Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Messen ist OCZ immer für Überraschungen gut und hielt so auch dieses Jahr für die Besucher ein paar neue Produkte bereit. Auf der Computex 2009 in Taipeh hat das Unternehmen mit dem OCZ Colossus 3.5" Solid State Drive eine SSD mit bis zu einem Terabyte Speicherkapazität vorgestellt und an einem System lauffähig präsentiert.
Sind das nun single oder multichips? Aber ich denke bei dem Preis wohl eher multi.
Aber dieser Markt waechst wirklich rasant. Bei diesen Kapazitaeten, hat mein naechster Rechner auch min. eine SSD verbaut.
1500€ für 512GB - langsam nähern wir uns realen Preisen (wenn man das mit damaligen HDDs vergleicht)!
Nur die Technik da drin begeistert mich nicht: Viel zu langsam!
Also für 1500€ kriegt man auch schon 2* Intel SSD und die sind im Raid0 (wenn man übers Mainboard geht) sicher um 400MB/s schnell!
schön, das es mit den Kapazitäten gut voran geht. So ne Terrabyte SSD wäre ideal, keine 2. Platte mehr für die Daten. Wobei mir auch die 500Gb Variante reichen würde. Leider der Preis... eine Null weniger, das Ding ist sofort gekauft^^
son teil aus 2 intel E series 32 gig wenns dass dann noch zum annehmbaren preis gibt: EIN TRAUM Leistung jehnseits von gut und böse dabei vollkommen lautlos. kann ich meine dämmboxen auch grad in die tonne kloppen (bzw für ein ultrasilent system da langsam rotierende HDDs rein.
hoffe bis 2010 ist sowas langsam auch für den "budget enthusiast" erschwinglich und nicht nur für leute dies professionell machen oder deren eltern ihnen geld in den arsch schieben
Das coole an news ist, das sie, abgesehen von der überschrift, noch weiteren inhalt hat.
Wie sieht eigentlich so die energyaufnahme auf? Da steht ja 5v 1,6A, aber das sollte ja Variable sein, je nachdem wieviel da gerade "geackert" wird, oder nicht?
DAS ging nun aber schnell. Wir denken alle über 64 GB Dinger nach und dann schmeißen die schnell mal ein Terabyte auf den Markt! Wow! Klar ist das unausgereift und wohl anfällig wie langsam, aber das ging dennoch schnell. Wenn das so weitergeht und sich der Trend durchsetzt, dann haben wir in ein paar Jahren diese Terabyte SSDs für viel weniger Kohle...
mit 265 MB / s sind die wirklich schon recht dich am Limit von SATA II. (265*8=2120) zumindest in Burstphasen werden die Platten bestimmt schon deutlich ausgebremst