10.12

@MKdivine

Habe den reinen Treiber ohne CCC installiert.

Die Treiberdatei hatte den ATI/AMD De-/Installer, der den alten Treiber automatisch
deinstalliert und den neuen dann drauf macht.

Hat alles 100% geklappt.

Müßte dann mit dem 10.11 theoretisch auch gehen.

Und wie gesagt, ich bin mit dem 10.10 sehr zufrieden.

Gruß

Laggy.NET schrieb:
Das ist eigentlich schon immer so, wenn man nen Treiber deinstalliert. Das Liegt IMHO an Windows, da der Treiber ja gelöscht wird. Aber OK, jetzt ist wieder ATI generell scheiße, nur weil Windows die Auflösung bei der Grafiktreiber deinstallation zurücksetzt.

Zudem sollte doch bekannt sein, wie man unter Windows die Auflösung ändert?!

Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung und dann die gewünschte Auflösung einstellen... :rolleyes:

Der 'Experte' spricht...:rolleyes:

Nach der vollständigen Deinstallation geht windows in den 'VGA-safe-mode' (bekannt aus dem 'abgesicherten Modus').
Je nach Treiber und Tiefe der Deinstallation werden auch diese registry-Einträge gelöscht und weitere Möglichkeiten ausgegraut.
Man kann diese aber manuell in der registry eintragen (nicht zu hoch !) und man bekommt ein brauchbares Bild (in meinem Fall 1024x768, 85Hz, native Ausgabe), mit dem man zumindest 'arbeiten' kann.;)

ATI-Treiber sind nicht, Zitat: 'generell scheiße', benötigen aber eigene C++- und .NET-Varianten, bzw. erkennen bereits installierte nicht.

Btt:
Versuche seit Wochen erfolglos von NV zu ATI zu wechseln.
Der 10.12 funktioniert für meine neue powecolor HD4670 AGP genausowenig, wie der mitgelieferte Treiber.

Agi

Zurück
Oben