1. Mai/Gewalt bei Demonstrationen

Und nun? Das relativiert nun die zig verletzten Polizisten und Unbeteiligten, die Sachschäden und alles? Oder was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

So kann man ganz einfach von den eigenen Terroristen ablenken, ich hab mal in der Taz geguckt, man berichtet lieber über einen Ausnahmenfall als über die Mordversuche an Polizisten. So sind halt die Linken.

Muss erstmal sagen dass ich die Aussagen zum größten Teil nur überflogen hab, also seht es mir nach wenn ich jemanden nachplapper,

Aber:
Der Staat hat die Verpflichtung zum Schutz des Bürgers.
Das bedeutet dass das Prinzip der angemessenen Gewalt anzuwenden ist.
Ein Sachschaden wird niemals so hoch bewertet werden wie ein Personenschaden, und sollte es auch nicht.
Wenn euch das nicht gefällt dann ist das euer Pech!
Wir reden hier von klaren Regeln denen jeder unterworfen ist.
Das gilt auch für Polizisten.
Ich werde hier keine Demonstranten verteidigen aber Selbstverteidigung ist ein Grundrecht.
Und auch das gilt auch für Polizisten.
Wenn ihr mit der Deutschen Gesetzgebung nicht einverstanden seid empfehle ich euch, euch mit den Situationen in anderen "Demokratien" auseinanderzusetzen.

Ich frag mich grad schon wieder warum die threads in diesem UF so eindeutig rassistische tendenzen aufweisen?
An alle rechten: ihr bekommt alle euren eignen hitlerbart, lasst ihr uns normaldenkenden dann endlich in ruhe mit eurer schwachsinnigen scheiße?

Zuletzt bearbeitet: (Sorry aber das muss)
Duci0602 schrieb:
[...]Casualties[...]headshot[...]

Bitte aufhören...

Basti87 schrieb:
So kann man ganz einfach von den eigenen Terroristen ablenken, ich hab mal in der Taz geguckt, man berichtet lieber über einen Ausnahmenfall als über die Mordversuche an Polizisten. So sind halt die Linken.

Über die schwerverletzten Polizisten und die ganzen Mordversuche der Linksextremisten wird man nichtmehr viel hören, aber dieses Video wird noch zu so mancher Talkrunde bei ARD und ZDF führen...und die ganzen Berufsbetroffenen (zb. Claudia Roth) haben auch wieder etwas um ganz doll betroffen zu sein.

Haydar schrieb:
Muss erstmal sagen dass ich die Aussagen zum größten Teil nur überflogen hab, also seht es mir nach wenn ich jemanden nachplapper,

Du scheinst ziemlich viel in deinem Leben nur überflogen zu haben.

Der Staat hat die Verpflichtung zum Schutz des Bürgers.

Und das Eigentum der Bürger und natürlich die Verpflichtung, sich selbst zu schützen.

Das bedeutet dass das Prinzip der angemessenen Gewalt anzuwenden ist.

Richtig, deswegen werden Schlagstöcke und Wasserwerfer eingesetzt - und nicht .338 Lapua Magnum und Schützenpanzer.

Ein Sachschaden wird niemals so hoch bewertet werden wie ein Personenschaden, und sollte es auch nicht.

Das kommt darauf an. Probleme mit dem Finanzamt werden oft als Diebstahl am gesamten Volke ausgelegt und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt hoch bestraft.

Gleichzeitig gibt es auch im normalen Straf- und Zivilrecht unterschiede. Eine gebrochene Nase wiegt zum Beispiel weit weniger schwer als wenn man zehntausenden Rentnern ihre Altersvorsorge zerstört.

Wenn euch das nicht gefällt dann ist das euer Pech!

Du meinst das gleiche Pech wie Leute haben, die von Polizisten verschlagen werden? :)

Wir reden hier von klaren Regeln denen jeder unterworfen ist.

Diese Regeln haben offensichtlich in "deiner" Szene wenig Bedeutung.

Das gilt auch für Polizisten.
Deswegen hält sich die absolut überwiegende Mehrzahl auch an diese Regeln.

Ich werde hier keine Demonstranten verteidigen aber Selbstverteidigung ist ein Grundrecht.

Natürlich nicht. Du drängst einfach nur alle, die chaotische Extremisten nicht gut finden, in die rechte Ecke.

Wenn ihr mit der Deutschen Gesetzgebung nicht einverstanden seid empfehle ich euch, euch mit den Situationen in anderen "Demokratien" auseinanderzusetzen.

Offensichtlich bist du es, der Probleme mit der Gesetzgebung hat. Sonst würdest du in Deutschland erlaubte Ansichten nicht als "schwachsinnige Scheiße" bezeichnen, sondern tolerieren. So wie es das Gesetz vorsieht.

Ich frag mich grad schon wieder warum die threads in diesem UF so eindeutig rassistische tendenzen aufweisen?

Wo sind hier denn rassistische Tendenzen? Bitte mit Zitat und erklärendem Kommentar deinerseits dazu, danke.

An alle rechten: ihr bekommt alle euren eignen hitlerbart, lasst ihr uns normaldenkenden dann endlich in ruhe mit eurer schwachsinnigen scheiße?

Erst wenn die ganzen Linken Arbeit gefunden haben. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass Stalin und Hitler einen ähnlichen Bart hatten?

Und wieso genau bezeichnet jemand, der so extrem untolerant wie du ist, sich selbst als normal? Oder als denkend?

Und, überhaupt, wer genau bist du, dass du entscheidest, was schwachsinnige Scheiße ist (und was nicht)? Vielleicht bist du der Kerl mit dem Bärtchen? Immerhin hat Hitler solche Dinge durchaus entschieden und auch aufgrund seiner Macht entscheiden können.

Fragen über Fragen....

zitat:
Du scheinst ziemlich viel in deinem Leben nur überflogen zu haben.

Polemik, Nutzlos

zitat:
Und das Eigentum der Bürger und natürlich die Verpflichtung, sich selbst zu schützen.

Der Bürger bildet den Staat steht also an erster Stelle, die Frage ist Leib und Leben oder Persönlichkeit gebildet durch Vermögen

zitat:
Richtig, deswegen werden Schlagstöcke und Wasserwerfer eingesetzt - und nicht .338 Lapua Magnum und Schützenpanzer.

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit Bekanntschaft mit einem Schlagstock zu machen aber ich werde berichten ob es nett war. Menschen tendieren dazu in Stresssituationen überzureagieren, Waffen sind im allgemeinen abzulehnen.

zitat:
Das kommt darauf an. Probleme mit dem Finanzamt werden oft als Diebstahl am gesamten Volke ausgelegt und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt hoch bestraft.
Gleichzeitig gibt es auch im normalen Straf- und Zivilrecht unterschiede. Eine gebrochene Nase wiegt zum Beispiel weit weniger schwer als wenn man zehntausenden Rentnern ihre Altersvorsorge zerstört.

Kann ich nicht nachvollziehen auch wenn die zerstörung der Lebensgrundlage nicht nett ist.

zitat:
Du meinst das gleiche Pech wie Leute haben, die von Polizisten verschlagen werden?

Ob Sie nun rechts oder links sind. Auch du darfst dich wehren.

zitat:
Diese Regeln haben offensichtlich in "deiner" Szene wenig Bedeutung.

Ich weiß nicht genau welche Szene du meinst.

zitat:
Deswegen hält sich die absolut überwiegende Mehrzahl auch an diese Regeln.

Deswegen brennt Deutschland nicht, so wie Bsp. Griechenland und Frankreich.

zitat:
Natürlich nicht. Du drängst einfach nur alle, die chaotische Extremisten nicht gut finden, in die rechte Ecke.

Mag sein, wer Gewalt ausübt ist Dumm, im Allgemeinen kenn ich das nur von rechten,bis jetzt hat noch kein Punk versucht mich zu verprügeln(Rechtes Gedankengut beschränkt sich in meiner Sicht nicht auf eine Nationalität)

zitat:
Wo sind hier denn rassistische Tendenzen? Bitte mit Zitat und erklärendem Kommentar deinerseits dazu, danke.
Beitrag # 61 Heretic:
[ich würde mich als anwohner darüber aufregen, dass irgendwelche debilen idioten aus hass auf den staat (also alle bürger dieses landes, der staat besteht nunmal aus uns allen) meine fensterscheiben einschmeissen, mein auto anzünden und vor meinem haus krawall machen.

wenn dann mal härter durchgegriffen wird und einige anwohner zu den gleichen mitteln greifen, sind diese chaoten die ersten, die rumjammern und diese gegenwehr in ihre verdrehte weltsicht einbauen nach dem motto "wir hams ja gleich gesagt, dass da nur gewalt vom staat kommt".

gegen demonstrationen hat glaub ich niemand was. die sind gut und auch notwendig. aber die gewaltfetischisten gehören weggesperrt oder sonstwie aus dem verkehr gezogen. und ganz ehrlich: ich nehme gerne eine anzeige in kauf, wenn ich dafür dem depp, der meint mein auto anzünden zu müssen, seine junkie-beine brechen kann.

solche leute haben in unserer gesellschaft - oder besser: in jeder gesellschaft - nichts verloren. und wer hier ernsthaft diese ausschreitungen gutheisst, hat noch nie für sein ein- und auskommen arbeiten müssen oder sich mal mit der thematik befasst.]

Ausgrenzung und Gewaltbefürwortung gegen Andersartige und denkende

zitat:
Erst wenn die ganzen Linken Arbeit gefunden haben. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass Stalin und Hitler einen ähnlichen Bart hatten?

Und wieso genau bezeichnet jemand, der so extrem untolerant wie du ist, sich selbst als normal? Oder als denkend?

Und, überhaupt, wer genau bist du, dass du entscheidest, was schwachsinnige Scheiße ist (und was nicht)? Vielleicht bist du der Kerl mit dem Bärtchen? Immerhin hat Hitler solche Dinge durchaus entschieden und auch aufgrund seiner Macht entscheiden können.

Google bitte Stalin, ich weiß um die Gulags, ich weiß um den Genozid.
Du bist beleidigend, und Polemik bringt dich in der großen Politik die du betreibst bestimmt noch sehr weit.

Gern geschehen

Zuletzt bearbeitet: (hab ein komma vergessen)
Haydar schrieb:

Was meinst du damit? Und was hat das mit Rassismus zu tun? Zum einen, Gewalt gegen Menschen, nur weil sie eine andere (politische) Denkweise haben gehört natürlich zu den widerlichsten Dingen überhaupt, aber das ist für mich kein Rassismus. Zum anderen geht es in dem von dir zitierten Beitrag nicht um Denkende, sondern um Handelnde. Nämlich Chaoten, die das Eigentum (Autos) von anderen Autos mutwillig zerstören. Das hat für mich auch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man einem solchen Chaoten dann die Beine brechen möchte. Das nennt man Selbstjustiz und ist natürlich auch nicht die feine Art, aber irgendwo verständlich. Oder wie reagierst du, wenn dir jemand anderes mit voller Absicht dein Eigentum zerstört? Gehst du zu ihm hin und bedankst dich?

Weil unsere Meinung in der Breite der Bevölkerung wieder zu finden ist. Und "normal" ist ja wohl dass, was innerhalb der Gesellschaft mehrheitlich übereinstimmend als "Standart" zu finden ist.
(Abgesehen davon würde ich hier mit Begriffen wie Intoleranz vll. nen bisschen aufpassen wenn man den Thread eben schnell querliest und sich dann unqualifiziert einschaltet..)

Und, überhaupt, wer genau bist du, dass du entscheidest, was schwachsinnige Scheiße ist (und was nicht)?

Wer genau bist Du, dass Du das anscheinends entscheiden kannst?!

Waffen sind im allgemeinen abzulehnen.
Waffen sind ein notwendiges übel um Gefährdungen für das Volk abzuwenden. Was ist daran abzulehnen?

Kann ich nicht nachvollziehen auch wenn die zerstörung der Lebensgrundlage nicht nett ist.

Weil das Wohl aller über das Wohl des Einzelnen geht - Denk mal drüber nach, denn genau auf diesem Grundsatz arbeitet eine Gesellschaft nun mal.

Zitat: "Weil unsere Meinung in der Breite der Bevölkerung wieder zu finden ist"

es wäre trotzdem ratsam - angesichts der Unsicherheit dieser Anmaßung - die Diskussion mit Argumenten zu führen und auch die unsinnige Wiederholung kindischer Beschuldigungen zu unterlassen. Sich auf dem Volk als Argument zu beziehen ist populistisch (populus = Volk) und tun so wie so alle, Demokraten wie Faschisten (die besonders).

also da haste wohl ein wenig zu schnell überflogen, rechte Einstellungen kann ich hier nicht erkennen ;)

Waffen sind ein notwendiges übel um Gefährdungen für das Volk abzuwenden. Was ist daran abzulehnen?

Stimmt genau! Zeigt mal wieder das unsere friedliche Demokratie auch auf dem Blut anderer gehalten wird. In manchen Ländern heftiger in anderen weniger...

Alles in allem bin ich froh, eher ländlich aufgewachsen zu sein. Bei uns sah der 1Mai noch deutlich besser aus als diese Randale in den Städten. Schön am Maifeuer was trinken und dann ab in die Kleinstadt und Mülltonnen usw "verziehen" ... dabei war keine hundertschaft Polizisten von Nöten noch wurde jemand verletzt - Good Old Times^^

@Prom07
Ich bin jetzt verwirrt. Beziehst du dich auf Haydar oder C3rone? P.S.: "Standard" ;)

@Haydar
Ich bin etwas empört darüber, dass für dich anscheinend jeder, der nicht Partei für linke Chaoten ergreift bzw. Linksextremisten nicht "besser" findet als Rechtsextremisten, automatisch selber Rechtsextremist sein muss. Was anderes kann ich jetzt aus deinem Beitrag nicht lesen, sorry.

@sheep:
so war das aber nicht gemeint. Ich denk unter bestimmten Voraussetzungen ist das Verhalten der Demonstranten schon gerechtfertigt.
Aber ich rede hier von Grundsätzen, ich spreche auch einem Rechten nicht das Recht zu Selbstverteidigung ab. Selbst wenn ich Sie nicht mag.
Die rigorose Ablehnung ohne Hintergründe zu kennen? Ich weis nicht. Erst mal selbst auf ne Demo gehen und von nem Polizisten angepöbelt werden.
Nochmal: Alle menschen sind gleich, in Ihren Bedürfnissen wie Ihrem Verhalten.

Haydar schrieb:
@sheep:
so war das aber nicht gemeint. Ich denk unter bestimmten Voraussetzungen ist das Verhalten der Demonstranten schon gerechtfertigt.

Nein, unter keinen Voraussetzungen ist sinnlose Gewalt, wie sie z.B. die Chaoten am 1. Mai ausüben, gerechtfertigt! Man kann sinnlose Zerstörungswut einfach nicht rechtfertigen, ohne den Weg der Werte zu verlassen, die eigentlich jeder Mensch in sich tragen sollte.

Aber ich rede hier von Grundsätzen, ich spreche auch einem Rechten nicht das Recht zu Selbstverteidigung ab. Selbst wenn ich Sie nicht mag.

Es ist keine Selbstverteidigung, wenn man vermummt randaliert und dann aufpassen muss, dass man von Polzei/Betroffenen/anderen Randalieren keine mit bekommt. Jemand, der sich vor einen Zug wirft, verteidigt sich ja auch nicht gegen den Zug.

Die rigorose Ablehnung ohne Hintergründe zu kennen? Ich weis nicht. Erst mal selbst auf ne Demo gehen und von nem Polizisten angepöbelt werden.

Ich bekomme in vielen Städten in vielen Ländern dieses Planeten immer mal wieder Demonstrationen mit.

Und solange da kein schwarzer Block mitläuft, niemand Steine wirft, Polizisten mit Molotowcocktails bewirft etc. wird auch niemand angepöbelt und alles geht friedlich seinen Gang. Egal ob in Deutschland, den USA oder Brasilien.

Nochmal: Alle menschen sind gleich, in Ihren Bedürfnissen wie Ihrem Verhalten.

Weder sind alle Menschen grundsätzlich gleich (verschiedene Veranlagungen, Intelligenz, körperliche Fähigkeiten), noch haben sie gleiche Bedürfnisse (manche mögen kein Fleisch, manche mögen lieber das Meer, andere die Berge, manche essen lieber viel, manche trinken dafür mehr...) oder gleiches Verhalten (manche sind extrovertiert, manche introvertiert, andere suchen die Wahre liebe während wieder andere durch jedes Bett hüpfen)...

Aber natürlich bewegen sich alle Menschen in einem Rechtsstaat wie die BRD nunmal einer ist innerhalb der gleichen Grenzen. Und wenn diese Grenze überschritten wird, dann schadet man automatisch der Allgemeinheit und folglich ist mit Konsequenzen zu rechnen.
Ergänzung ()

Haydar schrieb:

Nö, passt so.

Der Bürger bildet den Staat steht also an erster Stelle, die Frage ist Leib und Leben oder Persönlichkeit gebildet durch Vermögen

Der Bürger will sein Eigentum aber geschützt haben, deswegen wird dieses ebenfalls durch staatliche Gewalt geschützt.

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit Bekanntschaft mit einem Schlagstock zu machen aber ich werde berichten ob es nett war
.

Schlagstöcke sollen nicht nett sein, sie sollen lediglich nicht töten oder schwer verletzen.

Menschen tendieren dazu in Stresssituationen überzureagieren

Deswegen rennt man besser nicht vermummt und mit einem Stein in der Hand in einer Demonstration herum. Oder rast mit einem Auto auf einen Checkpoint irgendwelcher Streitkräfte zu. Oder betritt mit seiner neu erworbenen Paintball-Waffe eine Bank. Oder oder oder ... wer das nicht beachtet, muss mit teilweise unschönen Konsequenzen leben.

Waffen sind im allgemeinen abzulehnen.

Waffen bringen den entscheidenden Vorteil. Ich verteidige mein Haus lieber mit einem Sturmgewehr als einem Einbrecher wehrlos gegenüber zu stehen.

Das ist in Ordnung, ich habe auch keine Ahnung von Maschinenbau, deshalb überlasse ich das Ingenieuren...

Du meinst das gleiche Pech wie Leute haben, die von Polizisten verschlagen werden?

Ob Sie nun rechts oder links sind. Auch du darfst dich wehren.

Auf dem Rechtsweg. Was passiert, wenn man sich tätlich gegen "Staatsorgane" wehrt, kann unter dem Zitat 'Schlagstock' nachgelesen werden...

Gleichwohl mag ich aber guten Gewissens behaupten, dass (prinzipiell) niemand einfach so von Polizisten verschlagen wird.

Ich weiß nicht genau welche Szene du meinst.

Da du hier Rassisten siehst wo keine sind, quasi alle in die rechte Ecke stellst, gleichzeitig aber die Polizisten als 'böse' darstellst und die Chaoten zu verteidigen versuchst, ist deine Szene meiner Meinung nach links angesiedelt. Wie weit, weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Deswegen brennt Deutschland nicht, so wie Bsp. Griechenland und Frankreich.

Am 1. Mai eben schon.

Mag sein, wer Gewalt ausübt ist Dumm

Nicht unbedingt, die Ausübung von Gewalt kann manchmal notwendig sein. Damit das aber nicht überhand nimmt, liegt das Gewaltmonopol (in Deutschland) in staatlicher Hand.

im Allgemeinen kenn ich das nur von rechten,bis jetzt hat noch kein Punk versucht mich zu verprügeln(Rechtes Gedankengut beschränkt sich in meiner Sicht nicht auf eine Nationalität)

Siehst du, ich hatte bisher noch kein Problem mit rechten, dafür aber schon öfter mal Probleme mit Linken. Das waren aber auch nicht unbedingt Punks.

Das mag Intoleranz und Befürwortung von Selbstjustiz sein, aber kein Rassismus. Niemand wird hier wegen seiner Herkunft oder Ethnie angegriffen oder beleidigt.

Google bitte Stalin, ich weiß um die Gulags, ich weiß um den Genozid.

Schön, warum dann also Hitlerbart und nicht Stalinbart?

Du bist beleidigend, und Polemik bringt dich in der großen Politik die du betreibst bestimmt noch sehr weit.

Ich bin nicht beleidigend, ich steh nur nicht so auf sinnloses kuscheln. Ihr seid hier nicht meine Freunde oder Kumpels, ihr seid Diskussionspartner und genau so - mit Respekt aber eben nicht kumpelhaft - behandel ich euch. Das dir mein Sarkasmus und der ein oder andere polemische Spruch nicht gefällt, ist natürlich extrem bedauerlich, mir im Endeffekt aber auch egal.

Weit gebracht habe ich es in der Tat, ich habe halt schon immer lieber gelesen oder studiert anstatt demonstriert und Steine geworfen ;)

@c3rone
Also deine Aussage, dass du lieber dein Haus mit einem Sturmgewehr verteidigen würdest, anstatt dem Einbrecher so gegenüber zu stehen, klingt schon sehr stark nach US-amerikanischer republikanischer NRA-Meinung. Aber seis drum.
Meine Überlegung dabei ist aber die, dass meiner Ansicht nach die Gefahr, dass entweder du verletzt wirst und/oder, dass du einen Mord begehst, weil du evtl überreagierst, obwohl der Einbrecher vielleicht nicht mal eine Pistole dabeihat, sondern nur ein Taschenmesser, höher ist, wenn du mit einer Waffe in seinem Gesicht rumfuchtelst.
Und überhaupt. Einbrecher sind keine Killer. Die wollen nur was klauen und nicht Menschen umbringen. Die Gefahr eines Mordes steigt wohl eher, wenn der Hausbesitzer Waffen mit sich führt, als wenn er den Einbrecher einfach machen läßt und dann von der Versicherung sich das Geld für die geklauten Sachen zurückholt. Wozu denn diese Systeme haben, wenn man sie nicht ausnutzt? Weil nach deiner Logik könnte man diese sonst abschaffen und einfach wieder das Naturrecht weltweit installieren. Töten oder getötet werden wäre dann tatsächlich wieder die erste Wahl. In dieser Gesellschaft aber, meine ich, ist sie es nicht.

Edit: Gemäß dem Motto: Wenn der schon am Boden liegt kann ich auch nochmal ordentlich in die Fresse treten: http://video.gmx.net/watch/7515009#.00000002

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Edit: Gemäß dem Motto: Wenn der schon am Boden liegt kann ich auch nochmal ordentlich in die Fresse treten: http://video.gmx.net/watch/7515009#.00000002

Sowas ist natürlich unschön und dem sollte auch nachgegangen werden! Aber was ich mich bei solchen Szenen immer wieder frage: Warum passiert sowas immer wieder bei Demonstrationen dieser Art wenn hauptsählich Linke, manchmal auch Rechte, demonstrieren? Wenn Kindergärtner, Piloten oder Autobauer streiken sind mir solche Szenen nicht bekannt und da ist doch auch immer die scheinbar so gewalttätige Polizei dabei. Meiner Meinung nach sollten sich vor allem mal diese Art der Demonstranten an die eigene Nase fassen, bevor sie sich über die teilweise übertriebene Härte der Polizei aufregen. Denn wenn man solche Dinge vermeiden möchte ist es wie immer ratsam erstmal nach den Ursachen und nicht nach den Auswirkungen zu suchen. Und die Ursachen liegen hier doch ganz klar bei den Demonstranten, wenn man sich die Bilder anschaut. Denn umsonst rennt sicher nicht ein ganzes Einsatzteam der Polizei durch die Straßen...

th3o schrieb:
klingt schon sehr stark nach US-amerikanischer republikanischer NRA-Meinung. Aber seis drum.

Und? Das muss ja an sich nichts Schlechtes sein. Aber Europäern, vor allem Deutschen die Hintergründe und Gefühle dafür verständlich zu machen, habe ich vor langer Zeit aufgegeben.

dass entweder du verletzt wirst und/oder, dass du einen Mord begehst, weil du evtl überreagierst, obwohl der Einbrecher vielleicht nicht mal eine Pistole dabeihat, sondern nur ein Taschenmesser, höher ist, wenn du mit einer Waffe in seinem Gesicht rumfuchtelst.

Ehrlich gesagt ist mir doch völlig gleichgültig ob und wie jemand bewaffnet ist. Ich werde in so einer Situation sicher nicht lieb nachfragen, ob er denn äquivalent ausgestattet ist, oder ob wir uns vielleicht lieber so verkloppen wollen.

Jemand bricht in mein Haus ein - fertig. Alles andere interessiert mich nicht. Und die Konsequenzen hat zu 100% derjenige zu tragen, der für all das ganz bewusst und absichtlich verantwortlich ist. Deswegen ist das auch nicht "Mord", denn Mord wäre ja ein geplanter, kaltblütiger Tötungsanschlag, sondern Notwehr, da man ja sein Hab und Gut gegen jemanden verteidigt, der ganz offensichtlich schlechte Absichten verfolgt.

Einbrecher sind keine Killer.

Und wenn sie als Maurer, Versicherungsvertreter oder Lehrer arbeiten, dann begeben sie sich auch in keine Gefahr, in der sie eventuell umkommen werden.

Die wollen nur was klauen und nicht Menschen umbringen.

Klingt so, als fändest du das in Ordnung. Magst du vielleicht hier im Forum deine Adresse veröffentlichen, sicher kann der eine oder andere noch was brauchen ;)

dann von der Versicherung sich das Geld für die geklauten Sachen zurückholt.
Bei dir wurde noch nie eingebrochen und du hattest noch nie solchen Stress mit der Versicherung, oder? Dazu kommt natürlich, dass diese nur Zeitwert erfasst und ideelle Werte unersetzbar sind.

Wozu denn diese Systeme haben, wenn man sie nicht ausnutzt?

Die Versicherung ist u.a. dafür da, falls etwas passiert, und ich nicht zu hause bin. Zum Beispiel, weil ich mir in Deutschland Geld verdiene, um mir die Versicherung leisten zu können. Primär verlässt man sich doch auch in Deutschland eher auf die eigene Absicherung (Rolladen runter, Fenster schließen wenn man das Haus verlässt), Sicherheitssysteme und sagt sich nicht "mir alles egal, bin versichert!"...

Weil nach deiner Logik könnte man diese sonst abschaffen und einfach wieder das Naturrecht weltweit installieren. Töten oder getötet werden wäre dann tatsächlich wieder die erste Wahl. In dieser Gesellschaft aber, meine ich, ist sie es nicht.

Ich - und eigentlich auch niemand sonst - läuft in der Stadt herum und erschießt Leute, die ihm nicht genehm sind. Es geht hier nur um das eigene Heim und das eigene Leben welches man verteidigt.

Wurde weiter oben schon gepostet und kommentiert...

Edit:
Mal angenommen ich würde einen Polizisten kennen und der hätte vor einigen Jahren etwas ähnliches erlebt, dann könnte es ja so abgelaufen sein:
Die Polizei würde anrücken und gemäß ihrer Order eine Straße abriegeln. Ein netter vermummter Demonstrant würde erscheinen und mit seinen Kumpels herumpöbeln. Schließlich würde er sich die Hose ausziehen und den Polizisten vor die Füße kacken und ihnen auf den Schutzschild pinkeln, doch ihre Befehle würden ein Vorrücken verhindern.

Als dann der Befehl zum Vorrücken kommt, würde der der entsprechende Vermummte das eine oder andere Mal 'verunfallen'. Seine Kollegen blieben unbehelligt.

Schade das es offenbar kein "langes" Video über diesen Typen aus deinem Link gibt. Falls der Polizist nämlich wirklich unbegründet gehandelt hat, ist er sofort aus dem Dienst zu entfernen.

Edit2: Man sieht in dem Video zumindest gut, wie er seine Skimaske verliert. Da wird doch nicht etwa jemand vermummt an einer Demo teilgenommen haben, bei der Steine und Molotowcocktails flogen? Tz...

Zuletzt bearbeitet:
@c3rone:
Da du gern liest
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

und bitte nicht nach den 1. zwei Sätzen aufhören

mir ist noch was eingefallen,

begeben sich Menschen nicht auf das "selbe Nieau" wie die Randalierer wenn Sie Gewalt anwenden?

Zuletzt bearbeitet: (Komisch, Komisch)
@c3rone
Wie kann man denn deine Edits am Ende deines Beitrags verstehen? Bisher liest sich das so wie: "Der Polizist wird schon seine Gründe gehabt haben einen am Boden Liegenden im vorbeilaufen mit dem Schienbein vors Kinn zu treten. Und siehe da, der hat ja sogar ne Maske auf, also reicht das um das Verhalten des Polizisten in Schutz zu nehmen."
Finde solche Argumentation bedenklich.

Zurück
Oben