BorstiNumberOne schrieb:
Schon mal aber daran gedacht, dass es viel mehr nicht computerversierte Leute gibt, die eben nicht mit einem Filemanager oder zentralem Speicher klarkommen. In meiner Familie haben auch einige Leute Androiden, die ich immer bereinigen muss und die mit den Worten "Dateimanager" und "Ordnersystem" nichts anfangen können.
Was musst du da bereinigen?
Songs die man kopiert werden von der Musikapp erkannt (Egal in welchem Ordner die Songs sind). Dort kannst du die Songs auch löschen, fertig mit der "Bereinigung". Dasselbe gilt für Bilder und Co..
Cache Reinigen geht im App Manager --> Das geht bei iOS nicht --> Hier muss man die App deinstallieren und wieder installieren, dann sind die 200MB Cache bei Facebook beispielsweise weg.
Und was den File-Transfer angeht.
Wenn man das USB Kabel nicht anschließen und Dateien rüberschieben kann, dann kommt man mit Itunes erst recht nicht zurecht, schon mal daran gedacht? :>
Es ist ein sinnloses Thema, ich finde es bei Apple auch mehr als lästig, habe dennoch Itunes oben für meine Mediendaten, da es einfach nicht "ohne" geht wie hier gepriesen wird.
Klar geht es ohne, wenn ich mein Handy konfiguriere und nur Whatsapp und Facebook nutze. Und gelegentlich Musik auf Spotify höre und meine Fotos selbst schieße. Klar dann brauche ich kein Itunes, aber das hat nichs damit zu tun, dass man für einen richtigen Transfer, ohne 20GB aus der Cloud zu saugen, Itunes braucht oder eben auf den Download wartet --> Ich brauche dafür Itunes, wie ich sonst meine 6gb Mp3-Files rüberkopieren soll, wüsste ich nicht, genau dasselbe mit den knapp 10gb Fotos/Videos :-/
Sicher keine Cloudlösung ^^