• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Highspeed Opi schrieb:
​Naja doch, eben genau das ist es.
Das was du meinst, ist das Beherrschen von sich ständig wiederholenden Prozessen. Man muss seine Reaktionszeit und Zielgenauigkeit verbessern, indem man möglichst lange in kurzen Abständen das Selbe macht. Kurz: Man verbessert mit vielen und regelmäßigen Spielen seine Motorik.

Quatsch. Aiming ist ein Bestandteil der dann den Unterschied im direkten 1v1 macht. Wichtiger ist ganz klar erstmal die Situationen schnell und richtig einzuschätzen, sich richtig zu positionieren, zu wissen wann man schießen soll, wo man Leute abfangen kann, wann man los muss, wie man die Umgebung ausnutzt usw usw.

Highspeed Opi schrieb:
​Naja doch, eben genau das ist es.
​Gelernt, ist das Spiel in maximal ein paar Stunden. Zum Lernen gibt es da nämlich fast nichts. Man landet auf einem Punkt, muss Waffen, Ausrüstung und Heilungsitems einsammeln und alles was sich bewegt schneller erschießen als die Anderen.
Wie Battlefield ohne Panzer mit vorherigem Items aufsammeln.

Wieder so ein Humbug. Und dann gleichzeitig noch über Hacker beschweren.

Syrato schrieb:
700h in nem Spiel, dass ein halbes Jahr draussen ist. Tragisch @komischefrage
Auch nicht schlimmer als 4 Stunden am Tag vor dem Fernseher zu hocken und sich dort verdummen zu lassen.

tramizu schrieb:
auch nicht schlimmer als 4 stunden am tag vor dem fernseher zu hocken und sich dort verdummen zu lassen.

+1.

Mich hat das Spiel auch sehr gepackt, spiele es schon seit Wochen! Vor allem zu viert mit Freunden und Chat über TeamSpeak macht es sehr viel Spass! ;)

Quatsch. Der Vergleich hinkt gewaltig. Jemand der von der Arbeit kommt, evtl keine Frau hat und 4h am Tag zockt, kann das gerne tun. Sich allerdings täglich 4h Assi TV zu geben ist schon ne andere Nummer.

wer sagt den dass man assi tv guckt ? man kann ja filme oder dokus gucken oder was auf sky oder netflix dachte es ging da mehr um den vergleich 4std tv vs 4std zocken das man direkt assi tv guckt wäre wider nen vorurteil klar so leute gibts auch ;)

Syrato schrieb:
700h in nem Spiel, dass ein halbes Jahr draussen ist. Tragisch @komischefrage
sind jeden tag ~5h. er wird halt mehrfach 12h sessions hingelegt haben. wäre er nicht der erste ...
LyGhT schrieb:
PUBG ist KEIN besseres KoTK, da es zwei KOMPLETT andere Spiele sind vom Gameplay.
minesweeper und solitär sind KOMPLETT andere spiele.
aber mir kommts so vor als wenn erst der first Person mode das spiel extrem populär gemacht hat. vorher ging mehr gecampe.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
[...]
minesweeper und solitär sind KOMPLETT andere spiele.
aber mir kommts so vor als wenn erst der first Person mode das spiel extrem populär gemacht hat. vorher ging mehr gecampe.

Ja - wir spielen eigentlich nur noch First-Person-Modus.
Das verändert das Spiel meiner Meinung nach extrem stark. Trotzdem - zu Beginn konnte ich das Game wirklich auch mal länger als 2 h spielen. Mittlerweile sinds meistens nur noch 2-3 Partien und dann muss was anderes her.

cruse schrieb:
s

Das kommt darauf an. Im First-Person kann man auch sehr gut campen. Teilweise sogar besser, weil der Gegner weniger sieht. Ich bin im FPP schon sehr oft einfach im Gras gelegen und die Gegner sind einfach neben mir vorbei gelaufen.

Ich denke, dass gerade bei PUBG jeder Modus seinen Reiz hat. Man muss halt seine Spielstil darauf anpassen.

Zum Thema Hype: Prinzipiell ist es mir ziemlich egal ob das Spiel jetzt gehyped wird oder nicht. Aktuell sind die Spielerzahlen gut und die Serverslots werden schnell voll. Ob das jetzt auch in 1 Jahr so ist, ist mir persönlich ziemlich egal, weil ich jetzt spiele. Für mich gibt es in Online Spielen nichts schlimmeres als warten zu müssen bis genügend Spieler da sind um loslegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar täglich nur ein paar Runden abends (nur EU Server), aber da sind in der Regel nur 3-4 AFK´ler dabei. Daher halte ich diese 50% für sehr übertrieben. Aber naja Internet - ohne Übertreibung gibt´s halt keine Klicks.

Seit gut 2 Wochen gibt es ja so einen BattleRoyal Modus auch in GTA Online, aber eben als Team - gibts das auch in PUBG?
Der macht sogar sehr viel Spaß und ist mit seiner Crew samt Voice Chat ziemlich ziemlich genial, da man sich super absprechen kann.

Ich finde den Hype auch extrem und für mich sehr überraschend. Aber ich gucke auch keine Streams etc. es mir nur bei meiner recht großen Steamfreundesliste aufgefallen, wie immer mehr PUBG zocken - der darauf folgende Check bei Steam brachte Ernüchterung. Aber >500k gleichzeitige Spieler bei einem EA Game sind schon beeindruckend bzw. bemerkenswert! Das schafft kein AAA Game (WoW mal außen vor^^).

Der Modus in GTA Online ist anders als der bei PUBG. Aber ja, man kann in PUBG als 2er, 3er oder 4er Teams zusammen gegen andere Teams spielen.

badclown schrieb:
Das kommt darauf an. Im First-Person kann man auch sehr gut campen. Teilweise sogar besser, weil der Gegner weniger sieht. Ich bin im FPP schon sehr oft einfach im Gras gelegen und die Gegner sind einfach neben mir vorbei gelaufen.

Sehe ich genauso. Im First Person kann man sich halt in einem Haus auch sehr gut vercampen. Im 3rd Person kann man Häuser sehr gut "einnehmen", da man die Camper schon vorher im Raum sitzen sieht.

Was im 1st Person gut ist, ist dass die Leute nicht mehr schauen können, wann und wohin man losläuft usw, während sie hinter der Deckung sitzen.

Insgesamt gefällt mir 3rd Person aber besser, weil es eben übersichtlicher ist und das Game ja eh kein Shooter ist.

chiller1986 schrieb:
Gut das Momentan 50% der Spieler in einem Match Bots sind... (siehe Youtube "PUBG AFK")

Gestern sage und schreibe nur 12 AFKler in einer Runde gesehen... neuer Tiefststand. ;)

Dazu ein knuffiges Kerlchen im Chat des Streamers, der es nicht so mit der Unterscheidung zwischen Fakten und seinen eigenen Theorien hatte: "Word is they will ban all AFK killers ... it's on the Steam page... when they will add FPP Leaderboards, they will do that, for stats pushing".

Hat Bluehole es eigentlich geschafft, doch mal einen Mod für den deutschen Forenbereich einzustellen? Bei dem Umgangston dort, bevor ich mich da für immer und ewig ausgeloggt hatte, war Assi-TV noch Hochkultur.

chiller1986 schrieb:
Gut das Momentan 50% der Spieler in einem Match Bots sind... (siehe Youtube "PUBG AFK")

Das sind keine Bots (Bot= CPU gesteuert) sondern Spieler die ihre Internetverbindung oder die Verbindung zum Spiel verloren haben. Die stehen dann einfach so da. Ich habe höchsten auch nur 2-3 gesehen pro Match.

Geh mal einfach aus Spass auf einen NA Squad FPP Server und geh zählen.
Das sind im Leben nicht nur Leute, die die Verbindung verloren haben.

Ich hab' Runden gehabt, die mit 87 bis knapp über 90 Leute gestartet sind und noch bevor die Zone überhaupt angekündigt wurde, waren die Spielerzahlen auf an die 40 gedroppt, der Rest wurde umgeboxt.
Auf Servern und in Modi mit Leaderboard sind das bei weitem nicht so viele.

Habs gerade getestet. Absolute Katastrophe. 50-70Afkler auf 1pp NA Server.

Wird halt Zeit das Rankkings kommen und AFK'ler Null Punkte bekommen genau wie AFK Killer keinen Kill bekommen sollten.

Schon wäre das Problem erledigt. Im 3rd Person Modus gibts das problem übrigens nicht.

mich hat das spiel extrem gelangweilt, daher steam refund und fertig.
habe davor schon beim kumpel das gesehen und bissl angespielt. das spielprinzip ist imo einfach extrem langweilig. (streams davon sind ja noch langweiliger)

für nen knappen 10er vielleicht ok. den hype werde ich nie verstehen.

Zurück
Oben