Masamune2 schrieb:
Einfacher ist natürlich klassisches Loadbalancing mit einer Routerdistribution deiner Wahl. pfsense/opnsense können das z.B. oder auch "normale" Unternehmensfirewalls wie z.B. eine Sophos SG/XG.
Wenn ihr bereit seid 15 (oder zehn wie im Titel?) DSL Leitungen 24 Monate zu zahlen sind die Kosten für einen entsprechenden Router auch kein Thema mehr. Alleine die Leitungen dürften bei über 10k landen.
Wir haben hier aktuell 3 LTE Router stehen aber leider ist LTE totaler Mist. Hier haben wir sowieso schon sehr hohe monatliche Kosten. Und kein vernünftiges Internet zu haben kostet mich effektiv mehr Geld, als Geld auszugeben und dafür vernünftiges Internet zu haben, so dass alle ordentlich arbeiten können.
Was wäre denn beispielsweise ein entsprechender Router?
riversource schrieb:
Wie gesagt, Vormieter hat es hier wohl ähnlich gemacht und hier mehrere dutzend DSL Anschlüsse betrieben und das hat wohl ohne Probleme funktioniert. Muss ich dann einfach. nochmal prüfen. Ich gehe jetzt einfach mal von der Prämisse aus, dass das ausnahmsweise mal keine Probleme macht.
Drewkev schrieb:
Deutschland und das Thema Internet in zwei Sätzen zusammengefasst.
Ja es ist wirklich erschreckend. Gerade für mich als Existenzgründer ist das vollkommen schleierhaft, dass man so aufgeschmissen ist und alleine gelassen wird.
alan_Shore schrieb:
Ich sag mal so, ich habe die Hoffnung, dass IRGENDWANN doch endlich der Glasfaser Anschluss kommt. Eine vierstellige Summe wäre verkraftbar, um das Thema bis dahin vernünftig zu lösen. Wie gesagt, ordentlich Lan verkabelt mit Switches und Co ist schon alles. Wie gesagt, ich brauche unbedingt vernünftiges Internet. Alles andere kostet meine Firma mehr Geld.
holdes schrieb:
Wie ihr vielleicht merkt: Ich bin was das thema angeht Laie. Hab zwar ein wenig oberflächliches Wissen, aber bei dem Rest hört es dann doch auf. Aber ein regulärer Netzwerktechniker, sollte das was du im ersten Abschnitt beschreibst, ohne Probleme hinbekommen oder? Ich selber werde das ganze nicht "bauen" sondern outsourcen (müssen), nur will ich mich vorher inhaltlich informieren was überhaupt machbar ist bevor mir irgendeine Firma sonst was verkauft.
Und ja ich bleibe dran. Wie gesagt, lokale Presse macht gerade bei allen Beteiligten Druck und bringt auch eine Story über unseren Fall. Ich gehe allen Beteiligten kontinuierlich auf den Sack. We will see.
alan_Shore schrieb:
Benzer schrieb:
Ja das wäre mein Plan gewesen. Ein DSL Anschluss pro Mitarbeiter.