websurferin83
Lieutenant
Mich würde das auch interessieren, ob diese Karte das kann...romeon schrieb:Mal was anderes: geht mittlerweile WOL via 10G?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde das auch interessieren, ob diese Karte das kann...romeon schrieb:Mal was anderes: geht mittlerweile WOL via 10G?
Wer da Stress hat sollte mal seinen Treiber und die Firmware aktualisieren.Rickmer schrieb:Ich habe ständig und überall (gefühlt) von Kompatibilitätsproblemen gehört...
Als weitere Tipps gibt es noch (die habe ich früher aber nie gebraucht):- Geräte-Manager
--> LAN Verbindung (10G)
--> Erweitert
---> Recv Segment Coalescing v4 & v6 = Disabled
Quelle aus 2019: https://sebvance.medium.com/aquanti...s-tweaks-for-maximum-performance-d005b5786236Downshift retries: Disabled
Flow Control: Disabled
Interrupt Moderation: Disabled
Interrupt Moderation Rate: Off
Jumbo Packet: On
Everything else: Defaults
4 bis 6 Watt pro Port wohlgemerkt! Das kann in Summe sehr sehr teuer werden!Cool Master schrieb:Juckt das wirklich?
10 Watt = 240 Watt / Tag = ca. 0,072 € / Tag = 26,28 € im Jahr.
Das ist es mir 100 mal Wert.
blubberz schrieb:Habt ihr alle dann einen 10GBit-Router/Switch und einen 10GBit-NAS oder wozu braucht ihr das dann?
Ist ja ein Intel Chip drauf. Der kann halt nur 2,5 GbitCool Master schrieb:
Also 2628,- EUR pro Jahr wäre es mir nicht wert.Cool Master schrieb:Juckt das wirklich?
10 Watt = 240 Watt / Tag = ca. 0,072 € / Tag = 26,28 € im Jahr.
Das ist es mir 100 mal Wert.
craxity schrieb:@emulbetsup Welche Geräte brauchen denn 10G und PoE(+)?
Ehrlich gesagt fände ich es hirnrissig viele 1G-Geräte an einen 10G-Switch zu hängen, nur um keinen zweiten Switch zu haben.emulbetsup schrieb:Da fällt mir keines ein. 1GBit und PoE ist bei VoIP-Telefonen, APs oder Kameras die Regel. Diese Geräte wären trotz Abwärtskompatibilität von 10GbE zu 1000Base-T an solchen Switchen nicht mehr zu betreiben.
Ein (neuer) riesiger 10G-PoE+-Switch wäre doch nicht günstiger als ein (vorhandener) 1G-PoE+-Switch und zusätzlich ein (eher kleiner) 10G-Switch für die Geräte, die 10G haben und auch davon profitieren.emulbetsup schrieb:Damit müssten in jedem Verteiler mindestens zwei Switche eingesetzt werden, was Kosten für die Hardware, Betrieb und Wartung verdoppelt.
Ob der Aufwand für 10G es wert ist, hängt von den Anwendungen ab. Wenn man mit großen Datenmengen arbeitet, kann es schon Sinn machen und sich lohnen.emulbetsup schrieb:Viel Aufwand also für einen kaum vorhandenen Nutzen, denn imho würden nur sehr wenige Enterprise-Anwendungen würden von 10GbE profitieren. Zumindest fällt mir nichts ein, wo unsere Nutzer aktuell tatsächlich nennenswert profitieren würden.
craxity schrieb:Ehrlich gesagt fände ich es hirnrissig viele 1G-Geräte an einen 10G-Switch zu hängen, nur um keinen zweiten Switch zu haben.
craxity schrieb:Ein (neuer) riesiger 10G-PoE+-Switch wäre doch nicht günstiger als ein (vorhandener) 1G-PoE+-Switch und zusätzlich ein (eher kleiner) 10G-Switch für die Geräte, die 10G haben und auch davon profitieren.
craxity schrieb:Ob der Aufwand für 10G es wert ist, hängt von den Anwendungen ab. Wenn man mit großen Datenmengen arbeitet, kann es schon Sinn machen und sich lohnen.
craxity schrieb:@homer0815 Marvell verspricht für die ACtion Ethernet Controller Treiber nur für Windows und Linux.
Also wenn du im Verteiler nicht weißt, wohin ein Kabel geht, dann ist die Dokumentation für die Tonne. Dann einfach mit der Gießkanne jedem Gerät die höchste Bandbreite zu geben, ist Pfusch und Verschwendung.emulbetsup schrieb:Nein, es werden Endgeräte an einen Switch gehängt. Umgekehrt müsste man bereits im Verteiler wissen, was hinter welchem Kupferport liegt. Das geht im Heimnetz, nicht aber in den großen Verteilern mit einigen hundert Kupferports. Die Netzwerkzugriffskontrolle erfolgt üblicherweise über eine NAC oder gar nicht.
Man kann doch sowhl nachträglich als auch von Beginn an mit verschiedenen Geschwindigkeiten planen. Bis 10G-Switche mal so günstig sind, dass man planlos alle 100M/1G-Geräte an einen 10G-Port anschließen kann, wird es noch dauern, wenn es überhaupt soweit kommt.emulbetsup schrieb:Aktivtechnik wird zyklisch getauscht. Lifecycle eines Switches sind in aller Regel 5-10 Jahre, alleine schon weil die großen Hersteller ihre Produkte nicht länger supporten. Zwischen diesen Zyklen wir normalerweise nicht erweitert. Es wird also nicht zusätzlich ein 10GbE Switch verbaut, sondern ein vorhandener Switch gegen einen neuen Switch getauscht.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass es für 10G keinen Anwendungsfall gäbe?emulbetsup schrieb:Welche wären das denn? Mir fällt keine Client-Server Anwendung dazu ein.
ESX mit Linux gibt es doch so schon lange nicht mehr, oder?homer0815 schrieb:ESX ist Linux ;-)