yii schrieb:
Ich bin in meiner Familie der Einzige mit einem iPhone, alle anderen verwenden seit jeher Android-Geräte. Nach jetzt fast 4 1/2 Jahren neigt sich mein 5er dem Tode entgegen, was ich nachvollziehen kann da einfach der Akku hinüber ist. In dieser Zeit haben ausnahmslos alle in meiner Familie mindestens zwei mal (!) ihr Android-Gerät gewechselt.
Das ist aber eben keine verifizierbare Aussage - in beide Richtungen. Wir haben in unserem Haushalt mehrere Android-Geräte: Angefangen von zwei Galaxy S (eins wird als mobiler Medienplayer, das andere als Wecker genutzt), ein Galaxy Nexus (als Streaming-Gerät für die Bluetooth-Adapter und -lautsprecher), ein Nexus 5 und Moto X (beide als Telefon in Nutzung), ein Galaxy Tab 10.1n (wird von unserm Junior genutzt), ein MemoPad 10 FHD (von Frauchen), ein Note 10.1 2014 sowie ein 2012er Nexus 7 zur Steuerung unseres Sonos-Systems. KEINES dieser Geräte besitzt signifikante Akku-Probleme, alle noch im Originalzustand. Natürlich dürften diese zu Anfang länger durchgehalten haben, aber die Laufzeiten sind immer noch sehr gut.
In der Zwischenzeit haben in meinem Umfeld einige ihre iPhones zum Service bringen müssen, weil die Laufzeiten stark nachgelassen haben.
Aber was sagt das aus? Eigentlich nichts.
Und an die, die immer noch meinen, das Android ein Frickelsystem sei: Aktualisiert mal eure Vorurteile und passt Sie der Realität an. Seltsam ist, dass es Millionen von Android-Nutzern gibt, welches das Ding auspacken und vom ersten Tag an einfach benutzen. Meine Frau sagt von sich selbst, dass sie von Technik überhaupt keine Ahnung hat. Und auch sie kommt mit Android wunderbar zurecht. Gleiches bei meinen Eltern (beide über 60) - klar, ab und zu kommen mal Fragen bez. WhatsApp und so, aber die gleichen Fragen würden bei iOS auch auftauchen.
Sorry, solche Aussagen sind einfach nur lächerlich.