: die bekannten terroristen gehören weggesperrt.. wobei das für viele sogar eine verbesserung der lebensumstände mit sich bringen würde. neben den "die haben ja zurückgeworfen! das gilt aber nicht!"-jammereien geht dann sofort das geschrei los von wegen "wir dürfen nciht mal unsere meinung sagen" und nicht lange danach gibts wieder den obligatorischen nazi-vergleich, womit jede diskussion sofort erstickt wird.
diese "menschen" wollen provozieren und sie werden damit nicht aufhören. sie begreifen nicht, dass sie damit nichts erreichen, denn dafür müssten sie sich ein wenig mit der deutschen und europäischen geschichte auskennen (was bei den friedlichen demonstranten auch oft der fall ist!). es sind krawallmacher und sie stehen auf einer stufe mit neonazis, die asylbewerberheime in brand stecken. sie gehören nicht in dieses land und wer den staat ablehnt, hat von diesem normalerweise auch keine hilfe zu erwarten. aber hier hat ja niemand die traute, was dagegen zu unternehmen - aus oben genannten gründen.
fazit: wenn ich einen erwische, der mein eigentum beschädigt oder mich angreift, ist er reif. denn eine andere sprache verstehen diese sozialversager nicht. und mir ists egal wenn der mich verklagt oder anzeigt. DER machts nicht wieder. manchmal (!) muss man sich (für kurze zeit) auf das niveau der störer hinabbegeben, denn in den letzten jahrzehnten hat jedweder friedliche lösungsversuch auch nicht im geringsten was gebracht.
@lars_SHG
eine interessante idee... wenns denn jemand mal durchziehen würde. andererseits: was willst du denn bei den chaoten groß an kosten wieder reinholen? ich bezweifle, dass die etliche millionen aufbringen können, aber einen versuch wärs vielleicht wert.
Zuletzt bearbeitet: