10.12

ich weiß ja nich welche glaskugel du hast, aber ich habe bisher nicht in der registry meines rechners rumgefummelt, sondern mit der ati software bisher den vorangegenagen treiber ganz normal deinstalliert.
du kannst ja mal bei dir den 10.12 probieren mit ccc2 und dann kannste sagen wie es bei dir läuft.

is nich böse gemeint, aber meckern hilft hier niemandem. ;)

Ich bin kein kiddie was sich die megapro-themes für win7 irgendwie da reinhackt, registry wurde bisher nur von ccleaner angefasst. Alle anderen CCC-Versionen vorher gingen einwandfrei, ohne beschwerde. Nur der 10.12 muckt rum. es muss an dieser version liegen. kA. ob am CCC oder am display-treiber selbst, aber irgend etwas ist da im argen.

wie gesagt ein offizielles AMD-Forum für bug-reports finde ich irgendwie nicht...
MfG
Damon

Den 10.12er habe wieder runter geschmissen, nachdem er einen Freeze beim STAKLER Call of Pripyat verursachte. Ferner war die GPU-Voltage aus mir nicht verständlichen Gründen auf 1,6xx V während des Spiels angestiegen. Von GPU-Spannungserhöhungen unter dem 10.12er war berichtet worden; ich weiß jedenfalls, dass ich das VGA-BIOS auf max. 1,15V GPU-V geflashed habe...
Der Treiber ist mir nicht geheuer

Ist mir egal, ich habe seit dem 10.4er nicht mehr gewechselt. Der läuft erste Sahne, alle Versionen danach waren beschissen, obwohl ich nie drüberinstalliert habe. Egal, bald kommt meine GTX570er, dann wird nen NV-Treiber draufgeschmissen.

merci augsburger^^AEV FAN?

Mein PC ist jetzt schon zwei mal komplett abgestürzt mit der Meldung, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr reagiert. Ich werd wohl wieder 10.11 installieren.

Hatte auch das Problem, das beim 10.12 Treiber der Rechner Aufgrund des Treibers einen BSOD gatte (3b verursacht durch atikmdag.sys).
Ich habe die Vermutung das es dann passierte, wenn der Monitor in den Standby Modus gehen sollte.

Ich habe nun wider den 10.11 Treiber installliert und noch keinen neuen BSOD. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bei mir ist der Catalyst 10.12 auch der erste Treiber der mit meinen CF-System Probleme verursacht, jetzt weiss ich leider nicht ob es mit dem SP1 für Win7 zusammenhängt da der 10.10e, perfekt lief. Wenn ich Windows starte oder beende, wackelt der Anmeldebildschirm richtig heftig, wenn ich den 10.10 wieder installiere läuft alles wieder.

Also ich hab das CCC2 und der 10.12er funzt auch bis jetzt ohne Probleme.
Ich weiß wirklich nicht was manche Leute für Probleme haben und meistens sind es immer die gleichen.
ich nutze sowohl Ati als auch Nvidia Karten bei mir in unterschiedlichen Pc´s und Laptops und hab noch nie mit Treibern Probleme gehabt. meiner Meinung nach pfuschen hier einige ständig an ihrem System rum und meckern dann wenns nicht geht.
also wirklich, wenn ich zumindest in den letzten drei Jahren weder Abstürze noch sonst Probleme mit meinen Karten hatte, und Treiber wechsel ich fast immer in den neuesten, also monatlich, dann frag ich mich schon, was ihr so verwendet.
Ich hab in nem Laptop sogar noch ne 7800GTX und die funzt ohne Probeme mit immer den neuesten treibern von NV. Und meine 6850 läuft auch seit sie drin ist ohne Probleme, genauso wie davor die 5770, oder die GTx 275 von meinem sohn, also ich kanns nicht nachvollziehen.
Und wir nutzen win 7 64 und 32.
das musste ich jetzt mal loswerden, die Treiber passen schon.

definitiv nicht, das kommt nicht von lau dass viele probleme mit dem neusten treiber haben.
ich habe auch viele jahre meine grafikkarte mit neusten treiber genutzt bla bla bla...
mal ehrlich, es liegt auf der hand dass der treiber irgend einen fehler haben muss, da kann man das nicht einfach auf das unwissen mancher leute schieben.

toll dass deine nvidia karte mit nvidia treiber geht, aber hier geht es um ati/amd ;)

Das ist auch das erste mal dass irgend etwas am treiber nicht klappt, wenn du eines tages mal einen fehlerhaften treiber lädtst, das in einem forum berichtest und als antwort kommt nur man habe keine ahnung und pfuscht wie doof an seinem pc herum, wirst du sicher verstehen warum es mich schon etwas aufregt dass sowas hier geschrieben wird.

Das wäre schon ein Kosmischer zufall dass alle treiber reibungslos laufen nur der neuste nicht.

MfG
Damon

und über den treiber von nvidia geht es hier mal überhaupt nicht ;)

Ich kann mich dem von DaMoN1993 Geschriebenen nur anschließen. Nicht nur, weil ich mir einbilde, genügend Erfahrung und Wissen im Umgang mit Hard- und Software zu haben. Auch sind die Fehler, die nach der Installation mancher Treiber entstehen, bei vielen anderen reproduzierbar. Alleine aus dem Umstand zu schließen, dass man selber noch keine Fehlermeldungen berichten kann, alles sei perfekt, dürfte tatsächlich ein wenig selbstbezogen und eine eingeschränkte Sichtweise sein.

jedes spiel das ich spielen will minimiert sich immer sofort nach dem starten!
maximieren und in vordergrund machen bringt nix.. das spiel minimiert sich wieder
und das immer und immer wieder

hab das problem seit dem 10.12 drauf ist... sollte ich wieder 10.11 drauf machen oder liegts an einstellungen??

monitor is nen 22" mit 1920x1080 auflösung

Bei mir ist die Performance total schlecht.
Habe in SC2 weniger FPS und auch in anderen Spielen....

Yo,

kann nur bestätigt werden.

Fast durchgehende schlechtere Performance bei allen Games.

Z.B. NfS World ca. 5-10 (!) FPS weniger in den Situationen, wo Sie
gebraucht werden (Stadt etc.).

Wieder runter und 10.10 wieder drauf gemacht
und alles wieder top.

nur kleinere wehwehchen mit 10.12.

da aber der treiber für die 6850 neu ist, sind natürlich kleine probleme zu erwarten.
hab nur in einem spiel probleme, wo statt wolken plötzlich sternenartige formen zu sehen sind und tesselation effekt.

ein absturz im SETI bildschirmschoner betrieb...liegt aber wohl eher daran das er in den ruhemodus wechseln wollte nach längerer zeit.

ich bin ehrlich gesagt zufrieden, das es bei einem treiber, der relativ neu für meine karte ist, sowenig probleme gibt.

mass effect 2 z.b. läuft ohne probleme und kein absturz.

was gerne vergessen wird...jeder hat soviel zeugs an unterschiedliccher hardware, unterschiedliche systemeinstellung, frisches system...lange laufendes system.

das es da mal ab und zu probleme geben kann ist doch klar.

ich bin von nvidia zurück zu AMD und bereue es bisher kein stück.

fanbois sind immer zufrieden, während die anderen im eigenen lager meckern.
dann wechseln sie zum anderen lager und haben glück, oder bekommen wieder massig probleme und die geschichte geht von vorne los.

solange es keinen einheitlichen standard gibt für treiber/hersteller/betriebssystem...wird es immer wieder probleme geben.

manchmal ist es ein kleines häkchen da, eine option hier und dort ndas große probleme verursacht. nicht nicht gleich immer alles vertaufeln und schlecht machen =)

gut ich bin wohl grade in einer glücklichen situation das ich keine probleme habe, oder nur minimale die nicht schwerwiegend sind. ich werde mit sicherheit in zukunft auch mal fluchen...aber deswegen gleich wieder den hersteller wechseln um dann dort probleme zu haben ist sicher keine lösung.

eins sollte jeder von uns wissen...

ein PC macht immer mal probleme dann und wann...was wir brauchen ist geduld...
und ein wenig mehr testen von seiten der treiberhersteller.
da wird leider zu oft gepusht wegen mehr fps hier und dort...was aber nicht immer der stabilität zugute kommt.

es gibt leider keine alternativen zu nvidia und amd...also müssen wir leider mit diesem problem leben und hoffen das der nächste treiber besserung verspricht...oder es heißt zurück auf vorige version.

DagdaMor schrieb:
Yo,

kann nur bestätigt werden.

Fast durchgehende schlechtere Performance bei allen Games.

Z.B. NfS World ca. 5-10 (!) FPS weniger in den Situationen, wo Sie
gebraucht werden (Stadt etc.).

Wieder runter und 10.10 wieder drauf gemacht
und alles wieder top.

Wie läuft der 10.10 bei dir? Krieg den nicht installiert!

Bei mir ging die Installation des 10.11 danach nicht mehr.
Brauche 10.11 wegen AA in Darksiders!

Zurück
Oben