Wow, ich finde die Vergleiche hier an den Harren herbeigezogen.
Grafik: Früher war es ein Mod für Arma, also sind die Ansprüche nicht so hoch. Diesbezüglich wäre es daher eher mit DayZ zu vergleichen.
Gameplay:
Es wartet einer in ner Ecke bis du vorbeikommst und dich abknallt? Das ich nicht lache
Das Spiel ist halt für Erwachsene, wer beim Heer war weiss, dass tarnen&täuschen das Wichtigste ist. Einmal gespottet bist du ein leichtes Ziel, da braucht man als Feind natürlich nur mehr hinter der Ecke zu warten. ...ABER das macht niemand über einen längeren Zeitraum wär ja viel zu fad. Man muss es halt richtig spielen und möglichst unerkannt bleiben.
CoD-Style mit unrealistischen Frontalgriffen bei denen man glaubt ein 5,56mm-Magazin im Körper aufzunehmen und weiterzurennen funktioniert hier nicht. Alleine der Rückstoß der Waffe ist unrealitisch in diesen Spielen und darauf getrimmt ein Magazin in einen Kopf packen zu können.
Bezüglich Rückstoß kann man PuBG mit BF vergleichen.
Taktisch daher sehr ausgereift,
ich spiele auch gerne Battlefield, jedoch: da es nur zwei Teams gibt, gepanzerte Fahrzeuge verfügbar sind und man kontinuirlich respawnt, ist ein Fronatlangriff natürlich sinnvoll.