Bericht 10 Jahre iPhone: Wie Apple das Telefon neu erfunden hat

Gohst schrieb:
Es bleibt eben für DICH das beste Display.

Nein für Displaymate, den Link hatte ich gepostet. Ich habe mich deren Meinung lediglich angeschlossen, da ich hier zu Hause den direkten vergleich habe von zwei Top Geräte. Wenn andere für dich subjektiv besser sind, ist das völlig OK. Objektiv gemessen ist das iPhone besser.

Gohst schrieb:
Egal ob bei der Kamera, dem Display oder den Lautsprechecher - what ever, es gibt andere Geräte die genau so gut sind.

Das stimmt so nicht. Beim Display gibt es aktuell keinen der genau so gut ist. Was aber auch egal ist ob es besser ist oder nur gleich gut wie die Konkurrenz. Das alles ist weit entfernt von deiner ersten Aussage, das man das iPhone "überholt" hat.

cyberpirate schrieb:
Und wenn ich hier lese siht es aber so aus:

Es ist und bleibt falsch. Ich habe noch nie iTunes benutzt und trotzdem habe ich meine gesamte Musik auf dem iPhone und meine Bilder und alles andere. Ich nutze hier div. Clouddienste. Wenn du diese nicht nutzen möchtest, dann musst du eine Verwaltungssoftware auf deinem PC/Mac nutzen. Aber auch hier gibt es viele Alternativen zu iTunes.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Ach mich als Lügner Bezeichnen und selber LÜGEN! Und mich mit verschd Geräten verbinden geht auch?
Schwachsinn den Du hier verbreitest. Und wenn ich hier lese siht es aber so aus:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iphone-ipad-und-co-ohne-itunes-nutzen-1439215.html

Ich zitiere mal:

Egal, welches Alternativ-Programm eingesetzt wird, ein völliger Verzicht auf iTunes ist zurzeit nicht möglich. Dennoch sind iTunes-Alternativen sinnvoll, weil sie Kopien vom iPod, iPhone oder iPad auf jedem beliebigen PC erlauben.

Ach und Deine Sprache bestätigt nur mein Vorurteil über so manchen iPhone User.

Du kommst echt mit einem bald 2 Jahre alten Artikel an, der auch noch x alternativen Aufzählt, wie ich gut ohne iTunes auskomme? Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Ich benutze iTunes nicht, und ich benutze keine Alternative. Trotzdem bekomme ich Dateien auf's Gerät und vom Gerät runter (Stichwort: Cloud, ob nun von Apple oder einem anderen Anbieter, bis selber gehostet, klappt alles). Musik läuft (zumindest bei mir) eh über Spotify. Selbst im Apple Universum brauche ich mit Apple Music & iTunes Store kein iTunes, um Musik aufs Handy zu bekommen.
Und selbst wenn eben nicht: Gibt Alternativen zu iTunes, wie du ja selbst belegt hast.

Von daher: Ja, du verbreitest Lügen. Man ist keineswegs gezwungen iTunes zu nutzen, wie du selber belegt hast.

AntiUser schrieb:
Es ist und bleibt falsch. Ich habe noch nie iTunes benutzt und trotzdem habe ich meine gesamte Musik auf dem iPhone und meine Bilder und alles andere. Ich nutze hier div. Clouddienste. Wenn du diese nicht nutzen möchtest, dann musst du eine Verwaltungssoftware auf deinem PC/Mac nutzen. Aber auch hier gibt es viele Alternativen zu iTunes.

Es ist natürlich eine Sache wie die Dateien auf dein Gerät gekommen sind.

Du hast vllt deine Musik bei Itunes gekauft und nutzt sie gleich dort = Brauchste keinen PC. Oder bist sogar daueronline (Spotify, Youtube, und co..)
Du hast evtl. deine Fotos selbst geschossen oder in der Cloud = Brauchste keinen PC.

Aber willst du deine Musik/Bilder vom PC aufs Iphone führt eigentlich kaum ein Weg an Itunes vorbei. Vor allem bei der Musik --> Die geht nach Itunes, wird konvertiert und dann kopiert (gesynched).

Caramelito schrieb:
Aber willst du deine Musik/Bilder vom PC aufs Iphone führt eigentlich kaum ein Weg an Itunes vorbei. Vor allem bei der Musik --> Die geht nach Itunes, wird konvertiert und dann kopiert (gesynched).

Komisch, alle meine MP3s sind auf meinem iPhone - ohne iTunes. In meinem Fall über Spotify z.B.

Wird mir jetzt aber auch zu dumm, dass alles zum xten Mal zu wiederholen. Die Argumente und alternativen Wege zu iTunes kann man seit Jahren im Netz (und vielfach hier im Forum) nachlesen. Und alle die sich in den letzten Jahren wg. ihrem blinden Hass geweigert haben das wahrzunehmen werd ich hier wohl auch nicht mehr bekehren.

Caramelito schrieb:

Da ich schon immer iTunes für meine Musik nutze kann ich das nicht 100% beurteilen ;). Ich kann nur sagen, dass ich schon immer Apple Musik bzw. auch iTunes Match genutzt habe und seit dem nie wieder Musik synchronisiert habe.

Bei den Fotos verhält es sich ähnlich. Da gibt es z.B. Google Fotos oder die Fotos App von Apple für die Synchronisation.

NoD.sunrise schrieb:
Das HTC Touch HD2 war auf Android geflasht auch um Welten besser als mit stock Windows :)

Was aber auch daran lag das man bei HD2 versucht hat das Windows Mobile per aufgepfropfter Oberfläche und kapazitivem Touchscreen auf die Wischsteuerung der Konkurrenz zu trimmen... das konnte nur in die Hose gehen. Hab mir das Gerät ja auch mal angeschaut ob es nen Nachfolger für mein älteres HTC hätte sein könnte...

Autokiller677 schrieb:
Komisch, alle meine MP3s sind auf meinem iPhone - ohne iTunes. In meinem Fall über Spotify z.B.

Ich nutze ja selber kein iTunes, aber wie bekomme ich denn hochwertige Musik ohne Alternative Software (z.B. Copy Trans Manager) auf mein iPhone? Als lokale Musikdateien. Spotify nutze ich zwar auch, das ist aber von hochwertig eher weit entfernt. Also muss ich für unterwegs lokale Musik auf dem Gerät haben. :)

Autokiller677 schrieb:

Wird mir jetzt aber auch zu dumm, dass alles zum xten Mal zu wiederholen. Die Argumente und alternativen Wege zu iTunes kann man seit Jahren im Netz (und vielfach hier im Forum) nachlesen. Und alle die sich in den letzten Jahren wg. ihrem blinden Hass geweigert haben das wahrzunehmen werd ich hier wohl auch nicht mehr bekehren.

Deine Argumente sind aber auch ziemlich schwach gewählt. Eine weitere externe App die ein extra Konto benötigt als iTunes-Ersatz zu nennen, ist wie zwischen Pech und Schwefel wählen zu dürfen.

@kicos018

Das geht aber auch ohne Konto. Man kann ja auch z.B. den CopyTrans Manager verwenden. Ist im Grunde nur eine Art Datei Explorer bzw. Sync Software für das Gerät.

Ich hab iTunes garnicht offen.

Bilder: iCloud
Musik: Spotify
Komischer Krams: Cloud (dropbox,icloud,whatever)

Was halt Android hier angenehmer macht ist der Umgang wie mit einem USB-Stick, das ist schon immer das Pro-Argument für den Austausch der Musik schlechthin. Ist ja auch ok so, wenn Android das so macht. Für ein Applegerät brauch ich hier halt iTunes, wenn man das einmal geblickt hat ist der Umgang damit auch sehr leicht und noch dazu sortiert und ordnet es die Musikbibliothek vorbildlich und übersichtlich.

Desmopatrick schrieb:
einfach anklicken und auf "Synchronisieren" - wo ist das Problem?!

Tja, da ich meine lokale Musik immer per Alternativ Software kopiert habe, würde iTunes mir jetzt einfach die gesamte Bibliothek löschen während der ersten Synchronisation, anstatt einfach neue Musik meiner Liste hinzuzufügen. Das ist gar nicht so lustig.:D

Nutzt hier eigentlich niemand mehr lokal abgelegte Musik auf dem iPhone? Kommt mir jedenfalls so vor, so oft wie ich hier Spotify aufgelistet sehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Ich hab iTunes garnicht offen.

Bilder: iCloud
Musik: Spotify
Komischer Krams: Cloud (dropbox,icloud,whatever)

Ja aber gerade bei der Musik ist das doch kein "Ersatz".
Es gibt Leute, die haben ihre Musik in verschiedenen Portalen gekauft (Angebote etc.) -- Ein Album bei Google Musik, ein Album bei Amazon Music oder wie auch immer --> Diese Musik lässt sich auf den PC "exportieren" so dass man dann die MP3-Files hat. Diese Musik KOPIERT man dann auf das Gerät, so habe ich es beim Ip7+ über Itunes und beim S7 per Drag n Drop gemacht -- Fakt: Beim S7 war es natürlich um einiges leichter& schneller. Ist mir jetzt aber auch egal, denn solche Argumente, wo man für jeden Dateityp ein eigenes Programm verwendet, ist halt keine"Lösung" (für viele Anwender, nicht für alle!) ^^

Jeder Sysadmin in Firmen mit Windows Umgebungen und Roaming-Profilen wird sich ab iTunes freuen... :evillol:
Wieso Apple auf biegen und brechen keinen USB-Datenträger Modus aktivieren will, erschliesst sich mir nicht.

Obschon ich iTunes auch garnicht mag, das Programm ist einfach zu bedienen und sofern richtig konfiguriert in Ordnung.
Übrigens sind all die Alternativen die es gibt auch wieder genau das "gebastel" was Apple bei den eigenen Geräten ja nicht haben möchte.

Darksim schrieb:
Ich nutze ja selber kein iTunes, aber wie bekomme ich denn hochwertige Musik ohne Alternative Software (z.B. Copy Trans Manager) auf mein iPhone? Als lokale Musikdateien. )

Beispielsweise hiermit:
https://appsto.re/de/IZzAI.i

Damit kannst du ganz easy über WLAN die Daten in das App laden ohne iTunes. Wenn man wirklich will, dann geht es 100% ohne iTunes.

Schöne Zeitreise im Apple Lager :)
Erst heute morgen hat mein Iphone 4s (IOS9.3.5) einen neuen Akku+Backcover bekommen und läuft wieder wie am ersten Tag dazu gesellen sich ein Lumia 640 Dualsim (WP10) und mein Allrounder LG G2 (CM13) + das Lumia 530 (WP8.1) meiner Lebensgefährtin.

Also ich hatte die letzten Jahre über sowohl iPhnes, als auch Android geräte. Aktuell fahre ich beispielsweise auch gleichzeitig, Privat Android, Firmengerät iPhone.

Beide haben so ihre Vor und Nachteile. Aber warum muss man sich denn mit diesen ganzen hatekommentaren und Fanboygelaber so anzicken. Das hasse ich an velen Technik und Spieleforen. Die Communities bestehen einfach zu 90% aus werbeverstrahlten Fritzen, die nicht über den Tellerrand blicken können und andere Meinungen und einen anderen geschmack auf keinen Fall akzeptieren können.

Es gibt für so ziemlich jedes Produt Pro und Kontra.

@Autokiller677

Das liegt auch daran, dass das der OEM machen muss, und nicht Google selber. Je nach Hersteller gibts schon ordentliche Software. Die HiSuite von Huawei zB find ich ziemlich gut für den Zweck.

TheManneken schrieb:
Verwechselst du günstig mit billig? Was ist für dich ein "Chinesenmodell"? Ich gehe jetzt mal nicht von Huawei aus, haben die doch Modelle, die qualitativ locker mithalten können, wenn nicht gar die Messlatte höher gelegt haben. Xiaomi? Fällst du dann buchstäblich vom Glauben ab, wenn du schon von "Blasphemie" sprichst?

Ich lach mich schlapp, Xiaomi.. ja, die Teile sind nicht schlecht, aber immer noch Meilenweit von einem iPhone entfernt und die einzigen Konkurrenzfähigen Modelle kosten ebenfalls weit über 400-500€ und dazu kein Support, keine Garantie, möglicherweise kein Band 20 LTE.. und idealerweise ein Schrott ROM, wo man selbst noch Hand anlegen muss, damit es überhaupt benutzbar wird.

Nee Danke!

Zurück
Oben