• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

reako schrieb:
Campen wird (zum Teil) belohnt, das sehe ich auch so. Zumindest im Early-Midgame. Aber wenn es auf Top10 zugeht, ist man mit campen ziemlich im Eimer. Die letzten 3-4 Zirkel gibt es ganz oft nur begrenzt "gute" Stellen und jeder der die Ambition hat es zum Chicken Dinner zu schaffen und ein bisschen Map-Kenntnis hat wird diese anpeilen. Gleichzeitig ist man mit irgendwo hocken und ballern ein absoluter Scheisse-Magnet. Entschuldigung wenn ich das so krass sage aber gegen Ende ist es wirklich so. Natürlich gibt es gefühlt ganz oft Situationen, wo man nichts machen konnte. Aber gerade im First Person Modus gilt: Sieht der Gegner mich, sehe ich Ihn auch. Da kann es auch schon passieren dass man in einer besseren Stellung positioniert ist, ein verzweifelter Gegner aber auf einen zurennt und mit aller Gewalt den entscheidenen Knock-Out oder Kill herbeiführen will. Die Mischung aus Strategie, Ego-Shooter und nicht zuletzt auch Equipment, das zur Situation passt macht das Ganze einfach zu einem tollen Spiel. Ein kleines Quäntchen Glück gehört ebenfalls dazu.

das sehe ich nicht so
grade am ab mitte bzw am ende des spiels geht das campen erst richtig los wenn keier mehr looten muss
ich wüsste nicht das ich jemals einen am anfang des spiels beim campen erwischt hätte

piffpaff schrieb:
Ich frage mich ja immer, wieso Leute Themen, die sie angeblich absolut nicht interessieren kommentieren müssen um jedem mitzuteilen, dass sie sie nicht interessieren...
Dito. So groß war sein Bogen dann doch nicht^^

@motul300

sehe ich ähnlich, am Anfang lohnt Campen überhaupt nicht, man muss an Loot ran. Später, wenn man alles hat, was man braucht, sucht man sich einfach eine gute Posi im Kreis und wartet. Und auch ganz am Ende zählt: Kopf unten halten und nicht auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon H1T1 KotK nix anfanfen.
Somit wird PUBG wohl auch nix für mich sein.

Erstmal sollten die die ganzen Cheater in den Griff bekommen !

Ich bin die Kommentare hier überflogen und merke schon, dass auch dieser EA Titel die Lager spaltet. Ich persönlich finde das das Spiel klasse ist. Ja Bugs und Performance sind nicht optimal. Es passiert aber ständig was und das Spiel wurde mit dem letzten Update, deutlich optimiert. Meiner Meinung nach ein gut umgesetztes BattleRoyale Game. Habe nun auch ca. 150 Stunden und habe immer noch großen Spaß. In dem Zuge "Winner Winner Chicken Dinner!"

PS: An alle Trolls und Hater: Die Spielerstatistiken geben dem Spiel das Recht zur Existenz und nur das zählt. Nicht eure einzelne Meinung.:rolleyes:

aivazi schrieb:
Welche Cheater ? :D

meinst du diese: http://www.pcgameshardware.de/Playe...Mittlerweile-150000-Cheater-gesperrt-1238831/

Ich hab bisher nur vor der Bannwelle gespielt und bin noch nie einem begegnet...

Doch doch, habe schon die eine oder andere Begegnung erlebt. Bei mir hatte sich einer in Pochinki auf das Dach geclippt und durch das Dach in das Haus geschossen. Dann hat er sich auf den Balkon geclippt und so getan als ob er normal in den Raum gelaufen ist. War ärgerlich aber was solls. Gemeldet und hoffen, dass der eine Banane kassiert. Wenn man z.B. CSGO die Cheater meldet, passiert kaum was.

Also um Pubg nicht zu kennen muss man, falls man wirklich am PC spielt, aber wirklich in einer Höhle leben ;) Aber du hast ja nun den Artikel gelesen, also darfst du diesen Post in Zukunft nicht mehr so formulieren.

@Topic
Der Erfolg gibt dem Spielkonzept recht. Mit H1Z1 konnte ich nie was anfangen, aber Pubg macht immer wieder Spaß. Und um die Kurze EFT Thematik nochmal aufzugreifen. Man kann beides spielen. Die haben halt absolut nichts miteinander gemeinsam ;)

Ich zocks auch nicht. Dafür hab ich einfach noch zuviele Games, die warten. Aber jedem das seine.. wer Spaß daran hat, bitte.^^

BlackhandTV schrieb:
was die Hater hier über PUBG schreiben, ist echt lustig :D

Ich finde es auch amüsant. Es ist wie bei jedem Hype: Die einen finden den Hype (bzw. das worum sich dieser Hype gebildet hat) gut, die anderen nicht, und wieder andere interessiert es nicht. Nur gibt es immer zwei Hypes: Den eigentlichen Hype um die Sache, und der Hype, den eigentlichen Hype zu "haten". Weil wäre ja viel zu "mainstreamig" so einen Hype mitzumachen...

Rock Lee schrieb:
Um auf mein Frage zurückzukommen: Also ist das Game größtenteils doch nur Hype?

Finden ganz viele nicht. Ich z.B. halte das Spiel für echt gut. Schon lange war ich nicht mehr so positiv angespannt in einem Spiel, wie hier. Zudem macht es mit Freunden im Duo oder im Squad echt mega Spaß.
Als größte Kritik würde ich die noch teilweise grottige Performance ankreiden. Ich habe einen (frisch aufgesetzten) i7 2600k @4,3 GHz, eine GTX 980, 12 GB Ram, und das Spiel ist auf einer Kingston SSD. Trotzdem habe ich in machen Szenen weniger als 60fps, obwohl ich bis auf Anti-Aliasing (auf Mittel), Texturequalität (Hoch) und die Sichtweite (Sehr Hoch) alles auf den untersten Einstellungen habe - und das bei nicht mal FullHD (1680x1050). Da darf es bei meinem Setup eigentlich nicht zu Rucklerm kommen!

gabbercopter schrieb:
(...) bis dahin bleibt es doch nur die kopie

Playerunkown - der Entwickler von PUBG - hat auch die ARMA 2 und 3 Mod entwickelt, also kann PUBG keine Kopie sein. Schließlich kann Apple ja auch kein iPhone kopieren, sie haben es ja schließlich erfunden.

Berserkervmax schrieb:
Konnte schon H1T1 KotK nix anfanfen.
Somit wird PUBG wohl auch nix für mich sein.

Erstmal sollten die die ganzen Cheater in den Griff bekommen !

Noch nicht mal selber gespielt (zumindest kann man das aus dieser Aussage herauslesen), aber sich über Cheater beschweren? Dein Ernst?

Am Ende muss man sagen, dass ich so vieles nicht verstehe: Warum hatet man das Spiel und dessen Spieler? Wenn es einem nicht gefällt, dann spielt man es nicht - fertig. Warum regt man sich darüber auf wenn viele Spieler Gefallen an dem Spiel gefunden haben? Es soll doch bitte jeder spielen was er will! Ich konnte den Hype um Minecraft und League of Legends auch nicht einen Moment nachempfinden, aber warum dann die Leute kritisieren die daran Spaß haben? Was habe ich von diesem "hate"? Nichts.

Jeder soll das spiele was er mag - Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Kloppmet schrieb:
Ich konnte den Hype um Minecraft und League of Legends auch nicht einen Moment nachempfinden, aber warum dann die Leute kritisieren die daran Spaß haben? Was habe ich von diesem "hate"? Nichts.

Jeder soll das spiele was er mag - Punkt!

Es gibt negative und positive Menschen. Es gibt Menschen die gerne mit Ihrer Meinung für sich bleiben und Menschen die gerne die Meinung nach außen geben. Um es kurz zu halten. Ein Hater oder Troll hat sehr wohl was davon, hier seine "augenscheinlich" schlechte Meinung oder Laune kund zu tun. Wenn entsprechend viele positiv Denkende, sich über die negative Haltung aufregen, so ist das Ziel erreicht worden. Wenn man so will, so saugen die Trolls und Hater die Negativkommentare nur auf und erfreuen sich. Schlechte Publicity ist eben trotzdem Publicity.

Hi. Ist Dota und PUBG das gleiche Game und sind beide kostenlos ?? VErstehe den Artikel in dem Bezug nicht. Sorry aber bin nicht auf dem laufenden und hätte mal Lust reinzuschnuppern.

Wenns Gaudi macht, wieso nicht? Leider finde ich es persönlich für das Gebotene recht teuer. Hätte aber schon Interesse, sieht lustig aus.

FranzvonAssisi schrieb:
nur verstehe ich den Hype nicht bei einem Gamemode, den es auch unter Arma 2, Arma 3 als Mod gab und in ähnlicher Form ja auch in H1Z1...

Kanns mir jemand erklären?

Arma ist halt kein Casual Game und nicht für die Breite Masse und die Mods noch weniger.

Nolle schrieb:
Isses deutlich besser als H1z1?

Alle Nachteile von Arma und H1Z1 sind in PubG nicht mehr vorhanden.

Berserkervmax schrieb:
Ja ! Mein Ernst !
Schau dir bei Twitch PUBG Streams an. Das reicht !

Ich selber habe zwar "erst" knapp 40 Stunden gespielt, aber noch keinen Cheater getroffen. Freunde von mir haben schon hunderte von Stunden gespielt und auch noch keinen getroffen. Zufall? Eher nicht. Auch bei Streams von bekannteren Streamern habe ich noch keine gesehen. Also warum schon haten wenn du selber noch keine Erfahrungen gemacht hast? Einfach nur ein Troll und Spaß an negativer Aufmerksamkeit?

@Berserkervmax

Ich kann dir garantieren, dass du in einem Twitch Stream nicht ansatzweise verstehen kannst, warum das Spiel so flasht. Man MUSS es selber gespielt haben.

Ich spiele das Spiel zwar ganz gerne, allerdings hat es auch einige Defizite. Und der aktuelle Hype um das Spiel wird sich sicherlich auch bald beenden. Der 3rd-Person-Mode ist voll mit campern oder Spielern die den Mode ausnutzen.
Ich spiele lieber 1st Person und hoffe, dass es auch dafür ein Ranking geben wird, denn wenn das Spiel selbst schon keinen Competitive Modus hat, dann sollte es wenigstens den Spielmodus mit Statistiken unterstützen.
Hier schreiben Leute, dass am Ende einer Runde nicht mehr gecampt wird. Gerade im Endgame auf den letzten Kreisen wird es ganz schlimm. Besonders im 3rd-Person-Modus. Alle schimmeln hinter Bäumen oder liegen auf dem Boden. Ansonsten wird an Treppen und in oberen Hausbereichen gecampt. 1st Person ändert daran schon einiges...
Der fehlende Competitive Mode wird auch meiner Meinung nach dazu führen, dass dieses Game nicht langfristig erfolgreich sein wird.

Pisaro schrieb:
Lol, nach zwei Runden bzw 1-2 Stunden Spielzeit ist es unmöglich ein Spiel zu bewerten. Das Game ist aber auch nicht meins, nach knapp 50H hat es dann gereicht und ist von der Platte geflogen.

Für manche reichts vielleicht, um zu sehen, dass sie es langweilig finden...

Zurück
Oben