• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Blood011 schrieb:
Das gleiche könnte man bei cs auch sagen man macht immer des gleiche und bis aufm aim ist da null lernkurve.

Dies entspricht auch der Wahrheit.
Wie der Eine oder Andere feststellen kann, dreht es sich um die Begrifflichkeiten wo das Wort "Lernkurve" im Sinne vom Lernen zu ungenau gewählt wurde.

Was lerne ich in Counter Strike?
1. Ich lerne die simple Steuerung
2. Ich lerne die verschiedenen Waffen kennen
3. Ich lerne die beliebtesten Karten auswendig
4. Ich lerne die Regeln: Zwei Teams, eines muss vollständig abgeschossen oder alternativ die Bombe gelegt oder Geiseln befreit werden

Damit ist das Spiel erlernt.

Was wohl unpassend mit "Lernen" bezeichnet wird, ist das Aneignen von Mustern und wie bereits geschrieben die Verfeinerung Motorik.
Motorik im Sinne von schnelleren und präziserem Zielen und Klicken.
Muster im Sinne von häufig gewählten Positionen zu ähnlichen Zeitpunkten.
Diese simplen Schritte werden so oft wiederholt, bis man diese besser und schneller als Andere beherrscht.

Das man mit dies mit einem Team durch Anwenden einer Taktik effizienter gestalten kann, ist selbstverständlich. Dies gilt für alle Tätigkeiten die man nicht alleine ausübt.

Aus diesen Gründen gehören Spiele wie Counter Strike, PUBG, CoD, Battlefield, etc. zu den Spielen mit einer sehr geringen Lernkurve.
Jeder kann solche Spiele sehr schnell erlernen. Der Sinn von den meisten Spielen ist auch, dass es möglichst einfach und schnell erlernt werden kann, da man damit den Spaß für den durchschnittlichen Spieler (Casual?) erhöht.

Spiele mit einer tatsächlich höheren oder hohen Lernkurve sind in der Regel richtige Strategiespiele oder Spielen bei denen es sehr viele Kombinationen von integrierten Elementen (Waffenarten, Ausrüstungarten, Munitionssorten und Munitionsarten, Zauberfähigkeiten, etc.) gibt.
In dem Sinne ist die Lernkurve von Spielen wie StarCraft 2, Path of Exile, EVE Online, etc. sehr viel höher als bei simpleren Spielen wie bereits genannt.
 
Gutes Spiel kann man nur sagen, bin auf die Weiterentwicklung gespannt.
 
mMn das Game 2017, auch wenns Early Access ist, einfach top Unterhaltung und Spaß beim zocken ^^
schon lang kein Game mehr gehabt das so viel Spaß gemacht hat.
Hoffe das Movement und die Performance werden bald besser, spiele aktuell nur mich ca. 60FPS (2K Auflösung und ne 980) auf Mittel.

An die Leute die den Hype nicht verstehen, spielts einfach^^ hatte auch am Anfang lange gezögert es zu kaufen aber es lohnt :)
 
Hmm wird s bald ne andere Pespetive geben ??? Ohne die Spielerfigur zu sehen nur Waffen und Hände ???
 
Yo zu 100% ..wusste ich nicht bis jetzt nicht. nur 5 Minuten das Game auf Twitch gesehen wo man seine eigene Spieler Figur sieht.
Und so wie ich lesen kann keinen Full Support bis jetzt für UWQHD Auflösung :freaky: dann muss ich noch warten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also manchmal frage ich mich echt, wieso selbst die simpelsten Sachen gefragt werden. Anstatt kurz "First Person PUBG" zu googlen, wird lieber mal im Forum nachgefragt.

Und natürlich geht PUBG in WQHD.
 
:rolleyes: vergessen wonach man suchen muss....eine frage 1000 Antworten .......im Großen Googel und zu UWQHD (:D ein U nicht gekauft ^_^) da gibt es so viel was unstimmig ist wo man nicht wirklich weiß was Sache ist ...meine gelesen zu haben das es nicht komplett Unterstützt 21:9 und es wie bei Overwatch was fehlt ....
 
Artikel-Update: Am Wochenende hat PUBG auch den Rekord von Dota 2 bei den meisten gleichzeitigen Spielern auf Steam aller Zeiten gebrochen: 1.342.857 Nutzer spielten den Battle-Royale-Shooter von Bluehole gleichzeitig.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wahnsinn, dass es so ein simples Spiel schafft, mit den Titeln der großen Publisher den Boden zu wischen.
 
Das Ganze wird noch beeindruckender, wenn man bedenkt dass Dota kostenlos ist. Wäre das gleiche bei PubG der Fall, wären die Spielerzahlen 3-10x so hoch!
 
Amusens schrieb:
Yo zu 100% ..wusste ich nicht bis jetzt nicht. nur 5 Minuten das Game auf Twitch gesehen wo man seine eigene Spieler Figur sieht.
Und so wie ich lesen kann keinen Full Support bis jetzt für UWQHD Auflösung :freaky: dann muss ich noch warten ...

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, dass man Menschen heutzutage alles einreden kann. :D Aber ja, ist besser du wartest noch. Warte noch ein paar Jahre. Wird besser sein.
 
Na herzlichen Glückwunsch !
Rekord auf Rekord für einen EA Titel.

Muss was dran sein, an dem Game. :daumen:
 
Highspeed Opi schrieb:
Und selbst wenn man campt, ist doch egal.
​Wer sagt, dass es verboten oder unfair ist?

Campen ist immer dann ein Problem, wenn das Spielkonzept die Camperei mehr belohnt als aktives Vorgehen. Genau das ist - so meine Erfahrung - bei PUBG genau der Fall und deswegen sagt mir das Spiel auch nicht richtig zu.

Mit mehreren Leuten ist es ganz lustig für ein paar Stunden, wenn man wirklich taktisch vor geht. Den Hype kann ich aber nicht nachvollziehen. Dafür ist das Konzept dann doch zu langatmig. Freut mich aber, wenn viele ein Game gefunden haben, dass sie suchten können.
 
das spiel ist für en runde zwischen durch ganz nett mehr aber auch nicht unbedingt

ich habe jetzt ca 20 stunden gespielt
meine erfahrung ist dass ich gleich zu beginn ein haufen gegner um mich rum habe also die aktion gleich los geht so dass man schon teilweise mit den fäusten kämpfen muss bzw pistole und der der als erstes ne gute waffe findet macht die anderen platt
oder
ich ewig lang alleine unterwegs bin und praktisch keine gegner finde
dazwischen gibt es gefühlt nix
mag sein dass das auch teilweise an den ganzen offline playern liegt
aber wenn man ich sage mal die ersten 5-10 min überstanden hat wars dass auch mit der aktion und leider auch oft mit den spielspass

@ cor1
ich finde grade das campen versaut das ganze spiel
nicht weil es ein vorteil gegenüber anderen spielern ist
sondern weil fast alle alle nur noch an einer stelle gammeln und auf der karte fast nichts mehr los ist
der kreis müsste auch mal an eine ganz andere stelle springen oder so damit einfach mehr bewegung im spiel ist

und was mich auch oft in den wahnsinn treibt ist das schon fast lächerlich schlechte menü
mir ist klar dass es ein early access spiel ist aber sowas ist mir noch nie untergekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Bei diesem Spiel gibt es leider ein großes Problem, genau wie bei Spielen wie H1Z1.
​Hacker!
Freunde von mir spielen es auch und zwei davon nutzen ebenfalls (gekaufte) Hacks. Wenn man mit deren Hack herumläuft und die Spieler beobachtet, kann man wunderbar erkennen, wer ebenfalls den selben Hack nutzt.
Die haben mir an ein paar Tagen gezeigt, dass ungefähr jedes vierte Spiel ohne Hacker (außer die selbst) stattfindet. Das empfinde ich als sehr demotivierend und erschreckend. :(

​Das Wichtigste an solchen Spielen ist ein Cheatschutz, finde ich. Ansonsten macht es meiner Meinung nach auch keinen Spaß.

So einen Quatsch. Habe 300 Stunden PUBG hinter mehr und noch keinem Hacker begegnet. Das sind wie immer nur 1% aller Spieler. Meist werden diese dann auch noch vermehrt miteinander gemischt. Also ich habe viele Freunde/Bekannte die gar nicht spielen, oder nur selten spielen. Wenn ich sehe wie die an der Konsole spielen, werde ich fast verrückt. Absolut gar keine Auge-Hand-Koordination ist vorhanden. Klar kann ich dann verstehen, wenn man gegen einen besseren Spieler antritt gleich das Problem gefunden hat: "Hacks" ;)... Meist sind die eigenen Grenzen auch die Grenzen der anderen. Das jemand wirklich gut in dem Spiel ist und Zielen kann wie ein Pro ist nichts seltenes.
 
cor1 schrieb:
Den Hype kann ich aber nicht nachvollziehen. Dafür ist das Konzept dann doch zu langatmig. Freut mich aber, wenn viele ein Game gefunden haben, dass sie suchten können.

ich suchte auch^^ seit März.
Der Reiz ist ganz einfach. Überleben! Hier ist ein Kill noch was besonderes. ... und es steigt stetig der Puls. Hier eine Runde gewinnen ist definitv ein Erlebnis.
Es fesselt einfach..
 
Zurück
Oben